Hallo aus Neuseeland

Diskutiere Hallo aus Neuseeland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo gemeinde, ich hoffe ich bin hier "erlaubt" da ich etwas weiter weg wohne. Ich bin ehemaliger Deutscher der 2000 von Karlsruhe nach...
PeterNZ

PeterNZ

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
393
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Hallo gemeinde,

ich hoffe ich bin hier "erlaubt" da ich etwas weiter weg wohne. Ich bin ehemaliger Deutscher der 2000 von Karlsruhe nach Neuseeland umzog. In den 80iger wurde ich von einem Cousin mit dem GS virus infiziert und seit diesem jahr habe ich der "krankheit" nachgegeben. Ich bin nun stolzer besitzer einer 2006 R1200GS. Mehr war nicht drin aber auf der anderen seite weiss ich auch noch nicht so ob ich all die elektronischen spielereien der neuen modelle so gut finde. Bin halt auch schon etwas aelter und so.

Ich werde mal hier ein bisschen weiter stoebern. Danke schonmal fuer die aufnahme.

Cheers

Peter
 
G

Gast45516

Gast
Moin und WILLKOMMEN

Karlsruhe ist ja seit Jahren nur noch Baustelle, da hat sich deine Entscheidung diesbezüglich schon mal gerechnet :springen:
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.030
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Peter,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
Elektronische Helferlein kann man lieben oder hassen. Dir muss deine GS gefallen, das zählt.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Peter und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deinem Moped auf der anderen Seite des Planeten und kurzweilige Zeit hier im Forum.
Ob sich die Kardanwelle in Neuseeland andersherum dreht als bei uns :wub::rollleyyes:

Christian
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.225
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:


LG
Bertl
 
G

GSEde

Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
132
Ort
Maichingen BaWü
Modell
Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
Herzlich Willkommen :)

Viele Grüße nach Neuseeland :super:
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Herzlich Willkommen,

ab Sonntag 06:25 bin ich dann 14.000km näher bei Dir. :-)
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo Peter,
willkommen hier.
Wir waren am Samstag in Karlsruhe auf dem Weihnachtsmarkt und der ist auch trotz Baustellen richtig schee. :sniff:
 
Schweizer Kuh

Schweizer Kuh

Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
130
Modell
1250 GS ADV 40 Jahre
Hallo Peter
viele gute Grüsse
 
S

Superhein

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
11
Ort
Köln-Lindenthal
Modell
R 1150 GS
Gidday Peter,
willkomen hier im Forum.
In NZ war ich Anfang der 90er Jahre für drei Monate, um dort in einem Nissan Corona mit Lenkradschaltung die Inseln unsicher zu machen. Natürlich ohne Autoversicherung, mein Englisch war zu schlecht, um eine abzuschliessen. Da bekommt der Begriff Adventure eine ganz andere Bedeutung.... Heute macht man andere Sachen, z.B. GS fahren...
Viel Spass mit Deiner GS, ich weiss wie schön es bei Dir ist. Traumhaft...
Beste Grüße aus Köln.
Heinz
 
PeterNZ

PeterNZ

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
393
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Moin und WILLKOMMEN
Karlsruhe ist ja seit Jahren nur noch Baustelle, da hat sich deine Entscheidung diesbezüglich schon mal gerechnet :springen:
Ha ha ha da hast du recht. Ich war 2012 das letzte mal da und alles was man gesehen hatte waren bauzaeune

Cheers

Peter
 
PeterNZ

PeterNZ

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
393
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Danke an alle die so nett geantwortet haben. Weihnachtsmaerkte vermisse ich hier. Aber als baecker geht mir zumindest der Christstollen nicht aus. Aber ehrlich, weihnachten mit badelatschen am strand und grillen ist einfach nicht so was es mal war. Du gehst in shorts und t-shirts durch den supermarkt und die spielen Jingle Bells. Aaargghh.

Das mit der rechstdrehenden kardanwelle muss ich mal pruefen. Zumindest laeuft das wasser hier im klo andersrum. Und wir fahren offensichtlich auf der anderen strassenseite.

20170514_121110_HDR.jpg

Cheers

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maui63

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
309
Ort
Weltmitte / Köln
Modell
R1200GS LC + XJR1300RP 19
Moin Peter,

herzlich Willkommen hier im Forum und ich muss gestehen - das hat was- Neuseeland....:coools:
Wenn nur nicht die Flugzeit wäre wo ich doch sooo gerne fliege.....:daumen-runter:
Ich wünsche Dir eine tolle Zeit und viel Spaß mit deiner GS
Viele Grüße aus der Weltmitte
Michael:cool:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....

Das mit der rechstdrehenden kardanwelle muss ich mal pruefen. Zumindest laeuft das wasser hier im klo andersrum. Und wir fahren offensichtlich auf der anderen strassenseite.
... und außerdem braucht man dort unten noch besonders klebrige Reifen, damit man von der Erkugel nicht runterfällt;)


Super, eine blaue 1200er aus 2006, genau die gleiche wie die meinige, allerdings das Nummernschild schaut verboten aus.

Ach ja, willkommen hier und viel Spaß noch mit deiner Kuh.

Gruß Thomas
 
PeterNZ

PeterNZ

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
393
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Einmal Gelbfüßler, immer Gelbfüßler. Da nützt Dir NZ auch nichts. :Ironie:
Gruß aus de Palz. :victory:
Eigentlich bin ich ja in Frankfurt am Main geboren. Aber halt in Karlsruhe und umgebung aufgewachsen.

Ich sag immer, die Pfaelzer sind die Deutschen die an die Neuseelaender am naehesten rankommen.Wir haben die Pfalz geliebt. Bodenstaendig und tolle leute. Da kannst du hingehen wo du willst, du kommst immer mit jemadem ins gespraech.

Cheers

Peter
 
Thema:

Hallo aus Neuseeland

Hallo aus Neuseeland - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Hallo aus Wuppertal!

    Hallo aus Wuppertal!: Guten Abend, mein Name ist Michael und ich lebe in Wuppertal. Ich bin was das Motorradfahren angeht ein Spätzünder. Habe erst im Sommer 2021...
  • Hallo aus Wuppertal! - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Hallo aus Wuppertal!

    Hallo aus Wuppertal!: Guten Abend, mein Name ist Michael und ich lebe in Wuppertal. Ich bin was das Motorradfahren angeht ein Spätzünder. Habe erst im Sommer 2021...
  • Oben