Hallo aus Kapstadt

Diskutiere Hallo aus Kapstadt im Neu hier? Forum im Bereich Community; Mich hat es vor ein paar Jahren beruflich nach Kapstadt verschlagen, und jetzt komme ich nicht mehr los davon:cool: Motorradfahren das ganze Jahr...
G

GSonly

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
24
Ort
Kapstadt
Modell
R80G/S , R 100GS PD, R1200GS, Honda TLR200
Mich hat es vor ein paar Jahren beruflich nach Kapstadt verschlagen, und jetzt komme ich nicht mehr los davon:cool: Motorradfahren das ganze Jahr, und sehr selten zu heiss - ja richtig gelesen - und auch selten zu kalt. Im Winter (Juni -Sept) sollte man zu Hause sein wenn die Sonne untergeht, denn dann hat es schnell 10 grad. Aber ansonsten perfekt. Dazu tolle Strassen und noch tollere hunderte Kilometer Schotter in jedem Schwierigkeitsgrad. Wer Info braucht -gerne. Daher gibt es eigentlich nur ein Motorrad - eine BMW GS. Habe hier erst die wahren Qualitaeten einer GS kennenlernen duerfen. Meine Universal GS heisst R 100 GS PD. Ziehmlich gut fuer Alles. Dann habe ich noch eine R 80 G/S BJ80 von meiner Frau. In OE wo ich herkomme ist sie noch damit gefahren, hier leider nicht mehr -der Linksverkehr hat sie verschreckt. Jetzt nehme ich sie fuers Grobe. Sie bekommt dem naechst ein Upgrade mit R100GS Gabel ect.
Und zu guter Letzt habe ich eine R 1200 GS BJ 07 vor einiger Zeit erstanden. Eigentlich nur den Rahmen mit Motor. Der Rest wurde schon verkauft - Diebstahl. Aber mit 2500km auf der Uhr! Jetzt habe ich sie dank Ebay wieder komplettiert und ihr ein gutes Outfit verpasst -im Ralleystil der 80iger Jahre. Kommt sehr gut an.Gebe mein Lieblingsbild in den Anhang.
Habe aber ein kleines Elektronikproblem mit der Tankuhr. Und damit werde ich erstmal das Forum nicht nur zum Lesen benutzen, sondern brauche eure Hilfe. Muss nun mit den Forumgepflogenheiten klarkommen. Wie soll ich vorgehen um zur richtigen Info zu kommen? Ueber einen Forumguide wuerde ich mich freuen. Mache dir dafuer hier in SA den Tourguide :D

LG aus Capetown

Uebrigens - meine Initialien sind auch GS :)Gery:)
 

Anhänge

boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Hi Gery,
Grüße aus dem Münsterland.

Boxerdriver
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Gery,

herzlich willkommen und viel Spaß: hier und draussen!

Aus Südafrika haben wir hier noch Jemanden: SA Moose (Rainer)!

Gruß

der Kurze
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS - immer eine gute Wahl:cool:
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Hallo Gery, auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich sehe es als ein Privileg an, dort wohnen und vor allem mit 'ner Gs fahren zu dürfen. Allzeit gute Fahrt . . .
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Herzlich willkommen im Forum Gery und viel Spaß mit deinen Mopeds.

Christian
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
moin moin, die Kap Region ist wirklich sehr schön, ab dem 30.1 sind wir auch dort unterwegs :)
 
P

Polarstern

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
4
Ort
Thüringen
Modell
BMW R 1200 GS Tripple Black
Hallo Gary,
ich bin regelmäßig mit einem deutschen Forschungsschiff in Kapstadt und suche noch eine günstige Motorradvermietung wo man auch mal für einen halben oder ganzen Tag ein Motorrad mieten kann. Dürfte auch nicht zu weit vom Panama Jack entfernt sein, denn in dessen Nähe liegen wir meist. Zu Hause fahre ich eine 1200 Gs könnte aber auch kleiner sein. Falls du da etwas kennst würde ich mich freuen, denn bis jetzt habe ich die schöne Kap Region nur mit Bus und Auto erkunden können.
Gruß aus der Antarktis Helmut
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Gery,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur absolut schönen GS.

Grüße aus BaWü
uwe
 
Rhino

Rhino

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
22
Willkommen im Forum und Gruss nach Kapstadt!!!

Rhino aus Nairobi!
 
