Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hallo aus Leverkusen

Erstellt von Ansgar49, 07.01.2013, 20:51 Uhr · 6 Antworten · 467 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    33

    Rotes Gesicht Hallo aus Leverkusen

    #1
    Hallo,

    mein Name ist Ansgar und ich habe am letzten Freitag habe mein neues Moped, eine R1200 GS TB, beim Händler in Düsseldorf abgeholt und habe mich inzwischen hier im Forum angemeldet. Ich bin 46 Jahre und habe mir vor fünf Jahren als Wiedereinsteiger eine Triumph Sprint RS zugelegt und damit eine Menge Spass gehabt. Leider war die Haltung auf der Triumph für meine Knie etwas zu sportlich, so daß meistens nach 1-2 Stunden entsprechende Pausen notwendig wurden.
    Diesbezüglich ist die Q eine echte Entspannung, wie ich am Wochenende bei meinen ersten Ausfahrten feststellen konnte. Darüber hinaus ist der Kardan eine echte Erleichterung und das ESA ist ebenfalls ganz spassig. Auffällig ist, daß die Q von der Laufkultur gegenüber der Triumph ein echter Rückschritt ist, den man aber gut verkraften kann. Dafür hat der Boxer unten heraus deutlich mehr Bums als mein alter Triple mit seinen 955 ccm. Mit dem hätte ich mich bei dem Wetter gar nicht rausgetraut, da kein ABS an Bord war.
    Insgesamt haben mich die ersten 200 km auf der Q echt begeistert.
    Ich freue mich darauf das ein oder andere Mal mit den Forumsmitgliedern zu chatten.

    Alles Gute aus Leverkusen.

  2. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    313

    Standard

    #2
    Hallo Ansgar

    Viel spass im Forum und mit deiner neuen.Wirst es nicht bereuen.
    Gruss
    Thorsten

  3. Registriert seit
    26.10.2012
    Beiträge
    50

    Standard

    #3
    Willkommen Ansgar und noch viele schöne Kilometer mit der Q!

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #4
    Hi Ansgar,

    naja, ne GS... kann ja passieren!

    Viel Spaß damit und auch einen Gruß aus LEV!

    Mac

  5. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #5
    Hallo Ansgar,
    dann mal herzlich willkommen in der GS- Gemeinde. Glückwunsch zu dem Kauf und der richtigen Entscheidung. Und die Wohnlage ist ja schon genial – so was von genial…… „tief im Bergischen“
    Gruß auch aus LEV.
    Mac: über ne GS macht mal nicht einmal den Ansatz zu lästern.

  6. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    70

    Standard

    #6
    Hallo, willkommen im Forum.

    VG aus Berlin
    André

  7. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #7
    Moin Ansgar,

    willkommen im Forum und Allzeit gute Fahrt mit der TB.

    Gruß
    Raino


 

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Leverkusen
    Von uthaburn im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:32
  2. GS Fahrer/in für gemeinsamen Ausfahrten Raum Burscheid/Leverkusen
    Von Eduaklin im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 20:59
  3. Gruss aus Leverkusen!
    Von Glücksritter im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 12:37
  4. Motorrad-Saison-Eröffnung in Leverkusen
    Von BerniB im Forum Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 09:58
  5. Motorradsaisonauftakt 2006 in Leverkusen
    Von BerniB im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 17:17