Hallo aus Leipzig!

Diskutiere Hallo aus Leipzig! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ein fröhliches Hallo aus Leipzig möchte ich hier "loswerden". Ich heiße Andre, bin 53 Jahre alt und traue mich nach 35 Jahren Abstinenz wieder...
N

nudelwurm

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
15
Modell
R 1200 GS
Ein fröhliches Hallo aus Leipzig möchte ich hier "loswerden".

Ich heiße Andre, bin 53 Jahre alt und traue mich nach 35 Jahren Abstinenz wieder auf ein Motorrad. Geliebäugelt hatte ich bereits schon viel länger. Aber bei all den Angeboten auf dem Zweiradmarkt war ich doch ziemlich hin- und hergerissen. Und wie das bei Anfängern und Wiedereinsteigern so ist, allzuviel soll es auch (noch) nicht kosten.

Ein guter Freund kannte meine Situation und wollte mich ins Reich der Zweiräder einführen. Er nahm mich dieses Frühjahr einfach mit zu (s)einem BMW-Händler, der den Saisonstart feierte. Da ich praktisch denken wollte (zwei Fliegen mit einer Klappe), nahm ich vorsichtshalber meine bessere Hälfte gleich mit.

Vor Ort schaute ich mich als "Wiedereinsteiger" nach den schwächeren Modellen erst einmal um. Beim Probesitzen mit meiner Frau als eventuell zukünftige Sozia sprach uns ein Pärchen an, wir sollten doch einmal auf einer R1200GS Platz nehmen. Wäre viel bequemer usw. Vielleicht muss ich jetzt einflechten, ich bin 1,87 m groß und nicht unbedingt von schmächtiger Gestalt. Hier möchte ich mich auch bei dem unbekannten Paar bedanken, ihre Tipps waren uns eine große Hilfe.

Aber, es kommt noch "schlimmer"! Ich, vom Virus befallen, erfahre von meiner Holden, dass der Mann von der Krankenschwester ihres Hausarztes beim BMW-Motorrad-Händler als Mechaniker arbeitet. Wenn das kein Omen ist!!! Also, nichts wie den Kontakt gesucht und auch gefunden. Der Mechaniker hat sich viel Zeit für mich genommen. Alle Für und Wider mir erklärt und mit mir gemeinsam das passende Modell bezüglich Größe (wegen meiner Statur) und Baujahr der Maschine (technische Änderungen usw.) herausgesucht. Und so ist es eine 1200-er GS aus dem Baujahr 2011 geworden.

An dieser Stelle erst einmal vielen Dank an Dich, Stefan! Falls du hier liest...

Seit April diesen Jahres bin ich nun stolzer Besitzer dieser Maschine und bereits einige hundert Kilometer gefahren. Noch allein, ich muss mich nach dieser langen Pause erst wieder an Zweiräder gewöhnen. Aber der Spaß ist bereits auf 100%!

Mir war nur aufgefallen, dass der Windschutz auf der GS ziemlich miserabel ist, bzw. ich mit 53 Jahren wohl doch bequemer geworden bin. Darum suche ich hier in diesem Forum auch nach Erfahrungen mit hohen Windschildern. Aber, ich glaube, dies gehört wohl in einen anderen Thread. Ich werde dort noch weiter suchen.

Soviel zu meiner "Story". Ich wünsche uns allen viele glückliche Momente auf "den Rädern, die die Welt bedeuten".

Herzliche Grüße

Andre
 
G

Gast28379

Gast
Hallo Andre,
willkommen im Forum und viel Freude beim biken. Du machst das genau richtig, erst ein par runden zum eingewöhnen und dann mit Sozia!
Für dich nur glückliche Momente und allzeit Gripp unter den Reifen!
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Willkommen und viel Spaß mit der neuen GS Tü! Mit dem Windschild würde ich noch ein wenig warten- gewöhn Dich erst mal wieder ans Fahren und schau das nach 1000 Km nochmal an!
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Andre,

schöne Geschichte! Herzlich willkommen und viel Spaß, hier und auf Tour!

Gruß

der Kurze
 
N

nudelwurm

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
15
Modell
R 1200 GS
Hallo Ksiggi, vielleicht sieht man sich ja mal...:)
 
Thema:

Hallo aus Leipzig!

Hallo aus Leipzig! - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus dem Neuseenland (leipziger Land)

    Hallo aus dem Neuseenland (leipziger Land): ich bin dor Marco aus dem leipziger Landkeis und 45 Jahre alt. Seit 2005 habe ich meinen Schein und seit 2007 auch ein Bike dazu. Das erste Bike...
  • Hallo aus dem Leipziger Land

    Hallo aus dem Leipziger Land: Hallo mein Name ist Michael bin 54 Jahre und komme aus der Nähe von Grimma. Hab heute den Vertrag für eine gebrauchte 1200 GS unterschrieben...
  • Hallo aus dem Leipziger Land - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus dem Neuseenland (leipziger Land)

    Hallo aus dem Neuseenland (leipziger Land): ich bin dor Marco aus dem leipziger Landkeis und 45 Jahre alt. Seit 2005 habe ich meinen Schein und seit 2007 auch ein Bike dazu. Das erste Bike...
  • Hallo aus dem Leipziger Land

    Hallo aus dem Leipziger Land: Hallo mein Name ist Michael bin 54 Jahre und komme aus der Nähe von Grimma. Hab heute den Vertrag für eine gebrauchte 1200 GS unterschrieben...
  • Oben