Hallo aus der Schweiz

Diskutiere Hallo aus der Schweiz im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Ich heisse Markus, bin 53 Jahre alt, verheiratet und habe 2 erwachsene Töchter, Wohnen tu ich am Bodensee in Bottighofen...
Markus_CH

Markus_CH

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
49
Ort
Zürich / Schweiz
Hallo zusammen

Ich heisse Markus, bin 53 Jahre alt, verheiratet und habe 2 erwachsene Töchter, Wohnen tu ich am Bodensee in Bottighofen, einer kleinen Gemeinde nähe Kreuzlingen/Konstanz.

Seit 1977 bin ich begeisterter Motorrad-, Ganzjahres- und Vielfahrer, mit Pause in den 80er-Jahren als ich geschäftlich viel im Ausland verbrachte. Seit anfangs 2002 fahre ich eine Honda Pan European ST1100, heutiges Jahrespensum so zwischen 50-60’000km (ca. 1/3 Arbeitsweg). Meine Dicke (die Pan;)) hat mit mir in ganz Europa auf unzähligen Touren zwischen Gibraltar und dem Nordkap eigentlich schon ziemlich alles gesehen, was den Namen „Strasse“ verdient.

Nach fast 350'000 problemlosen Kilometern (nur KD’s und Verschleissteile) werde ich die Pan demnächst ins verdiente Altenteil verlegen. Ich hab mir kürzlich eine neue R1200GS Adventure, mit Touring- und Safety-Paket, Navi, Seitenkoffer und TC, etc. bestellt. Sie wird Mitte März geliefert. Ausschlag für einen Wechsel gab ein zweiwöchiger Motorrad-Urlaub in Teneriffa im Januar dieses Jahres, wo ich eine 800er-GS mietete, von der ich absolut begeistert war. Da ich aber etwas Kräftigeres (auch für Sozia und Gepäck) möchte, was trotzdem agil ist, habe ich zuhause eine Probefahrt auf der 12er ADV gemacht. Die letzten Zweifel waren ausgeräumt und dann mit Überzeugung die Bestellung beim künftigen :Dplatziert.

Nun hoffe ich natürlich, dass mir das Tittenmonster gleich viel Freude bereiten wird wie meine alte Pan. Da ich kein Schrauber und Techniker bin, werde ich bei Bedarf hier gerne die eine oder andere Frage an die Spezialisten stellen und auf eure Erfahrungen zurückgreifen (danke schon mal:)). Reiseberichte und Bilder hingegen kann ich selbst gerne liefern.

Bis auf Weiteres...


Gruss Markus
 
SwissQrider

SwissQrider

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
118
Ort
SG Rheintal, Schweiz
Modell
R1200GSA LC
Hoi Markus,
Bin auch total begeistert von der 1200GSA, habe mit Ihr zwar erst 1600km auf dem Buckel, aber es werden laufend mehr :)
Habe auch noch nicht soviel Erfahrung und Erlebnisse auf zwei Rädern, aber irgendwann .....

Viel Spass mit deiner Zukünftigen...
Gruss aus dem Rheintal

Lars
 
R

reto

Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
8
hallo markus

wir sind nachbarn (zuben)
auch ich fahre eine 12er GSA plus eine CB750FOUR von 1972

auf 50'000- bis 60'000 kilometer bringe ich es definitiv nicht, aber wer weiss, vielleicht fahren wir ja mal gemeinsam aus.

gruss aus zuben (die rechte hand juckt:))

reto
 
mcsj

mcsj

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
52
Ort
Baden-Baden
Modell
R 1200 GS Bj. 2010
Hallole,

viel Spaß im Forum und genieße die Freiheit auf 2 Rädern :)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
50.000 - 80.000: Das ist mal ne Ansage!!!

Willkommen hier aus der schweizer Staumetropole Nr. 1 :D
 
Markus_CH

Markus_CH

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
49
Ort
Zürich / Schweiz
hallo markus
wir sind nachbarn (zuben)
auch ich fahre eine 12er GSA plus eine CB750FOUR von 1972
auf 50'000- bis 60'000 kilometer bringe ich es definitiv nicht, aber wer weiss, vielleicht fahren wir ja mal gemeinsam aus.
gruss aus zuben (die rechte hand juckt:))
reto
Hallo Reto

Freut mich, dass auch Thurgauer hier vertreten sind:)
Für eine gemeinsame Ausfahrt bin ich immer zu haben.
Man sieht sich.

