Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Hallo aus Nordhessen

Erstellt von Heike, 20.01.2007, 18:52 Uhr · 27 Antworten · 1.613 Aufrufe

  1. BMW-Tom Gast

    Standard

    #11
    Prima Heike,

    ja mach das mal - melde Dich mal.
    Den BMW in Hersfeld (Limberger) kenne ich einigermassen, scheint gut zu sein.

    Sevus und ein schönes WE

  2. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #12
    Hallo Heike!

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
    Glückwunsch nachträglich zur bestandenen Prüfung
    und allzeit knitterfreien Flug.

    Zur 650er kann ich Dir auch nicht viel sagen. Aber
    vielleicht noch das: das Scheckheft sagt nicht
    viel aus. Dein Händler hat aber die Möglichkeit,
    Dir einen Einblick in seinen Computer über die Repa-
    ratur-Historie Deiner Maschine zu geben. Darauf
    würde ich bestehen. Sollte etwas (bei BMW) an
    der Maschine gemacht worden sein, wirst Du es
    dort auch finden.

    Und auf eine Probefahrt würde ich auch bestehen.
    Kann mir vorstellen, daß der Händler vielleicht ein
    Problem damit hat, wegen der fehlenden Fahrpraxis.
    Dann würde ich aber wenigstens Dein "Männlein"
    die Probefahrt machen lassen.

    Jedenfalls viel Erfolg und wenn alles klappt viel Spaß
    mit Deinem Kälbchen.

    Gruß Ron

  3. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    88

    Blinzeln

    #13
    [quote=Heike]Hier ist eine 47jährige "Oma" aus Nordhessen und seit Okt. 06 im Besitz des Motorrad Führerscheines.


    Hallo Heike,

    zunächst herzlich Willkommen im Forum.

    Da ich auch Nordhesse bin ein Tipp unter " Landsleuten" :

    die Niederlassung Kassel ist sehr in Ordnung und es sind dort sehr freundliche und hifsbereite Leute ( darum wird hier im Forum auch immer vom " Freundlichen" gesprochen) .

    Z.Zt. ist die Auswahl groß. Außerdem ist die Werkstatt sehr gut - ich gehe seit 7 Jahren dort hin und kann die Niederlassung nur loben.

    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche !

  4. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    #14
    Hallo Ron,
    danke für die Glückwünsche. Das mit in dem Comp. schauen ist eine gute Idee, werden wir am Samstag beim Händler machen. Ein Problem ist die Probefahrt. Bevor wir mein Moped verstauen, wird mein Mann noch eine kleine "Probefahrt" auf dem Hof vornehmen. Dabei kann man bestimmt auch etwas feststellen, was gleich behoben werden kann.
    Ich denke positiv und das BMW mich nicht über's Ohr haut. Ich werde auch zu sehen, dass das mit der nicht durchgeführten Probefahrt vertraglich festgehalten wird. Man weis ja nie.....

    Dir wünsche ich noch ein schönes WoEn
    Gruß
    Heike

  5. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    #15
    Hallo Marathoni (Männlein oder Weiblein???)
    mit BWM Kassel haben wir keine gute Erfahrung gemacht. Für uns sind die arrogant und hochnäßig Deshalb hat mein Mann seine neue 1200 RT auch nicht dort gekauft, sondern in Hersfeld. Leider ist der Koch in Baunatal nicht mehr tätig
    Mein Mopedwunsch haben die zwar in den Comp. aufgenommen, habe aber bis heute nichts von denen gehört und dies war im Oktober 06. Soviel zu BWM, deshalb hole ich mein Maschinchen jetzt in Magdeburg und

    Tschüss schönes WE

    Gruß
    Heike

  6. Andy HN Gast

    Standard

    #16
    Hallo Heike,

    herzlich willkommen und viel Spass hier im suuuuper GS-Forum.
    Zur 650er kann ich Dir nichts sagen. Ich würde sie aber in der Nähe meines Wohnortes kaufen. (Wenn mal was sein sollte , was unter die Händlergarantie fällt). Aber ich glaube rauszuhören , dass Dein Entschluss schon feststeht und wünsche Dir viel Glück mit der Maschine und allzeit knitterfreie Fahrt.

  7. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    #17
    Hallo Andy,
    hast recht, ist wirklich ein ssuuupppeeerrr Forum , macht richtig Spaß.

    Nun zur Händlergarantie. Mir wurde zugesagt, dass ich zu meinem BWM-Händler am Wohnort gehen kann. Werde dies aber auch mit im Vertrag aufnehmen lassen, sowie dass mit der nicht durchgeführten Probefahrt. Man weis ja nie....

    Schönes WE
    Gruß
    Heike

  8. Andy HN Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Heike
    Nun zur Händlergarantie. Mir wurde zugesagt, dass ich zu meinem BWM-Händler am Wohnort gehen kann. Werde dies aber auch mit im Vertrag aufnehmen lassen, sowie dass mit der nicht durchgeführten Probefahrt. Man weis ja nie....

    Schönes WE
    Gruß
    Heike
    Na dann mal los und das Ding geholt.

  9. Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    #19
    Hallo Heike!

    Eigentlich ist alles gesagt. Wenn die F in Ordnung ist, wirst du den Kauf nicht bereuen (hab bis 11/06 selbst eine gefahren).

    Die BMW-Gebrauchtgarantie kannst du bei jedem BMW-Händler geltend machen, das minimiert dein Risiko.

    Noch ein Tip: Schau dich mal bei www.f650.de um. Die sind fast so nett wie wir und können dir noch den einen oder anderen Tip geben.

    Na denn - Allzeit Gute Fahrt.

    Werner

  10. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    #20
    Hallo Werner,
    eigentlich war ich der Meinung im richtigen Forum zu sein, da ich über Google das Forum F650GS gesucht habe und auf diese Seite kam.
    Danke für den Tip, werde mich dort mal umschauen.

    Viele Grüße
    Heike


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu aus Nordhessen
    Von Krombi07 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 18:52
  2. Grüße aus Nordhessen!!
    Von chris_beli im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 08:22
  3. Nordhessen
    Von PiercingHuber im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 15:19
  4. MM in Nordhessen ?
    Von Igi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:45
  5. Hallo aus Nordhessen
    Von Joerg_KS im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 10:31