Hallo aus Niedersachsen

Diskutiere Hallo aus Niedersachsen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ich bin der Frank, 48 Jahre alt und seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer gebrauchten GS 1200 aus 2008. Seit vielen Jahren fahre ich schon diverse...
janka1234

janka1234

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
20
Ort
Niedersachsen
Modell
R1200GS
Ich bin der Frank, 48 Jahre alt und seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer gebrauchten GS 1200 aus 2008.
Seit vielen Jahren fahre ich schon diverse Harleys, wobei mir die Springer-Modelle am besten gefallen. Mit meinen Tourern habe ich auch schon oft die Alpen bereist. Meine derzeitige Harley ist eine 2003er Heritage Springer aus dem 100 Jahre Jubiläumsprogramm. Nach dieser Harley mit deutscher Erstzulassung habe ich lange gesucht und nun möchte ich dieses Bike nicht mehr hergeben. Daher habe ich für den Alltag, jedes Wetter und lange Touren nach einem Zweitmoped gesucht und bin letztendlich bei der GS gelandet. Eine neue wassergekühlte GS war mir zu teuer und ich mag es lieber traditionell und so muss für mich eine BMW einen luftgekühlten Boxer und Kardan haben.
Vor 4 Wochen stand für mich dann fest, dass es eine gebrauchte GS 1200, max. 60tkm und für max 7000 Euro sein sollte. Nach ein paar Besichtigungen habe ich dann endlich DIE GS für mich gefunden und gekauft. In 2 Wochen bin ich jetzt knapp 1000km gefahren und ich gewöhne mich immer mehr an das Bike, so dass ich auch gar kein Saisonkennzeichen genommen habe:) Bei schönem Wetter und salzfreien Straßen möchte ich auch gern im Winter weiterfahren, um weiter Fahrpraxis zu sammeln.
Freu mich auf die Gleichgesinnten hier und hoffe, mit der Zeit auch hilfreiche Beiträge liefern zu können.

Gruß Frank
 
commandante

commandante

Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
78
Moin Frank ,

willkommen hier im Forum , woher genau kommst du denn ...............Niedersachsen ist groß;)

Gruß
Dirk
 
janka1234

janka1234

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
20
Ort
Niedersachsen
Modell
R1200GS
Hallo Dirk,
ich komme aus dem "Hurricane-Ort" Scheeßel

Gruß Frank
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Frank,

herzlich willkommen im Forum.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Moin Frank ,

auch ein willkommen aus der Nachbarschaft
 
Adventure-1961

Adventure-1961

Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
156
Ort
Osten/Oste
Modell
R1250GS HP Adventure und R100GS PD
Moin,Moin..
Auch von mir ein herzliches Willkommen..:)

Gruß von der Küste

Sven
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Willkommen in der Community!:cool:

Wenn Du echter Winterfahrer bist, dann komm mit uns zum Elefantentreffen im Bayerischen Wald!:eekek:

Grüße

Gérard
 
Thema:

Hallo aus Niedersachsen

Hallo aus Niedersachsen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Braunschweiger Land (Niedersachsen)

    Hallo aus dem Braunschweiger Land (Niedersachsen): Moin, Servus, Morsche, Hallo, Grützi in die Runde, nach längerer Zeit als stiller Leser habe ich mich endlich entschlossen hier mal aktiver zu...
  • Hallo aus Niedersachsen!!!

    Hallo aus Niedersachsen!!!: Hallo liebes GS-Forum, nach knapp 1,5 Jahren / 12500km mit meiner F900XR habe ich mir nun doch noch meinen (langjährigen) Traum erfüllt und mir...
  • Hallo aus Niedersachsen

    Hallo aus Niedersachsen: Ein freundliches Hallo aus Niedersachsen , ca. 40 Km westlich von Hannover Nähe Lauenau. Nach einer längeren Pause hab ich mir letztes Jahr eine...
  • Hallo aus der niedersächsischen Tiefebene

    Hallo aus der niedersächsischen Tiefebene: Hallo zusammen, meine erste GS (1250 HP) wird noch in diesem Monat den Weg zu mir finden, wenn die Prognose meines Freundlichen stimmt...
  • Hallo aus Niedersachsen

    Hallo aus Niedersachsen: Momentan habe ich noch keine Bmw, aber die 850er Gs Adventure wird bald zur Probe gefahren . Dafür habe ich mich am 22.9.2018 bei der Wilhelmsen...
  • Hallo aus Niedersachsen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Braunschweiger Land (Niedersachsen)

    Hallo aus dem Braunschweiger Land (Niedersachsen): Moin, Servus, Morsche, Hallo, Grützi in die Runde, nach längerer Zeit als stiller Leser habe ich mich endlich entschlossen hier mal aktiver zu...
  • Hallo aus Niedersachsen!!!

    Hallo aus Niedersachsen!!!: Hallo liebes GS-Forum, nach knapp 1,5 Jahren / 12500km mit meiner F900XR habe ich mir nun doch noch meinen (langjährigen) Traum erfüllt und mir...
  • Hallo aus Niedersachsen

    Hallo aus Niedersachsen: Ein freundliches Hallo aus Niedersachsen , ca. 40 Km westlich von Hannover Nähe Lauenau. Nach einer längeren Pause hab ich mir letztes Jahr eine...
  • Hallo aus der niedersächsischen Tiefebene

    Hallo aus der niedersächsischen Tiefebene: Hallo zusammen, meine erste GS (1250 HP) wird noch in diesem Monat den Weg zu mir finden, wenn die Prognose meines Freundlichen stimmt...
  • Hallo aus Niedersachsen

    Hallo aus Niedersachsen: Momentan habe ich noch keine Bmw, aber die 850er Gs Adventure wird bald zur Probe gefahren . Dafür habe ich mich am 22.9.2018 bei der Wilhelmsen...
  • Oben