Hallo aus Norwegen!

Diskutiere Hallo aus Norwegen! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo ich möchte mich auch mal hier kurz vorstellen. Man kann natürlich die Frage stellen, was macht ein Norweger, der eine F800GT fährt, in einem...
K

Klacke

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
2
Ort
Moss/Norwegen
Modell
BMW R1200GS LC
Hallo ich möchte mich auch mal hier kurz vorstellen. Man kann natürlich die Frage stellen, was macht ein Norweger, der eine F800GT fährt, in einem deutschen GS-forum?
Zum einen bin ich Deutscher, der aber seit vielen Jahren in Norwegen lebt. Zum anderen bin ich sehr an einer GS interessiert. Die F800GT fahre ich, weil sie sehr gut zu meiner Größe paßt.
Ich verfolge dieses Forum seit einigen Wochen und habe eine ganze Menge interessanter Beiträge gefunden. Mit meinen etwas über 170 cm bin ich nicht der typische GS-Fahrer, aber wie dieses Forum zeigt, gibt es etliche GS-Fahrer, die in etwa so groß sind wie ich. Deren Beiträge verfolge ich mit besonderem Interesse. Insgesamt lese ich die verschiedenen Beiträge, auch kritischer Art, über Tieferlegung mit großem Interesse.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin Klacke
Willkommen hier.

Boxerdriver
 
I

InfiniteMonkeyProtocol

Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
29
Ort
Zürich
Hallo und willkommen hier im Forum.

Bin auch nur 1,75 und hab ein Jahr 2009er 1200GS hinter mir.
Fand es eher unproblematisch, aber das hängt ja von einigen Faktoren ab... Körperbau, Gewicht, Ausrüstung...

Probefahren mit normalem und niedrigen Sattel wird Dich da vermutlich weiter bringen als Nachlesen ;)

In diesem Sinne: viel Vergnügen hier und beim Probefahren!

Schönen Gruss,
InfiniteMonkeyProtocol
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo Klacke,

herzlich willkommen im Forum :)

Größe ist keine Frage der cm :cool:

VG v monochrom
 
G

Gast15427

Gast
Hallo Klacke,
willkommen hier.

Was die Grösse angeht kann ich nicht soviel sagen..
Ich bin 179 und bin bis letzten Jahr eine GS Adventure gefahren, habe zusätzlich den Sitz hochgestellt fand ich entspannter.

viele Grüsse in den Süden
Oliver
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Klacke,
willkommen hier im Forum,
wie du siehst bist du nicht der einzige Norweger hier,
und ebenfalls nicht der einzige abgebrochene Riese ;), der sich für eine GS interessiert.
Ich kenne einige GS-Fahrer in etwa deiner Größe, die gut zurecht kommen und unser Kilometer-Riese Bonsai hier im Forum ist auch nicht größer als du.

Gruß Thomas
 
Bayern Q

Bayern Q

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
240
Ort
Rosenheim
Modell
R 1150 GS
Willkommen hier im Forum

Ich bin 173 cm und fahre eine R 1150 GS, geht ganz gut.

Eine Probefahrt würde dir sicher Weiterhelfen.
 
M

Maui63

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
309
Ort
Weltmitte / Köln
Modell
R1200GS LC + XJR1300RP 19
Moin Klacke,

willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Mit der GS - ob Sie passt oder nicht- ist ganz einfach herauszufinden- mache eine ausgiebige Probefahrt.

Viele Grüße

Michael:cool:
 
W

Wasserleiche

Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
28
Hallo Klacke, willkommen im GS Forum!
Vielleicht wäre eine Sitzabpolsterung ein (Teil-)Lösung für dich.
Grüße nach Norwegen
Andreas
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Hallo Klacke, willkommen im GS Forum!

Bin 171 cm und fahre eine GSA (Werkseitig tiefergelegt).:jubel:


LG
Bertl
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin Klacke,
Gruß aus dem Land zwischen den Meeren!

Wie sieht denn der typische GS-Fahrer aus:cool:

Viel Spaß hier.........;)
 
K

Klacke

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
2
Ort
Moss/Norwegen
Modell
BMW R1200GS LC
Eigentlich weiss ich nicht wie der typische GS-Fahrer aussieht. Die ich kenne sind alle mindestens eine Nummer groesser als ich. ��
 
Thema:

Hallo aus Norwegen!

Hallo aus Norwegen! - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Ja, hallo erstmal aus Fredrikstad/Norwegen

    Ja, hallo erstmal aus Fredrikstad/Norwegen: Tach auch, wollte mich erstmal vorstellen. Bin der Rüdiger aus Westenholz bei Paderborn und zzt in Norwegen am arbeiten. Ex GS Fahrer (2000...
  • Ja, hallo erstmal aus Fredrikstad/Norwegen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Ja, hallo erstmal aus Fredrikstad/Norwegen

    Ja, hallo erstmal aus Fredrikstad/Norwegen: Tach auch, wollte mich erstmal vorstellen. Bin der Rüdiger aus Westenholz bei Paderborn und zzt in Norwegen am arbeiten. Ex GS Fahrer (2000...
  • Oben