Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hallo aus der Schweiz

Erstellt von Markus_CH, 15.02.2011, 18:03 Uhr · 19 Antworten · 1.106 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    49

    Standard Hallo aus der Schweiz

    #1
    Hallo zusammen

    Ich heisse Markus, bin 53 Jahre alt, verheiratet und habe 2 erwachsene Töchter, Wohnen tu ich am Bodensee in Bottighofen, einer kleinen Gemeinde nähe Kreuzlingen/Konstanz.

    Seit 1977 bin ich begeisterter Motorrad-, Ganzjahres- und Vielfahrer, mit Pause in den 80er-Jahren als ich geschäftlich viel im Ausland verbrachte. Seit anfangs 2002 fahre ich eine Honda Pan European ST1100, heutiges Jahrespensum so zwischen 50-60’000km (ca. 1/3 Arbeitsweg). Meine Dicke (die Pan) hat mit mir in ganz Europa auf unzähligen Touren zwischen Gibraltar und dem Nordkap eigentlich schon ziemlich alles gesehen, was den Namen „Strasse“ verdient.

    Nach fast 350'000 problemlosen Kilometern (nur KD’s und Verschleissteile) werde ich die Pan demnächst ins verdiente Altenteil verlegen. Ich hab mir kürzlich eine neue R1200GS Adventure, mit Touring- und Safety-Paket, Navi, Seitenkoffer und TC, etc. bestellt. Sie wird Mitte März geliefert. Ausschlag für einen Wechsel gab ein zweiwöchiger Motorrad-Urlaub in Teneriffa im Januar dieses Jahres, wo ich eine 800er-GS mietete, von der ich absolut begeistert war. Da ich aber etwas Kräftigeres (auch für Sozia und Gepäck) möchte, was trotzdem agil ist, habe ich zuhause eine Probefahrt auf der 12er ADV gemacht. Die letzten Zweifel waren ausgeräumt und dann mit Überzeugung die Bestellung beim künftigen platziert.

    Nun hoffe ich natürlich, dass mir das ......monster gleich viel Freude bereiten wird wie meine alte Pan. Da ich kein Schrauber und Techniker bin, werde ich bei Bedarf hier gerne die eine oder andere Frage an die Spezialisten stellen und auf eure Erfahrungen zurückgreifen (danke schon mal). Reiseberichte und Bilder hingegen kann ich selbst gerne liefern.

    Bis auf Weiteres...


    Gruss Markus

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Hallo Markus,

    hallo und willkommen hier bei uns

  3. Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #3
    Hoi Markus,
    Bin auch total begeistert von der 1200GSA, habe mit Ihr zwar erst 1600km auf dem Buckel, aber es werden laufend mehr
    Habe auch noch nicht soviel Erfahrung und Erlebnisse auf zwei Rädern, aber irgendwann .....

    Viel Spass mit deiner Zukünftigen...
    Gruss aus dem Rheintal

    Lars

  4. Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #4
    hallo markus

    wir sind nachbarn (zuben)
    auch ich fahre eine 12er GSA plus eine CB750FOUR von 1972

    auf 50'000- bis 60'000 kilometer bringe ich es definitiv nicht, aber wer weiss, vielleicht fahren wir ja mal gemeinsam aus.

    gruss aus zuben (die rechte hand juckt)

    reto

  5. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    #5
    Hallole,

    viel Spaß im Forum und genieße die Freiheit auf 2 Rädern

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #6
    50.000 - 80.000: Das ist mal ne Ansage!!!

    Willkommen hier aus der schweizer Staumetropole Nr. 1

  7. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von reto Beitrag anzeigen
    hallo markus
    wir sind nachbarn (zuben)
    auch ich fahre eine 12er GSA plus eine CB750FOUR von 1972
    auf 50'000- bis 60'000 kilometer bringe ich es definitiv nicht, aber wer weiss, vielleicht fahren wir ja mal gemeinsam aus.
    gruss aus zuben (die rechte hand juckt)
    reto
    Hallo Reto

    Freut mich, dass auch Thurgauer hier vertreten sind
    Für eine gemeinsame Ausfahrt bin ich immer zu haben.
    Man sieht sich.

    Gruss Markus

  8. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    50.000 - 80.000: Das ist mal ne Ansage!!!
    Willkommen hier aus der schweizer Staumetropole Nr. 1
    Hallo Holger

    Tja, ich arbeite in Zürich und kann ein Lied davon singen...

  9. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #9
    Auch von mir ein Hallo,
    als Ex Thurgauer der in der Staumetropole gearbeitet hat und sich
    in den Süden verdrückt hat.


    Gruss Remo

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #10
    Hallo Markus,

    Herzlich Willkommen hier im Forum,
    aus dem Bayrischen Ausland in die Schweiz!
    und viel Spass mit der Q

    Ich habe gerade auch deinen Bericht von Teneriffa gelesen,
    super geschrieben macht Lust auf mehr Meer,
    und auch die Fotos, wirklich gute Fotos,
    nur machen die - bei dem Wetter sowieso - Lust auf Urlaub und....
    Motorradfahren.

    Ich hoffe, du fühlst dich hier zuhause und lässt uns weiterhin an deinen Urlauben Teilhaben

    also Grüße aus dem Bayrischen "Ausland" in die Schweiz
    und das lackierte immer oben
    und
    mit ner jukenden Rechten die linke zum Gruß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus der Schweiz
    Von Toms1200 im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 20:33
  2. Grüezi (Hallo) aus der Schweiz
    Von mgr im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 09:47
  3. Ein Hallo aus der Schweiz
    Von oldi60 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 18:40
  4. Hallo aus der rheinhessischen Schweiz!
    Von Jatze im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 17:35
  5. Hallo aus der Schweiz
    Von Worldtraveler im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 20:53