G

GSonly

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
24
Ort
Kapstadt
Modell
R80G/S , R 100GS PD, R1200GS, Honda TLR200
Hallo Gerd,
wenn du ein paar Tipps brauchst stehe ich dir gerne zu Verfuegung. Bin ja schon 8 Jahre hier. Bin gerade zurueck aus den Cederbergen. Faehrt ihr organisiert?
LG
Gery
 
G

GSonly

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
24
Ort
Kapstadt
Modell
R80G/S , R 100GS PD, R1200GS, Honda TLR200
Hallo Helmut,
bin gerade zurueck aus den Cederbergen. Faehrst du auf der Polarstern??? Und als was wenn ich fragen darf? Habe auch etwas mit der Seefahrt zu tun.
Fahre heute in die Stadt und werde mich bzg Rental bike schlau machen. Western Cape mit dem Motorrad ist ein Pflichtprogramm!! Wann kommst du naechtes mal nach CT?

LG
Gery
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Hallo Gerd,
wenn du ein paar Tipps brauchst stehe ich dir gerne zu Verfuegung. Bin ja schon 8 Jahre hier. Bin gerade zurueck aus den Cederbergen. Faehrt ihr organisiert?
LG
Gery
ja, wir sind mit www.Gravel-Travel.de auf Tour - vor Tourbeginn sind wir 3 Tage in Kapstadt - Sightseeing und Relaxen
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.360
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Gerd

Dann wirst Du evtl. meinen Freund Norbert und seine Frau Gabi sehen oder gar kennenlernen.
Sie sind ebenfalls, zumindest am WE 23./24 Januar, mit Gravel Travel auf Tour. 14 Tage sind sie zwischen Windhoek und Kapstadt unterwegs.

Wahrscheinlich übernimmt ihr anschließend die Motorräder.
Ich bin leider nicht dabei
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Helmut,
Wir haben im Oktober und November 4 Wochen eine 1200 GS Luftgekühlt bei capebikerental in Kapstadt gemietet.
Die haben auch 800 er GS und soweit ich weiß eine 650 Kawasaki.
Die Vermieter Markus aus Deutschland und sein Geschäftspartner aus England sind nette umgängliche Typen und vermieten auch tageweise die Motorräder. Wir waren mit der 1200 GS sehr zufrieden.
Die Vermietung liegt nicht weit vom Tafelberg entfernt.


Hier ein kleiner Film der Reise.



Viele Motorradgrüße aus Großostheim
Jürgen


@bug Gerd und Barbara wir wünschen Euch tolle Tage am Kap!!!!!!
 
P

Polarstern

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
4
Ort
Thüringen
Modell
BMW R 1200 GS Tripple Black
Hallo Gery,
ich fahre als 2.TO auf der Polarstern und wenn wir hier aus dem Eis wieder raus sind wollen wir Ende diesen Monats in Kapstadt sein.
Dort werde ich dann abgelöst und fliege nach Hause. Ob und wie lange ich noch in Kapstadt bleibe weiß ich noch nicht.
Gruß Helmut
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
...Grüße zurück aus dem Bergischen Land...

Aber ehrlich gesagt finde ich nicht so toll, dass du mit deinem Vorderrad auf meiner zukünftigen Terrasse stehst...:cool:
Ein wenig Zurückhaltung bitte...

Und damit du nicht vergißt wie es in der Heimat aussieht....hier ein Foto ca. 40km entfernt von OE aufgenommen....
IMG_20150109_165629_654.2.jpg
...seit Wochen der gleiche Mist mit dem Wetter...ich schaff's bald nicht mehr...:mad:

Bleib wo du bist!

Stefan
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Moin moin, is' ja mal interessant. Wird eng hier!!! :cool:

Herzlich willkommen und ich nehme an, man wird sich wohl mal treffen, hoechstwahrscheinlich im Kap, oder kommst Du auch mal nach Jo'burg? Dann bitte unbedingt melden! Ich bin ab und zu mal im Kap, grundsaetzlich mit meiner GSA, habe aber vor, dieses Jahr etwas mehr Schotter zu fahren auf dem Weg ins Kap. Vielleicht auch mal mit meiner R80 PD....

Und Helmut (Polarstern), ist selbige nicht in Bremerhaven beheimatet? Meine Heimatstadt! Auch an Dich herzlichen Gruss.

Da muss man sich evtl. mal Gedanken ueber ein SA GS EU Treffen machen, oder?
 
Thema:

Hallo aus Kapstadt

Hallo aus Kapstadt - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Hallo aus Wuppertal!

    Hallo aus Wuppertal!: Guten Abend, mein Name ist Michael und ich lebe in Wuppertal. Ich bin was das Motorradfahren angeht ein Spätzünder. Habe erst im Sommer 2021...
  • Hallo aus Wuppertal! - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Hallo aus Wuppertal!

    Hallo aus Wuppertal!: Guten Abend, mein Name ist Michael und ich lebe in Wuppertal. Ich bin was das Motorradfahren angeht ein Spätzünder. Habe erst im Sommer 2021...
  • Oben