Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hallo aus Erlangen

Erstellt von Q-Paula, 28.03.2007, 19:25 Uhr · 23 Antworten · 1.752 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    15

    Standard Hallo aus Erlangen

    #1
    Hallo alle miteinander,

    seit einiger Zeit les ich hier schon fleissig mit, aber jetzt muss ich mich doch auch mal selber anmelden ...den ersten Beitrag hab ich ja vorhin schon abgegeben.
    Also stell ich mich gleich auch noch kurz vor.
    Nach der ersten Saison als Sozia im letzten Jahr, hat es mich nicht mehr auf der hinteren Sitzbank gehalten.
    Erschwerend kam dieses rote Mopped auf dem Weg jeden Morgen ins Büro hinzu, welches mir doch irgendwie gar zu sehr gefiel (danke übrigens an den Besitzer, seine GS immer bei meinem Fahrrad zu parken ). Der erste Schritt zur Suchtgefahr für eine R1200 GS war gesetzt.
    Also hab ich im letzten Oktober meinen Mopped-Schein gemacht und mir trotz aller Bedenkenträger gleich eine Q gekauft (mit über 26 darf man ja direkt einsteigen)....für das 650er-Kälbchen bin ich einfach ein wenig zu groß geraten ...jaja ich weiß, man kommt als Großgewachsener auch damit zurecht, hab auch eines in der Fahrschule gehabt, aber auf Dauer wär ich damit nicht glücklich geworden.
    Nachdem meine gelbe Paula mit ein wenig Verspätung aus dem Stall kam (jaja der Ring in Roth ....), musste ich dann erstmal mit der Adventure meines Mannes vorlieb nehmen ...puhhh ganz schön hoch für jemand, der gerade erst anfängt, aber mit 180cm Körpergröße ist das schon machbar. So war ich dann gut gerüstet, als ich dann endlich meine eigene Q im Dezember abholen durfte und seitdem wird jeder Sonnenstrahl von uns beiden genutzt um die Fahrkünste zu perfektionieren.

    Freu mich, jetzt auch offiziell bei Euch dabei zu sein.

    Grüße aus Erlangen
    Katharina

  2. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #2
    Höchste Eisenbahn dass das BMW-Team Erlangen komplett im Forum ist.

    Gruss an "Nebenhöhlen"-Christian mit guter Besserung bis Samstag früh.

    Kröte

  3. Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    241

    Standard

    #3
    Servus Katharina !

    auch aus der Nachbarschaft (Herzogenaurach) ein HERZLICHES WILLKOMMEN !!!

    Gruß Klaus

  4. Chefe Gast

    Frage Wie jetzt...

    #4
    Ich hab da mal von einer Pauli aus dem Frankenland gehört, die auch Motorrad fährt - Du hast nicht zufällig rote Haare

  5. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #5
    Hi Katharina!

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.
    Glückwunsch zur Q und nachträglich auch noch
    zur Pappe und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

    Gruß Ron

  6. Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #6
    Hallo Martin,

    rote Haare hatte ich tatsächlich mal ... höre aber auf Katharina.
    An meiner Q habe ich bislang noch keine Haare gefunden, bis auf die kaputte Ringantenne die mir der sofort gewechselt hat gestern (neben der Korrektur der Restreichweitenanzeige).

    Grüße an den Bodensee
    Katharina

  7. Chefe Gast

    Reden Nicht böse sein...

    #7
    Pauli, Paula, kein E.i da...
    Als Bayer (wenn auch missionarisch im Ausland - Baden Württemberg - lebend) muss man den Franken schon ganz genau auf die Finger schauen.
    Wobei, in letzter Zeit hat sie den Rest der Weisswurschtwelt ganz schön aufgemischt - äh ich will sagen äh dass sie äh in ihrer äh unnachahmlichen äh Art mit ihrer äh Meinung nicht äh nicht lange hinter dem äh Berg äh gehalten hat...

    Lass' Dich grüssen im Kreise der Motorradfahrer...

  8. Chefe Gast

    Blinzeln Nur so nebenbei...

    #8
    Zitat Zitat von Q-Paula
    Hallo Martin,

    rote Haare hatte ich tatsächlich mal ...
    Wie Du sehen kannst, hab ich da nicht mehr viel mehr zu bieten
    Aber der Ron, da könnt's vielleicht noch was werden

  9. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    51

    Blinzeln Willkommen Nachbarin!

    #9
    In der Tat, Erlangen mausert sich langsam. Demnächst wird BMW ein neues Werk im schönen Frankenland bauen, Elite-Abteilung (Insider ) sozusagen!

    Gruß
    Richard

  10. Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    15

    Blinzeln wer wird denn da böse sein ...

    #10
    ...nachdem ich als Oberpfälzerin hier in Franken ja auch nur geduldet bin , schau ich da schon auch ganz genau hin was die Franken so treiben - gell Kröte .
    Meine absolute Dialektfreiheit erleichtert mir das Überleben hier ungemein ...bis wahrscheinlich gerade eben.

    Gruß
    Katharina


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach, Hartenstein
    Von Kaminski im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 986
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 14:55
  2. Hallo
    Von ralfiii0 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 12:01
  3. Hallo!
    Von scdo im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 20:55
  4. Hallo aus FFM
    Von whyPkey im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 07:47
  5. Hallo aus Erlangen
    Von ChristianW im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 01:23