Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hallo aus Kapstadt

Erstellt von GSonly, 07.01.2015, 14:25 Uhr · 24 Antworten · 1.826 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    24

    Reden Hallo aus Kapstadt

    #1
    Mich hat es vor ein paar Jahren beruflich nach Kapstadt verschlagen, und jetzt komme ich nicht mehr los davon Motorradfahren das ganze Jahr, und sehr selten zu heiss - ja richtig gelesen - und auch selten zu kalt. Im Winter (Juni -Sept) sollte man zu Hause sein wenn die Sonne untergeht, denn dann hat es schnell 10 grad. Aber ansonsten perfekt. Dazu tolle Strassen und noch tollere hunderte Kilometer Schotter in jedem Schwierigkeitsgrad. Wer Info braucht -gerne. Daher gibt es eigentlich nur ein Motorrad - eine BMW GS. Habe hier erst die wahren Qualitaeten einer GS kennenlernen duerfen. Meine Universal GS heisst R 100 GS PD. Ziehmlich gut fuer Alles. Dann habe ich noch eine R 80 G/S BJ80 von meiner Frau. In OE wo ich herkomme ist sie noch damit gefahren, hier leider nicht mehr -der Linksverkehr hat sie verschreckt. Jetzt nehme ich sie fuers Grobe. Sie bekommt dem naechst ein Upgrade mit R100GS Gabel ect.
    Und zu guter Letzt habe ich eine R 1200 GS BJ 07 vor einiger Zeit erstanden. Eigentlich nur den Rahmen mit Motor. Der Rest wurde schon verkauft - Diebstahl. Aber mit 2500km auf der Uhr! Jetzt habe ich sie dank Ebay wieder komplettiert und ihr ein gutes Outfit verpasst -im Ralleystil der 80iger Jahre. Kommt sehr gut an.Gebe mein Lieblingsbild in den Anhang.
    Habe aber ein kleines Elektronikproblem mit der Tankuhr. Und damit werde ich erstmal das Forum nicht nur zum Lesen benutzen, sondern brauche eure Hilfe. Muss nun mit den Forumgepflogenheiten klarkommen. Wie soll ich vorgehen um zur richtigen Info zu kommen? Ueber einen Forumguide wuerde ich mich freuen. Mache dir dafuer hier in SA den Tourguide

    LG aus Capetown

    Uebrigens - meine Initialien sind auch GS Gery
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1130828.small.jpg  

  2. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #2
    Hallo Gery,

    willkommen im Forum.

    Ich denke Dein Problem mit der Tankanzeige lässt sich lösen Foliengeber selbst reparieren? Geht das?

  3. Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    1.831

    Standard

    #3
    Hallo Gery

    herzlich willkommen im Forum. Nützliche Tips bzw. Hilfe bekommst Du im Unterforum Alle Modelle speziell 1200GS R 1200 GS und R 1200 GS Adventure

  4. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #4
    Hi Gery,
    Grüße aus dem Münsterland.

    Boxerdriver

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard

    #5
    Hey Gery,

    herzlich willkommen und viel Spaß: hier und draussen!

    Aus Südafrika haben wir hier noch Jemanden: SA Moose (Rainer)!

    Gruß

    der Kurze

  6. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #6
    Hallo und herzlich willkommen, GS - immer eine gute Wahl

  7. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #7
    Hallo Gery, auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich sehe es als ein Privileg an, dort wohnen und vor allem mit 'ner Gs fahren zu dürfen. Allzeit gute Fahrt . . .

  8. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.956

    Standard

    #8
    Herzlich willkommen im Forum Gery und viel Spaß mit deinen Mopeds.

    Christian

  9. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #9
    moin moin, die Kap Region ist wirklich sehr schön, ab dem 30.1 sind wir auch dort unterwegs

  10. Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #10
    Hallo Gary,
    ich bin regelmäßig mit einem deutschen Forschungsschiff in Kapstadt und suche noch eine günstige Motorradvermietung wo man auch mal für einen halben oder ganzen Tag ein Motorrad mieten kann. Dürfte auch nicht zu weit vom Panama Jack entfernt sein, denn in dessen Nähe liegen wir meist. Zu Hause fahre ich eine 1200 Gs könnte aber auch kleiner sein. Falls du da etwas kennst würde ich mich freuen, denn bis jetzt habe ich die schöne Kap Region nur mit Bus und Auto erkunden können.
    Gruß aus der Antarktis Helmut


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Spanien
    Von Miguel im Forum Neu hier?
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 12:59
  2. Hallo aus Kassel
    Von Titus im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 11:11
  3. Hallo aus dem Schlitzerland !
    Von Noeder im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 01:45
  4. hallo aus essen
    Von air im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 22:45
  5. Hallo aus Österreich!
    Von Joachim im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:47