Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hallo aus Ffm.

Erstellt von Poldi16, 22.10.2011, 21:20 Uhr · 3 Antworten · 525 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    11

    Lächeln Hallo aus Ffm.

    #1
    Nachdem ich hier schon seit einem halben Jahr "rumschnüffele" (so lange habe ich mittlerweile eine 2010er F650GS) habe ich mich nun endlich angemeldet und möchte mich bei Euch vorstellen. Ich heisse Stefan, wohne in Frankfurt am Main, bin 46 Jahre alt und fahre seit April F650GS. Mein Moped Lebenslauf begann mit 16 auf einer Hercules Supra 4GP. Danach folgte eine Honda MTX 80 bis ich dann - pünktlich zum 18. Geburtstag auf eine SR 500 umgestiegen bin. Bis letztes Jahr begleiteten mich noch diverse Japaner, XL250, XS400, XJ650 und eine ZZR1100. Da ich nicht mehr so "leidensfähig" bin und die "Autobahnrennerei" auch nachgelassen hat, habe ich mich letztes Jahr entschlossen die ZZR gegen eine G650XCountry einzutauschen (was'n Sprung ). Ich war dann mit gut 100 PS weniger, 120 KM/h langsamer, 3 Zylinder weniger aber auch ca. 100 KG leichter unterwegs und habe festgestellt, das ich agiler durch den Taunus komme als vorher. Da die XCountry mir ein wenig zu klein war - nicht durch die Leistung sondern vielmehr das Moped selbst habe ich mich entschlossen die F650GS zu kaufen, die ähnlich leicht und agil wie die XCountry ist aber doch ein wenig größer, was meiner Körpergröße von 1,85 Meter zugute kommt.
    Viele Grüße Stefan

  2. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #2
    Hallo Stefan,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner GS.

    Grüße aus SHA

    uwe

  3. Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    64

    Standard

    #3
    Hallo Stefan,
    ne Hercules Supra!

    War mal mein Traum, damit war man der Held auf dem Schulhof. Cool, ganz vergessen. Ich bin dann doch ne Yamaha RD 80 gefahren damals...
    Die ZZR hatte ich auch mal für ne Woche gefahren, allerdings die 1400er. Bin mal auf die Tests der neuen gespannt, könnte leistungsmäßig alles in der Schatten stellen. Ich finde, Speedbikes haben schon was.
    Viel Spaß mit der GS und Grüße aus WÜ
    Tom

  4. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #4
    Hallo!

    Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!



    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Beiträge schreiben.

    Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner GS.


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus FFB
    Von lukesowner im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 22:06
  2. Hallo
    Von mautzenkarre im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 18:14
  3. Hallo
    Von Andrea22 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:18
  4. Hallo GS`ler
    Von misterti im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 19:00
  5. Hallo
    Von bundy im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 14:34