Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hallo aus Mexiland

Erstellt von wegimex, 10.10.2012, 00:49 Uhr · 12 Antworten · 632 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    10

    Standard Hallo aus Mexiland

    #1
    Hallo nach D !
    Bin Alex und seit 1995 in Mexiko (was ne gute Wahl war wenn ich Eure Zeitungen lese die Tage !) Seit 1982 fast ohne Unterbrechung auf dem Moped, GS (erst 650 Dakar, jetzt 1200 GS) seit 8 Jahren. :-) In D habe ich noch eine 94er R100R Mystic mit sage und schreibe 13,000 km auf die ich mich bei den Heimaturlauben immer freue.
    Freue mich über nette Gespräche und gebe gerne Reisetips wenn es mal einer hier versuchen will.

    Cheers,

    Alex

  2. Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    1.831

    Standard

    #2
    Hallo Alex

    herzlich willkommen

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #3
    Gruss nach Mexiko aus dem Berliner Umland.....!

  4. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Hallo aus Mexiland

    #4
    Mehiko. Auch nicht schlecht. Wie kommt man auf die Idee? Berufliche Gründe oder nur wegen des Landes?

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Mehiko. Auch nicht schlecht. Wie kommt man auf die Idee? Berufliche Gründe oder nur wegen des Landes?
    wg, der Weiber .........

  6. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    358

    Standard Hallo aus Mexiland

    #6
    Wo in Mexiko? Bin alle zwei Jahre dort. Ein paar Tipps wäre tatsächlich klasse. :-)

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    #7
    Wegen de Job vor vielen Jahren, dann haengengeblieben :-) Mexico City. Da sind die Jobs :-) Tips immer gerne. Waren eigentlich schon (fast) ueberall ! VOr allem aber im Sueden von Mexico Stadt und hoch bis Guadalajara. Leider immer noch nicht iauf der Baja :-(

  8. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    358

    Standard

    #8
    Ich bin regelmäßig in Monterrey, aber schon einen Abstecher über Cancun und zwei über Merida gemacht.
    Tolle Gegend!

    Meinst du, man kann sich dort relativ günstig z.B. eine kleine 650GS leihen um dort mal 1-2 Wochen die Gegend umzugraben? :-)

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    #9
    Hi Steven !

    Ein paar Leute aus dem BMW Club haben kuerzlich eine Vermietfirma aufgemacht mit 800 GSen (jetzt wohl auch 650 Twin und 1200 GSA): www.bikeadventure.com Gibt auch Vermieter in Cancun und Baja California glaube ich, kann ich aber nix zu sagen. Fahre ich eher selber hin :-) Die Jungs von oben sind nette Leute. Hoffe sie haben Erfolg. Check it out ! Kannst auch immer mal bei den Clubs nachfragen: www.bmwmotomexico.com.mx. Ehrlichgesagt ist die Yucatan Halbinsel ja nicht so dolle fuers Moped fahren weil alles geradeaus und keine Berge und immer heiss! Von Mexico City runter Richtung Gutemala ist ungefaehr 70 Mal besser :-) Also Veracruz und runter oder Oaxaca, Tehuantepec, San Cristobal de las Casas, Palenque und all das. Gibt viele tolle Routen ! Wenn es mal anliegt gerne mit Details.

    Good luck !

    Alex

  10. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    358

    Standard

    #10
    Gute Infos Herr Chilango! ;-)
    Bin nächstes Jahr auf der Hochzeit einer Freundin in Mex-City. Dann kann ich das evtl verwirklichen und mal rüber nach Monterrey fahren... da sollte es auch genug Berge geben. ;-)

    Was war denn übrigens so schlimm in der Zeitungen? Ich fühl mich pudelwohl! :-)

    PS: Grade mal geguckt... eine 650GS für 1300€ für 2 Wochen. *g* Da kauf ich mir ja fast lieber eine African Twin und schenke die anschließend meinen Freunden.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus FFB
    Von lukesowner im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 22:06
  2. Hallo
    Von Q-li im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 10:55
  3. Hallo mal....
    Von Sonnenhut im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 07:46
  4. Hallo
    Von ralfiii0 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 12:01
  5. Hallo
    Von #78 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 13:06