Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hallo aus Franken

Erstellt von Jeepdriver, 05.08.2014, 12:30 Uhr · 11 Antworten · 1.006 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    23

    Standard Hallo aus Franken

    #1
    Möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Bin der Jochen aus der Nähe von Nürnberg. Bisschen was über 50J.alt.Beruflich im KFZ Gewerbe tätig.
    Hatte in den frühen 80igern ne Honda FT500.Dann war nach nem Unfall (nichts grösseres) erst mal bis 2004 Motorradpause. In der Zeit war Jeep angesagt. Dann 2004 ne Transalp als "Spritsparalternative" für den Wrangler angeschafft. Tscha,das wars dann für den Jeep.Nach 2 Jahren Transe kam ne 750er Africa Twin die ich noch immer fahre.
    Momentan hat sie über 100 000 km drauf. 50 000 von mir. Vor 1 Woche Blitzentschluss aus heiterem Himmel mein 2.tes Hobby zu reduzieren und dafür ein 2tes Mopped gekauft.Warum BMW? Nach abwägen aller für mich wichtigen Parameter
    (Leistung,Qualität,Optik,Rep.freundlichkeit,Preis, etc.) blieb eigentlich nur ne 1150GS übrig! Letzte Woche 150km gefahren angesehen,Probefahrt,--mitgenommen.Ist ne 1150GS,Bj 2002 mit 41000km in diesem matten Grau (kenn die Farbbez.noch nicht).Sehr gepflegt, mit Koffern.Muss mich nur noch ein wenig an die etwas andere Geräuschkulisse mechanischer Art gewöhnen.Hauptsächlich vom Ventiltrieb im warmen Zustand (klappern).Ansonsten wird ich sie noch ein wenig "personalisieren" im laufe der nächsten Zeit. Freu mich auf die nächsten hoffentlich mindestens genauso vielen Km wie mit der Twin.Die bleibt aber aller vorraussicht nach mit im Stall.

    Gruss Jochen

  2. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #2
    Hallo und herzlich willkommen, GS - geht immer

  3. Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    128

    Standard

    #3
    Servus Jochen,

    sei Willkommen hier im Forum.

    Solltest Du mal Langeweile verspüren so kannst Du ja mal auf dem Nürnberger Stammtisch vorbeischauen.

    Nähere Infos dazu erhälst Du bei Thomas.


    Gruß
    Tom

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.684

    Standard

    #4
    Hallo Jochen,
    willkommen hier und Glückwunsch zur GS.
    Ganz nebenbei, auch mein Einstieg in die Motorradwelt erfolgte einst mit einer FT 500 und einer "Alpentranse".

    Gruß Thomas

    PS: bin nicht der Thomas im Post vom Shadow76

  5. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    #5
    Hallo Jochen,

    herzlich willkommen aus dem Landkreis Fürth

    Gruß

    Jochen

  6. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #6
    Super Vorstellung- auch ich habe mit der Transe die tollsten Erfahrungen gemacht und die graue 1150er halte ich für die bislang schönste GS!

    Grüße


    Gérard

  7. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #7
    Hey Jochen
    willkommen im Forum und viele schöne Km mit der GS .

    NG Jürgen

  8. Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #8
    Hey Jochen,
    herzlich willkommen. Die Franken sind hier ganz gut vertreten.

  9. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    #9
    Hallo Jochen,

    ...willkommen!

    LG
    Ewald

  10. Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    38

    Standard

    #10
    Herzlich willkommen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Franken
    Von Kaminski im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 09:24
  2. Hallo aus Franken
    Von fuoco im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 14:01
  3. Hallo aus Franken
    Von Rapid im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 07:54
  4. Hallo aus Franken..
    Von heko im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 17:55
  5. Hallo aus Franken (direkt über Bayern)
    Von Barbar im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 17:11