Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Hallo aus Nordschweden

Erstellt von Nallelufs, 04.03.2009, 20:10 Uhr · 20 Antworten · 1.733 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #11
    Träum - Schweden...

    Hallo Lennart und Mia. Willkommen hier im Forum. Tolle Vorstellung.
    Wenn wir beim nächsten Mal weiter nördlich als Siljansee kommen, werden wir bei Euch auf ein Öl vorbeischauen - versprochen

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #12
    Hallo und willkommen Lennart und Mia!

    Also die Geschichte mit dem Bach ist ja lustig. Da war das Kaffeewasser schon braun bevor das Pulver drin war. Sehr gut!

  3. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #13
    Hallo Lennart und Mia,

    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

    Dein Deutsch st mit Sicherheit viel besser als unser Schwedisch.

    Gruß Kathrin

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #14
    Ein herzliches Willkommen in den hohen Norden.

    Ich kann kein Swedisch, das letzte Schweden mal ist auch schon über 10 JAhre her.

  5. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #15
    moin moin
    herzlich willkommen im GS-Forum
    Deine Einladung ist notiert, wir gucken mal vorbei

  6. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    122

    Standard

    #16
    Hey Mia und Lennart.

    Noch ein Willkommen im Forum. Eine wirklich schöne Vorstellung von euch und das Schmuzeln hält immer noch an. Wenn ihr mal nach Hamburg kommt, findet ihr garantiert eine Vielzahl aufmerksamer Gastgeber - mich eingeschlossen. Ob ich mal in euer schönes Land komme weiß ich nicht, denn mich zieht es immer in die wärmeren Gegenden und das nicht nur wegen der erstklassigen Weine . Auch ohne Schnee ist der Winter hier bei uns viel zu lang und wenn ich in den Romanen von Henning Mankell immer lese wie lange es noch weiter im Norden geht beneide ich euch nicht. Aber ich beneide euch wegen der Lebensfreude, die mir bisher bei jedem Skandinavier begegnet ist und die Art und Weise wie intensiv ihr die Jahreszeiten lebt und erlebt. Und auch darum gefällt mir eure Vorstellung so gut
    Herzliche Grüße aus Hamburg, Matthias

  7. Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    40

    Standard Herzlich Willkommen!

    #17
    Hey Mia und Lennart,

    willkommen im Forum und Glückwünsche zu diesen tollen Deutsch-Kenntnissen.

    Grüße aus dem Baden-Badener Land!

    Thomas

    PS
    Ich finde es großartig, dass dieses Forum international Anerkennung findet!

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Lächeln

    #18
    Hallo,

    und herzlich willkommen hier.
    Schweden ist toll und ihr Schweden seid so gelassen und ruhig,
    echt beneidenswert!

  9. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    2

    Reden Vielen, vielen Dank...

    #19
    Hallo ihr alle ...

    beak, jua, GS-Angie, elch, HP2Sascha, Ingmar, 084ergolding, Haegi, Scubafat, cat61, Mister Wu, bug, matte, teebeutel, und GStatten, und, und, und.....

    Ich habe nicht geglaubt dass ein Schwede wie Ich, so ein herzlich Willkommen ins euer Forum bekommen sollte. Aber wir freuen uns beide, Mia und Ich.

    Und dass muss Ich ihr alle wirklich sagen, Ich freue mich sehr ob einige von euch hältet hier bei uns in Sundsvall, irgendwann im Sommer. Jetzt gehts überhaupt nicht. Meine Strasse ist fast voll mit Schnee und ein bisschen eng geworden.

    Wir haben unheimlich von Schnee diesen Winter. Und dass tut mich ein bisschen nervig, weil wir unser Spanien/Portugalreise ende april anfangen möchten. Viellecht kommen wir nicht bis die E4...

    An dem Rückreise haben wir mehr zeit im Hamburg, und dann können wir vielleicht einige von euch Hamburger treffen. Normalerweise essen wir die Hamburger bei McDonalds hier in Sundsvall, und die ist nicht so gesprächig wie ihr, aber mit ketchup und zwiebel smecken die doch ziemlich gut...

    Wir haben hier in Nordschweden doch besseres zu essen als die amerikanische s.g Hamburger. Alle von euch wie hier bei uns hält, muss unbedingt unsere pikanten Nordschweden-gericht "Surströmming" (sauerheering) probieren.

    Dass ist ein MUSS für alle, obwohl diese s.g Stinkfisch riecht wie ein schlechten Furtz! Aber es smeckt NICHT wie es riecht. Es smeckt sondern wunderbar mit Pellkartoffeln und feingehacktes Rotzwiebeln, und kaltes Bier dazu. Ahhhhh......

    Sei ruhig, und habe keine Angst... zwei schwedische Schnäpze gehört dazu. (Drei kann auch notwendig sein... weil die Deutschen ein bisschen pingelich für den tollen Sauerheeringgeruch sind)

    Na-ja, Mia und ich freuen uns, falls einige von euch hier mit euer Q:e auftauscht. Wir haben schon unser Nachbarn gewarnt !! Von mitte juni sind wir wieder zu Hause ob wir nicht in Spanien/Portugal uns verirren haben! Schicke uns ein e-mail vorher.

    Tschüss

    Lelle und Mia

  10. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Nallelufs Beitrag anzeigen

    Wir haben hier in Nordschweden doch besseres zu essen als die amerikanische s.g Hamburger. Alle von euch wie hier bei uns hält, muss unbedingt unsere pikanten Nordschweden-gericht "Surströmming" (sauerheering) probieren.
    Danke für das Angebot. Aber ich hatte schon mal das Vergnügen. Jetzt ist wer anderes dran

    Många hälsningar till sverige
    Ingmar


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus FFB
    Von lukesowner im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 22:06
  2. Hallo
    Von mautzenkarre im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 18:14
  3. Hallo aus WBL
    Von Hubi im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 15:12
  4. Hallo
    Von winchester im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 20:31
  5. Hallo GS`ler
    Von misterti im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 19:00