Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hallo aus der Eifel

Erstellt von maddax, 15.03.2011, 10:05 Uhr · 9 Antworten · 1.029 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    97

    Standard Hallo aus der Eifel

    #1
    Hallöchen,
    da ich mich eben zu meinem ersten Beitrag under Sportauspuff für die F800GS habe hinreissen lassen, stelle ich mich mal flott vor.

    Ich bin Daniel, 33Jahre, wohne in Venwegen und fahre eigentlich seit dem ich 18 bin Motorrad, mit kleinen Pausen dazwischen.
    Historie:
    Suzuki DR350S
    Pause
    Husqvarna 610TE
    Yamaha FZX(die alte) mit 1000er R1 Motor und weiteren Umbauten
    Honda CB900 Hornet
    Pause
    Kawasaki Z1000
    Harley Davidson FXDF FatBob

    Tja, irgendwie hat mich vor kurzem der Fernreisegedanke gepackt und so bin ich über diverse Überlegungen bei der F800GS gelandet, die ich letzte Woche probegefahren habe.
    Eigentlich schon immer(Seit Enduro Zeiten)wollte ich eine.. naja keine wirklich große Tour wie sie einige hier unternehmen, aber doch wenigstens eine etwas größere machen und dabei dann auch ins Europäische Gebirge.
    Irgendwie ist das dann mit den Jahren in Vergessenheit geraten und nun wieder in den Vordergrund
    Ob es was mit der Tour wird, weiss ich zwar noch nicht, aber mit der F800GS schaffe ich mir wenigstens schonmal die Grundvoraussetzungen, da die FatBob auf Schotter echt mies ist und eigentlich (aufgrund der Materialien wie komplett unbehandeltem ALU und der allgemeinen Verarbeitungsqualität) auch nur bei trockenem Wetter >15°C gefahren werden will. Das schränkt mich halt zu sehr ein.

    An der F800GS gefällt mir der, meiner Meinung nach, recht gut gelungene Komromiss aus Enduro, die mal etwas mehr als eine schlechte Strasse oder nen Feldweg wegstecken kann und den Eigentschaften als Tourenmaschine. Materialien, Verarbeitung, Technik und Handling sind auf dem hohen Niveau, das ich mir erhofft hatte! (Ich wusste gar nicht, dass Heizgriffe sooo geil sind )
    Das zwar nicht billige, aber durchdachte Zubehörprogramm ist auch viel wert!

    Mal sehen, was daraus wird

    Man sieht sich!

  2. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #2
    Guten Morgen Daniel nach Venwegen und Willkommen hier!

    Zu der H.-D. sag ich lieber nix, sonst gibt das wieder Mecker hier... aber es gibt sicher viele komische Wege zum Kälbchen, Hauptsache, Du bist jetzt angekommen...

    Ich wünsche Dir genauso viel Spaß, wie ich mit der 6,5 er hab - und man sieht sich bestimmt!

    Nachbarsgrüße von petra

  3. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #3
    Hi Petra,
    danke!
    Vielleicht sieht man sich dann ja mal, muss mich mal orientieren, wass es bei uns in der Ecke so alles gibt ..Leute, Treffen usw..

    Gruß
    Daniel

  4. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #4
    Huhu Daniel,

    guckst Du hier:

    Frühstückstreff in Jülich Krs. AC/DN/HS/EU... oder

    Ausfahrten aus Bereich DN, EU, AC

    Da tut sich schonmal was...

    gruß petra

  5. Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    164

    Standard

    #5
    Hallo und willkommen hier.
    Gebirge ist gut, tu das dringend. Kurven ohne Berge ist wie Suppe ohne Salz.
    Jedenfalls für mich, vielen gehts aber genau so.

    Grüße Ralf

  6. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.096

    Standard

    #6
    Hi,

    ein herzliches Willkommen auch von mir!

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #7
    hi, auch von mir die ecke rum ein herzliches willkommen und viel spaß mit dem teil

  8. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #8
    So, Montag war der Tag der Tage, naja.. noch nicht ganz, da habe ich nur bestellt, jetzt muss ich mich noch einige Wochen gedulden

    Hab SIE in schwarz\orange mit den üblichen extras bestellt.
    Heizgriffe, ABS, Hauptständer, Bordcomputer, LED

    Dann noch ein bißchen was bei Touratech und Wunderlich aus dem Zubehörprogramm..
    Wilbers Gabelfedern, Trax Kofferset mit Evo Halterung, Kupplungs und Bremshebel, Acerbis Multiplo Handprotektoren & bissel Kleinkram..

    jetzt heisst es warten

  9. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    74

    Standard

    #9
    Hallo Daniel

    Viele Grüße aus der näheren Umgebung u. viel Spaß hier im Forum.
    Vieleicht sieht man sich ja mal in der Eifel.

    noch einen schönen Abend Uwe

  10. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    243

    Daumen hoch

    #10
    Viele Grüße auch von mir in die Nachbarschaft, ebenso von meinem Kälbchen an Dein Kälbchen !


 

Ähnliche Themen

  1. Eifel
    Von Supo im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 21:20
  2. Hallo aus der Eifel....
    Von Willi62 im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 21:06
  3. Nochmal Hallo aus der Eifel!
    Von Eifelyeti im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 21:02
  4. Hallo aus der eifel
    Von Kmicha im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 10:09
  5. Hallo aus der Eifel ..........
    Von jollypink im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 13:10