"Hallo" aus´m Schwabenländle

Diskutiere "Hallo" aus´m Schwabenländle im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo miteinander, ich heisse Thorsten, bin 39 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Remstal nahe Stuttgart. Meine "Motorradkarriere" habe...
Bembel

Bembel

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Hallo miteinander,

ich heisse Thorsten, bin 39 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Remstal nahe Stuttgart. Meine "Motorradkarriere" habe ich erst verhältnissmässig spät mit 32 Jahren begonnen, das Ganze auf ner Honda VFR. Diese wurde dann knapp ein Jahr später durch ne CB1300 ersetzt, welche ich jedoch 2011 nach einer komplizierten Handgelenks-OP verkauft habe, da zunächst nicht klar war ob ich im Anschluss überhaupt je wieder fahren können würde.

Glücklicherweise trat dieser Fall nicht ein, weshalb Ende 2011 doch ein neuer Mopedkauf anstand. In die engere Wahl fielen dann eine GS Adventure oder eine K1600GT. Dies war auch der Grund, warum ich hier schon seit 2011 angemeldet bin, da ich mich rund um die Adventure hier ein bissel schlau machen wollte. Nach mehreren ausgiebigen Probefahrten beider Modelle ist es dann letztlich doch die K1600GT geworden, mit der ich bislang auch sehr zufrieden bin.

Letzte Woche war dann Reifenwechsel und TÜV beim "Freundlichen" angesagt, als Ersatzfahrzeug gab´s eine "alte" GS. Vom tollen Handling absolut begeistert, habe ich dann am Folgetag ne GS LC zur ausgiebigen Probefahrt (ca. 300 km) geholt. Nun, was soll ich sagen.... Ist zwar kein 6-Zylinder :tongue:, aber dieses Moped in Verbindung mit dem neuen Boxermotor für mich ´ne absolute Wucht :).

Tja nach erster Euphorie, einem schlaflosen Wochenende und einem nur schwer unterdrückbaren "Sofort-Haben-Will"-Gefühl habe ich mich nun dazu entschlossen, diese Saison noch auf der K1600 zu beenden um die K dann Anfang der Saison 2014 aller Voraussicht nach in eine GS LC einzutauschen :cool:.

Bis dahin werde ich mich hier mit Beiträgen noch etwas zurückhalten, denn viel erzählen kann ich ja noch nicht :wink:. Allerdings gibt es ja vieles hier für mich vorab schon einmal zum Lesen und u.U. werde ich Euch dann vielleicht doch mit den ein oder anderen Fragen "belästigen" :cool:.

Bis dahin, ein schöne Saison 2013 allen noch und Grüße aus´m Schwabenländle,
Thorsten :)
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin Thorsten,
eine weitere Option ist sicherlich für dich noch die Adventure LC, die nächstes Frühjahr definitiv erhältlich ist.
Triff die richtige Entscheidung.

MfG
Boxerdriver
 
Michadre

Michadre

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
29
Ort
Bad Breisig
Modell
R1250GS Exclusive in Kalamata Met.
Hallo Thorsten,
wie dir erging es mir letzte Woche auf der Route des Grandes Alpes. Ich auf einer Kawa 1400GTR, also auch ein "Eisenschwein" wie deine GT. Mein Freund auf ner GS LC, was ging das Teil um die Ecken! Also diesen Dienstag Probefahrt mit der GS LC. Zufällig eine im Laden, richtige Farbe mit Vollausstattung, gekauft, heute angemeldet. Am Samstag sollen alle Extras von BMW (Sturzbügel, Zusatzscheinwerfer, AC-Schnitzer Auspuff etc.) und Touratech (Fahrer- und Soziabank, Fußrasten) angebaut sein und ich kann sie abholen.
Ich denke diesen Schritt werde ich nicht bereuen.

Grüße
Micha
 
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
Hallo Thorsten,

einen herzlichen Gruß vom Schwaben an den Schwaben ;). Fahre seit Mai die neue LC und habe noch keinen Tag bereut. Mit den Kinderkrankheiten kann ich gut leben und genieße jede Ausfahrt mit einem breiten Grinsen im Gesicht :D Demnächst geht es wieder in das Revier der LC - die Dolomiten. Freue mich schon riesig.

Vielleicht sieht man sich mal auf der Alb. Allzeit gute Fahrt

VG
Gerd
 
Ekroete

Ekroete

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
126
Modell
R1200GSA BJ2012
Hallöle....
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Ach nee, der Thorschde, der treibt sich auch hier rum :D

Dann warte mal schön bis nächstes Jahr, ich habe meine eben bekommen. :P :P

Wieviele GS-LC werden denn beim nächsten ISFT aufschlagen? 2 sind ja schon mal sicher ;)

Gruß vom luxi :cool:
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
843
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Ach nee, der Thorschde, der treibt sich auch hier rum :D

Dann warte mal schön bis nächstes Jahr, ich habe meine eben bekommen. :P :P

Wieviele GS-LC werden denn beim nächsten ISFT aufschlagen? 2 sind ja schon mal sicher ;)

Gruß vom luxi :cool:
Wo er Recht hat, hat er Recht der Luxi. Auch von mir aus dem Odenwald herzlich Willkommen. Lass Dich nicht irritieren hier von meinem Forumnamen, Grisu war schon vergeben.
 
A

albrecht

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
6
Mahlzeit !

Die Welt ist klein und man(n) trifft sich immer min. zweimal :cool:

Und nein - ich bin die LC immer noch nicht gefahren :verwirrt_2:

TripleBlackGrüße
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Nee, ne, nicht noch ein ex CB Fahrer ;) Aber die LC solltest du auf keinen Fall probieren, fährt sich gar nicht mehr wie ne Boxer :P
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
843
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Mir können hier im Forum ja ein ex CBler Unterforum aufmachen. 4 Mann sind wir ja schon:cool:
 
Bembel

Bembel

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
@Ex-CB´ler: Und ich dachte, dass ich hier vor Euch meine Ruhe hätte :frech:...
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Servus Thorsten

ich kenn einen Metzger aus Besigheim, der hat auch eine K1600GT - ernstzunehmender Gegner im Winkelwerk, man staunt immer wieder, was mit dem Bomber geht, wenn überhaupt nur abzuhängen auf ganz enge Sträßle.
 
Thema:

"Hallo" aus´m Schwabenländle

"Hallo" aus´m Schwabenländle - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus`m Bergischen

    Hallo aus`m Bergischen: Hallo, da ich ja schon eine Weile hier angemeldet bin, möcht ich mich doch auch mal vorstellen. Mein Name ist Miklas, bin 24 Jahre alt, wohn im...
  • Hallo aus`m Bergischen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus`m Bergischen

    Hallo aus`m Bergischen: Hallo, da ich ja schon eine Weile hier angemeldet bin, möcht ich mich doch auch mal vorstellen. Mein Name ist Miklas, bin 24 Jahre alt, wohn im...
  • Oben