Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

"Hallo" aus´m Schwabenländle

Erstellt von Bembel, 11.09.2013, 13:27 Uhr · 28 Antworten · 1.331 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    31

    Rotes Gesicht "Hallo" aus´m Schwabenländle

    #1
    Hallo miteinander,

    ich heisse Thorsten, bin 39 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Remstal nahe Stuttgart. Meine "Motorradkarriere" habe ich erst verhältnissmässig spät mit 32 Jahren begonnen, das Ganze auf ner Honda VFR. Diese wurde dann knapp ein Jahr später durch ne CB1300 ersetzt, welche ich jedoch 2011 nach einer komplizierten Handgelenks-OP verkauft habe, da zunächst nicht klar war ob ich im Anschluss überhaupt je wieder fahren können würde.

    Glücklicherweise trat dieser Fall nicht ein, weshalb Ende 2011 doch ein neuer Mopedkauf anstand. In die engere Wahl fielen dann eine GS Adventure oder eine K1600GT. Dies war auch der Grund, warum ich hier schon seit 2011 angemeldet bin, da ich mich rund um die Adventure hier ein bissel schlau machen wollte. Nach mehreren ausgiebigen Probefahrten beider Modelle ist es dann letztlich doch die K1600GT geworden, mit der ich bislang auch sehr zufrieden bin.

    Letzte Woche war dann Reifenwechsel und TÜV beim "Freundlichen" angesagt, als Ersatzfahrzeug gab´s eine "alte" GS. Vom tollen Handling absolut begeistert, habe ich dann am Folgetag ne GS LC zur ausgiebigen Probefahrt (ca. 300 km) geholt. Nun, was soll ich sagen.... Ist zwar kein 6-Zylinder , aber dieses Moped in Verbindung mit dem neuen Boxermotor für mich ´ne absolute Wucht .

    Tja nach erster Euphorie, einem schlaflosen Wochenende und einem nur schwer unterdrückbaren "Sofort-Haben-Will"-Gefühl habe ich mich nun dazu entschlossen, diese Saison noch auf der K1600 zu beenden um die K dann Anfang der Saison 2014 aller Voraussicht nach in eine GS LC einzutauschen .

    Bis dahin werde ich mich hier mit Beiträgen noch etwas zurückhalten, denn viel erzählen kann ich ja noch nicht . Allerdings gibt es ja vieles hier für mich vorab schon einmal zum Lesen und u.U. werde ich Euch dann vielleicht doch mit den ein oder anderen Fragen "belästigen" .

    Bis dahin, ein schöne Saison 2013 allen noch und Grüße aus´m Schwabenländle,
    Thorsten

  2. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #2
    Moin Thorsten,
    eine weitere Option ist sicherlich für dich noch die Adventure LC, die nächstes Frühjahr definitiv erhältlich ist.
    Triff die richtige Entscheidung.

    MfG
    Boxerdriver

  3. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    #3
    Hallo Thorsten,
    wie dir erging es mir letzte Woche auf der Route des Grandes Alpes. Ich auf einer Kawa 1400GTR, also auch ein "Eisenschwein" wie deine GT. Mein Freund auf ner GS LC, was ging das Teil um die Ecken! Also diesen Dienstag Probefahrt mit der GS LC. Zufällig eine im Laden, richtige Farbe mit Vollausstattung, gekauft, heute angemeldet. Am Samstag sollen alle Extras von BMW (Sturzbügel, Zusatzscheinwerfer, AC-Schnitzer Auspuff etc.) und Touratech (Fahrer- und Soziabank, Fußrasten) angebaut sein und ich kann sie abholen.
    Ich denke diesen Schritt werde ich nicht bereuen.

    Grüße
    Micha

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.951

    Standard

    #4
    Hallo und Willkommen!
    (Nachträglich )

  5. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #5
    Hallo Thorsten,

    einen herzlichen Gruß vom Schwaben an den Schwaben . Fahre seit Mai die neue LC und habe noch keinen Tag bereut. Mit den Kinderkrankheiten kann ich gut leben und genieße jede Ausfahrt mit einem breiten Grinsen im Gesicht Demnächst geht es wieder in das Revier der LC - die Dolomiten. Freue mich schon riesig.

    Vielleicht sieht man sich mal auf der Alb. Allzeit gute Fahrt

    VG
    Gerd

  6. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #6
    Hallo Herr Schwäbli, herzlich willkommen hier.

  7. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #7
    Willkommen

  8. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard

    #8
    Gruss ins schöne Remstal ... und viel Spass im Forum

  9. Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #9
    Hallöle....

  10. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #10
    Ach nee, der Thorschde, der treibt sich auch hier rum

    Dann warte mal schön bis nächstes Jahr, ich habe meine eben bekommen. :P :P

    Wieviele GS-LC werden denn beim nächsten ISFT aufschlagen? 2 sind ja schon mal sicher

    Gruß vom luxi


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. meune neue "Alte" 2012er in "San Marino Blau Metallik"
    Von marmidesign im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 08:23
  2. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. Der "Neue" aus dem Schwabenländle...
    Von adventurepete im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 11:33
  5. Ein "Lipper" sagt "Hallo"!!!
    Von BoGSertreiber im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 12:18