Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hallo aus Fürth

Erstellt von blue-flame, 04.08.2013, 20:23 Uhr · 14 Antworten · 783 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    98

    Standard Hallo aus Fürth

    #1
    Hallo,

    möchte mich kurz vorstellen:
    Ich heiße Dennis, komme aus Fürth und bin (noch) 19 Jahre alt und mache im Moment eine Lehre zum Mechatroniker. Meinen Motorradführerschein habe ich genau an meinem 18ten Geburtstag ausgehändigt bekommen, jedoch habe ich bis jetzt noch kein eigenes Motorrad bewegt. Diese Misere liegt einfach an meinen 2 Metern .

    Anfangs hab ich mich beim BMW Händler in eine 1200 GS Adventure verguckt, habe mich damals aber für ein Auto entschieden. (Einfach praktischer im Winter oder bei allgemein schlechten Wetter und es ist denke ich eine Schande das Teil auf 34 PS zu drosseln)

    Nach dem Auto war eine GS erstmal einfach nicht drin (und ich musste ja immer noch gedrosselt Fahren), also erstmal nach anderen Moppeds umgeschaut... Aprilia RST Futura, an sich ein Motorrad was grad noch meinem Geschmack entsprochen hat, jedoch machte mir meine Größe einen Strich durch die Rechnung.

    Dann ging ich im Jahr drauf auf die Suche nach ein BMW F 800 ST (mein Bruder fährt auch eine, leider hat er oft Schwierigkeiten mit dem Teil), jedoch stimmten Optik, Leistung und ich passte noch knapp drauf. Bei diesem Modell lag es einfach an den Verkäufern (abstrakte Preisvorstellungen, verschwiegene Schäden, "vergessene" Ausstattung, Elektronikdefekte...), dass ich dieses Jahr keine bekommen habe.

    Jetzt war ich wiedermal beim und da stand sie... wiedermal... und schon ist die Entscheidung (wiedermal) gefallen
    -> BMW R 1200 GS (Adventure)
    Natürlich muss ich jetzt noch warten bis ich "offen" fahren darf und die Saison dann wieder fast vorbei ist (29.09.) aber ich denke das warten wird sich lohnen und werde dann so im November/Dezember zuschlagen und mir meine Q holen.

    Natürlich freue ich mich schon riesig auf die Touren die dann folgen werden. (Mein Kumpel mit seiner BMW F 800R die er seit nem Monat hat wird dann natürlich mit dabei sein ) Weiter bin ich schon sehr gespannt auf diesen "Brocken" als erstes (eigenes) Motorrad und das gleich mal "offen" mit 105 oder bestenfalls 110PS durch die Weltgeschichte fahren werde. (Angst habe ich nicht aber Respekt aber das ist denke ich auch gut so!)

    So das wars erstmal kurz zu mir und meiner (Töff) Geschichte

    Bis bald

    Dennis

    P.S.: Natürlich ein herzliche Hallo an alle Mitglieder des GS-Forums

  2. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #2
    Hallo und Willkommen

  3. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    #3
    Hallo Dennis,

    herzlich willkommen und Grüße aus dem Landkreis Fürth.

    seexou

    Jochen

  4. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #4
    Willkommen an Bord

  5. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #5
    Willkommen im Forum, GS - immer eine gute Wahl!!

  6. Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #6
    Herzlich Willkommen.
    Ich wünsche Dir, dass die Wartezeit bis zur ersten GS (Tour) schnell vorbei geht!
    Grüsse aus Bonn

  7. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #7
    hi dennis,

    willkommen hier und viel spass mit deiner GS ..... !!

    regionale grüße
    frank

  8. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #8
    Begrüßt

  9. Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #9
    So,

    etwas Zeit ist ins Land gegangen.

    Danke für die Begrüßung.

    Natülich war ich fleißig am suchen die letzten Monate/Wochen und nächsten Samstag geht es dann auf nach Dortmund zum BMW Händler eine Q ansehen. Wenn alles wie beschrieben und vorab am Telefon vereinbart ist, dann

  10. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    #10
    Hallo Dennis,

    wenn das die 2006 mit 98 PS ist, halte ich den Preis mit 9.900 € für etwas hoch. Hab für ne 2008 mit Vollausstattung 500 € weniger bezahlt. Und die hat schon ESA und den 105 PS Motor.

    Die Einkaufsaison geht doch gerade erst an, wenn Du Zeit hast.

    Gruß

    Jochen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach, Hartenstein
    Von Kaminski im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 986
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 14:55
  2. Welche Werkstatt im Landkreis Fürth?
    Von 7uki im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 15:55
  3. Suche Winterasyl für GS 1200 im Raum Fürth
    Von Thias im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 20:26
  4. Saisonabschluss mit MoGo bei Fürth
    Von Moggi im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 10:57
  5. Diavortrag von Michael Martin in Fürth
    Von Getriebekiller im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 13:54