Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Hallo aus Kölle mit klassischem 1100GS Scrambler? Umbau

Erstellt von ulconsult, 22.06.2015, 20:43 Uhr · 14 Antworten · 1.349 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.953

    Standard

    #11
    Mir gefällt das Krad. Wie genau hast du das mit dem Instrumententräger gemacht? Einfach Scheibe runterschrauben sieht nämlich nicht so gut aus. Und wie hast du das mit dem Ölkühler gemacht?

    Und was die Streifen am Tank angeht: In uni sieht der 1100er Tank auch ganz schön fett aus.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.833

    Standard

    #12
    moin und willkommen hier im forum


    Zitat Zitat von ulconsult Beitrag anzeigen
    ... meinen Umbau vorstellen. Ich hoffe er gefällt euch ein bißchen.
    ...
    ööhhh ... nicht wirklich.
    wichtig ist aber, dass er DIR gefällt.

  3. Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    #13
    Hi zusammen,

    das mit dem runden großen Scheinwerfer habe ich mir zuerst auch überlegt. Mache ich vielleicht auch noch, aber der eckige hebt sich meiner Meinung nach von der aktuellen "runden" Mode ganz gut ab. Aber der Hauptgrund war, dass ich den dann nötigen Umbau der Armaturen (Ich finde das FID eigentlich ganz gut) und des Ölkühlers vermeiden wollte. Bei dem fetten Tank braucht das Ding auf jeden Fall einen großen Scheinwerfer.


    Den Stahlvorbau habe ich mit der Säge auf das nötigste reduziert (Ölkühlerhalter ab!!, Haltewinkel Verkleidung ab!!) Den Ölkühler habe ich dann um 90° gedreht (Halteösen sind dann oben und nicht unten) und mit Kabelbindern befestigt. Der fette Blinker- und Scheibenhalter aus Alu wurde komplett weggelassen und durch 2 Alu-Stückchen für die Scheinwerferbefestigung ersetzt.

    Die bearbeiteten Stahlteile lackiere ich nicht (ist mir zu aufwendig) sondern behandle Sie mit Klever Schnellbrünnierung und Ballistol Öl. Das schützt vor Rost, sieht gut aus und dauert max 10 Minuten.

    Aber ich werde auf jeden Fall weiterbasteln und wenn mir nix anderes mehr einfällt, dann baue ich das Cockpit um.

    Liebe Grüße Ulrich

  4. Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    #14
    Hallo, mir gefällt dein Umbau. Würde mich interessieren welche Sitzbank du drauf hast.
    Selbst gestrickt oder eine originale modifiziert ?

    Danke schon mal...Gruß aus München.

  5. Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    #15
    Hi, schön dass es dir gefällt und danke für das Interesse. Die Sitzbank ist selbstgebaut. Die Schalen von den beiden Originalbänken wurden nach etwas Schnitzen mit dem Messer und einer Feile mit einem Alublech verschraubt. Dann habe ich die Schaumkerne mit Messer und Raspel angepasst. Zum Schluss hat ein Sattler meines Vertrauens den Bezug für 170Euro gemacht.

    Liebe Grüße aus Köln,
    Ulrich


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hallo auch aus Hessen mit Pfälzer Wurzeln
    Von Powerkobi im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 22:38
  2. Hallo aus Spanien
    Von Miguel im Forum Neu hier?
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 11:59
  3. Hallo aus Kölle!
    Von GSMichel im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 22:51
  4. Da bin ich mit einem herzlichen Hallo aus Mittelhessen!
    Von Blankenfelder im Forum Neu hier?
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 15:08
  5. Hallo aus Österreich!
    Von Joachim im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 22:47