Gruss Markus
 
Touareg

Touareg

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
466
Ort
Uggiate Trevano
Modell
R 1200 GS TÜ/XSR 900 in gelb/schwarz V85TT
Auch von mir ein Hallo,:)
als Ex Thurgauer der in der Staumetropole gearbeitet hat und sich
in den Süden verdrückt hat.


Gruss Remo
:cool::cool::cool::cool:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Markus,

Herzlich Willkommen hier im Forum,
aus dem Bayrischen Ausland in die Schweiz!
und viel Spass mit der Q

Ich habe gerade auch deinen Bericht von Teneriffa gelesen, :)
super geschrieben :) macht Lust auf mehr Meer,
und auch die Fotos, wirklich gute Fotos:),
nur machen die - bei dem Wetter sowieso - Lust auf Urlaub und....
Motorradfahren.

Ich hoffe, du fühlst dich hier zuhause und lässt uns weiterhin an deinen Urlauben Teilhaben:):D

also Grüße aus dem Bayrischen "Ausland" in die Schweiz
und das lackierte immer oben
und
mit ner jukenden Rechten die linke zum Gruß
 
Markus_CH

Markus_CH

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
49
Ort
Zürich / Schweiz
Hallo Richard

Vielen Dank für die nette Begrüssung:)
In knapp einem Monat kann ich dann auch "mitreden", wenn ich meine Neue übernommen habe. Bis dann werde ich hier viel lesen und die Suchfunktion bemühen.

Selbstverständlich werde ich gerne über meine Reisen und Touren berichten. Es ist dieses Jahr noch einiges geplant, so z.B. Mallorca im April, franz. und schweizerischer Jura im Juni, französische Seealpen im Juni/Juli und dann noch als Leckerli die Westpyrenäen und Nordspanien (Gegend von San Sebastian und Pamplona) im September:D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Markus,

na mit Mallorca hast du dir sicher eine schöne Gegend ausgesucht,
schöne Städte und Städtchen, Mallerische Orte (könnte man doch wirklich so schreiben ;)) wie Forntalux, Soller, Deja etc.
und noch dazu G..les Motorradgebiet, ....

... ich auch wieder hinwill :cool:

 
SwissQrider

SwissQrider

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
118
Ort
SG Rheintal, Schweiz
Modell
R1200GSA LC
Es ist dieses Jahr noch einiges geplant, so z.B. Mallorca im April, franz. und schweizerischer Jura im Juni, französische Seealpen im Juni/Juli und dann noch als Leckerli die Westpyrenäen und Nordspanien (Gegend von San Sebastian und Pamplona) im September:D
....ohhh... Der Neid lässt grüssen :( :) ach.... ich würde am liebsten mitkommen .....
Freu mich auf die Berichte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Hallo Namensfetter! Willkommen im Forum und viel Spaß hier!:)
 
Alain

Alain

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
130
Ort
Schweiz
Modell
R1200 GS 15J V4
Salut Markus

Gruss aus dem Wallis und viel Spass mit der GSA.

Alain
 
Markus_CH

Markus_CH

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
49
Ort
Zürich / Schweiz
Danke euch allen für die nette Begrüssung hier.
War heute auf der Swissmoto, mal kurz schauen, was der Markt im Moment so hergibt. Ich denke mal, keine schlechte Entscheidung getroffen zu haben;)
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
213
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
Hallo Markus

Herzlich Willkommen von nem Ex-Paner und Neu-GSler.

Deine KM-Leistung läßt eigentlich nur Neid zu........

Sollte dich eine deiner Touren mal ins fränkische Flachland führen, du bist herzlich willkommen......

Grüßle
Erich
 
Markus_CH

Markus_CH

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
49
Ort
Zürich / Schweiz
Vielen Dank Erich, die Einladung nehm ich bei Gelegenheit gerne wahr:)
Schönen Sonntag noch.
 
Der Schweizer

Der Schweizer

Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
178
Ort
Obwalden / Alpnach
Modell
GS1200 Bj. 2010
Sali Markus, Glückwunsch!! Dann bis hoffentlich bald auf einem der schönen Pässe in der Zentralschweiz!

Gruss aus Obwalden, Wolfgang
 
Markus_CH

Markus_CH

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
49
Ort
Zürich / Schweiz
Hallo Wolfgang

Bin immer wieder gerne dort, aber zuerst muss der Schnee weg, bei uns ist's weiss und immer noch am Schneien:mad:
 
Thema:

Hallo aus der Schweiz

Hallo aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Oben