Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hallo aus Kölle mit klassischem 1100GS Scrambler? Umbau

Erstellt von ulconsult, 22.06.2015, 21:43 Uhr · 14 Antworten · 1.356 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    7

    Lächeln Hallo aus Kölle mit klassischem 1100GS Scrambler? Umbau

    #1
    Hallo,

    ich freue mich nun in diesem tollen Forum dabei zu sein.

    Ich möchte Euch meinen Umbau vorstellen. Ich hoffe er gefällt euch ein bißchen.

    Liebe Grüße Ulrich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p6022745.jpg   p6022743.jpg   p6022746.jpg  

  2. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    716

    Standard

    #2
    Hallo Ulrich,

    herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur 11er GS.
    Wenn ich ein bisschen Kritik üben darf: Ich würde entweder die Sitzbank in einer anderen Farbe (passend zum Tank) beziehen, oder den Tank (ohne Rot) passend zur Sitzbank lackieren (lassen). Ansonsten schönes Teil

    Grüße, uwe

  3. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    242

    Standard

    #3
    Hallo Ulli, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.Gefällt mir gut , deine Neue. Vielleicht noch 17" vorne (keine Kritik).

    Gruss Ralf

  4. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    527

    Standard

    #4
    Hallo Ulrich,

    auch ein herzliches Willkommen aus dem Kölner-Westen.
    Vielleicht hast Du Lust am Donnerstag zum Kölner GS-Stammtisch im AK Köln West zu kommen.

    Hier der Link dazu:
    Klick mich !


    Viel Spaß hier im Forum
    Herbert

  5. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    155

    Standard

    #5
    Huhu

    und ein herzliches Willkommen in die Nachbarschaft

    Echt schickes Teil; aber ich würde auch was am Tank oder der Sitzbank machen.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.979

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von ulconsult Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich freue mich nun in diesem tollen Forum dabei zu sein.

    Ich möchte Euch meinen Umbau vorstellen. Ich hoffe er gefällt euch ein bißchen.

    Liebe Grüße Ulrich
    Hallo Ulrich,
    willkommen und viel Spass hier, im Forum..

    netter Umbau - selber gemacht?

    Tank und Sattel würde ich auch noch ändern...

    sind bei so einem Scrambler sicherlich die auffälligsten Merkmale,

    aber für eine gechoppte GS - sieht sie schon recht nett aus.


  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.116

    Standard

    #7
    Stollenschuhe müssen da ran und ein LED-Scheinwerfer! Und der Tank muss in Currybraun-Metallic mit Zierlinien! Herzlich willkommen im Forum! Tolle Maschine!

  8. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #8
    Herzlich Willkommen,

    ich find' sie schick... den Tank vielleicht noch in Dunkelgrün oder Oliv, dann passts...

  9. Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    #9
    Danke für die netten Anmerkungen. Das Gute ist ja, dass alle einen anderen Geschmack haben, sonst würden alle Umbauten ja gleich aussehen.

    Ist natürlich kein Scrambler sondern eher ein classic-Umbau Typ 70er Jahre mit fettem rechteckigen Scheinwerfer und dicker Sitzbank. Meine Vorstellung nach ist die braune Sitzbank das zentrale klassische Retro-Element und der rote Tank der farbige Blickfang, damit es farblich nicht so eintönig wirkt. Vorbild ist natürlich der Hornig-Scrambler, allerdings als 2-Personen Fahrzeug. Außerdem wollte ich möglichst wenig Geld ausgeben und möglichst viel selbst bauen (z.B. der Sozius Haltebügel aus brünniertem Flachstahl). Am liebsten baue ich halt mit Säge und Feile um. Und so wenig Kunststoff wie möglich.

    Kann leider höchstwahrscheinlich nicht zum Treffen am Do. kommen. Vielleicht schaffe ich es aber doch, mal sehen.

  10. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.769

    Standard

    #10
    Hu Ulrich,

    mir gefällt Deine GS auch gut, hast Du mal an einen großen runden Scheinwerfer gedacht?

    Viele Grüße

    Burkhard


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo auch aus Hessen mit Pfälzer Wurzeln
    Von Powerkobi im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 23:38
  2. Hallo aus Spanien
    Von Miguel im Forum Neu hier?
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 12:59
  3. Hallo aus Kölle!
    Von GSMichel im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 23:51
  4. Da bin ich mit einem herzlichen Hallo aus Mittelhessen!
    Von Blankenfelder im Forum Neu hier?
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:08
  5. Hallo aus Österreich!
    Von Joachim im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:47