Hallo aus der rheinhessischen Schweiz!

Diskutiere Hallo aus der rheinhessischen Schweiz! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo! Ich wollt mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt und komme aus Wonsheim, was am Rande des Motorradfahrparadieses...
Jatze

Jatze

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
65
Ort
55599 Wonsheim
Modell
R 1150 GS
Hallo!
Ich wollt mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin 36 Jahre alt und komme aus Wonsheim, was am Rande des Motorradfahrparadieses "Rheinhessische Schweiz" liegt.
Ich hab mir die Tage eine R1150GS in Silber gekauft, mit der ich jetzt erstmal meinen Führerschein machen werde.
Bin beim Stöbern auf dieses Forum aufmerksam geworden und fand den angenehmen Umgangston hier toll.
Ich selbst bin technisch sehr bewandert, muß allerdings auf dem Gebiet Motorrad und speziell BMW noch viel lernen.
Ich denke, daß ich mit meinen Fragen hier ganz gut aufgehoben sein werde (noch hab ich keine)
Viele Grüße
Jörg
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hallo und herzlich willkommen.
wusste garnicht dass rheinhessen auch eine schweiz hat.
vielleicht komme ich dann mal zum kuhtreiben in deine nähe.:)
mathias
 
Q-Mister

Q-Mister

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
149
Ort
An der Altmühlmündung in die Donau
Modell
R1200GS ADV '07
Servus Jatze

willkommen hier im Forum.
Eigentlich haißt das bei uns Niederbayern 'Griass de'.
Deine Fragen werden sich noch einstellen, da bin ich sicher ;) .
Bei mir fingen die Fragen an, als ich die Q hatte :) .
Gruss
Oskar
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Jörg,

herzlich willkommen in der Runde und viel Erfolg mit dem Schein. :)
 
S

sturgis97

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
20
Auch Hallo

Find ich gut, dass du den Führerschein machst und dann erst fahren willst. :D Die es andersrum machen habe einfach zuviel Ärger und verlieren dann auch noch die Lust am fahren.:(

Gruß aus dem Badischen, Werner
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Jörg!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Glückwunsch zur Q und dann -wenn es mit dem
Schein geklappt hat- gute und knitterfreie Fahrt
mit ihr.

Viel Erfolg für die Prüfung!

Gruß Ron
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Hallo Jörg

welcome.gif hier im Forum und viel Glück beim Führerscheinscooter.gif
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Guuude un e dreifach donnernes HELAU,

Isch wohn zwa in Wissbaade abber isch bin en eschte Meenzer !!!

Kannst mä glaabe wenn isch Dir sach, dass des hier e geile Trubbe iss. Do macht's babble äscht Sbaß.

Moi Q is aach silber ;)

Gruß

Uli
 
Jatze

Jatze

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
65
Ort
55599 Wonsheim
Modell
R 1150 GS
Gemorsche allerseits!
Ich bin eischentlisch aach en Meenzer, jedenfalls bin isch die erschte dreizehn Johr vun meim Lebe in Majeborn uffgewachse.

Vielen Dank für die nette Begrüßung und das Daumendrücken zum Lappen.
Das wird schon werden, ich bin mir ganz sicher.
Was die Q angeht hab ich glaub ich keinen Schlechten Kauf gemacht.
Sie ist aus Italien importiert, hat schon ne hohe Scheibe dran (bin 1,95m), einen Sturzbügel und Motorschutz, und zuletzt noch das komplette Koffersystem inkl Topcase von BMW.
Sie ist Bj. 2000 und hat (kann man bedauern oder beneiden) kein ABS.
Hab die erste Fahrstunde jetzt hinter mir und muß sagen, daß sie sich wirklich super fährt.

Viele Grüße
Jörg
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Jörg,

mit einem Narhallamarsch grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir mit einem 3-fach Kölle Alaaf viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.

PS.: Für Deine 36 hast Du dich wirklich gut gehalten, Respekt und Anerkennung.:p
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Jatze schrieb:
Ich hab mir die Tage eine R1150GS in Silber gekauft, mit der ich jetzt erstmal meinen Führerschein machen werde.
Bin beim Stöbern auf dieses Forum aufmerksam geworden und fand den angenehmen Umgangston hier toll.
Ich denke, daß ich mit meinen Fragen hier ganz gut aufgehoben sein werde (noch hab ich keine)
Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg,
willkommen auch von mir aus dem Münsterland. Mit der GS hast Du das richtige Motorrad gekauft. Das Forum hier ist wirklich gut. Auf "fast" alle Fragen wirst Du eine Antwort bekommen. Für Deine Motorradführerscheinprüfung wünsche ich Dir viel Glück:) .

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Hallo Jörg !!
Da du en Marieborner bist,
dann lass dich voneme echte Weisenauer aus Hexem grüße !!!
Viel Spass und allseits einen Schrott + Knitterfreien Flug !!!
 
Jatze

Jatze

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
65
Ort
55599 Wonsheim
Modell
R 1150 GS
Hallo!
So, mit dem heutigen Tag bin ich auch ein "richtiger" GSler.
Habe heute meinen Führerschein bestanden :D :D :D .....endlich.
Jetzt (wo die Saison schon fast rum ist) kanns losgehen!
Gruß
Jörg
 
H

HP2Sascha

Gast
Servus Jatze!
Was heißt hier Saison iss rum? Für ne GS gehts jetzt erst los! Da sind die Kocher alle von der Gasse...;)
Viel Spaß und unfallfreien Herbschd.

Sascha
 
G

gator

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R100GSPD, R1100R, R1200GS, R1200GS LC
Na denn, Herzlichen Glückwunsch und Hellau!

Viel Spaß mit Deiner Q!!!

Gruß
Gator
 
Thema:

Hallo aus der rheinhessischen Schweiz!

Hallo aus der rheinhessischen Schweiz! - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Oben