Hallo aus Oberösterreich

Diskutiere Hallo aus Oberösterreich im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, ich heiße Bernhard und lebe in Wels, Oberösterreich. Die letzten 30 Jahre bin ich ausschließlich V4 u. Reihenvierzylinder von...
Bernie_1

Bernie_1

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
109
Ort
4150 Rohrbach i. OÖ, Mühlviertel, Austria
Modell
F800GS, F700GS, 3x VF750F
Hallo Gemeinde,

ich heiße Bernhard und lebe in Wels, Oberösterreich.
Die letzten 30 Jahre bin ich ausschließlich V4 u. Reihenvierzylinder von Honda gefahren.
Vor 10 Tagen ist meine CBR 1000 F in Italien verreckt und so mußte eiligst eine Nachfolgerin her.
Auf jeden Fall sollte es eine gemütliche Touenmaschine werden, mit der ich mit Frauchen und reichlich Gepäck die Alpen unsicher machen kann.
Probefahrten mit Varaderos, V-Stroms und 1250er Bandits folgten.
Mehr durch Zufall kam ich auf einer 1100 GS zu sitzen. ;)
Bis auf die fehlenden 56 PS und das Gerumpel am Stand unter meinem Popo, war ich mit dem Teil recht zufrieden. Aber etwas jünger sollte die Neue schon sein.
Ohne jetzt jemandem auf den Schlips zu treten, dachte ich mir insgeheim mit knapp 50 Jahren am Buckel wäre ich reif für eine BMW.
Letztendlich habe ich in Wien eine R 1150 Gs, 41.000 km, Bj.2000, Farbe blau-weiß, abgeholt.
Letztes WE habe ich sofort eine Großglocknerrundfahrt bis nach Friau, mit Freundin gemacht. Am Ende standen 900 km auf der Uhr.

Fazit: gemütliche Sitzposition, wendig wie ein Moped, im Vergleich zu den Vorgängern etwas lahm; auch die Geräuschkulisse beim Schalten ist gewöhnungsbedürftig. Von den Blinkerhebeln spreche ich erst gar nicht.:eek:

Das Gesamtpaket stimmt aber auf alle Fälle. Wir werden heuer noch etliche KM auf das Möpi fahren und sicherlich viel Spaß dabei haben.

PS: Da ich schon jahrelange Erfahrung mit Motorradforen habe, werde ich versuchen, so viel wie möglich meiner Fragen durch die Suchfunktion beantworten zu können.
Sollte ich für alte Hasen womöglich dumm klingende Fragen im Forum stellen, so sei mir das alter 4Zylinder-Nippon-Fahrer verziehen. ;)

Schöne Grüße aus Wels,
Bernhard
 
*Kai*

*Kai*

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
58
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv LC
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass..

Gruss Kai
 
Thema:

Hallo aus Oberösterreich

Hallo aus Oberösterreich - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Linz, Oberösterreich

    Hallo aus Linz, Oberösterreich: Servus Leute, Herzliche Grüße aus Österreich. Habe vor einigen Wochen von meinem Vater seine 1150GS Bj. 2000 "vererbt" bekommen, war seitdem...
  • Hallo aus Oberösterreich

    Hallo aus Oberösterreich: Servus aus dem schönen Oberösterreich Ich heisse Philip bin 26 und fahre eine 1100er gs mit erst 16 tausend km. Möchte nie mehr was anderes als GS
  • Hallo aus Oberösterreich!

    Hallo aus Oberösterreich!: Hallo Liebe GS-Gemeinde! Ich heiße Christoph, komm aus der nähe von Gmunden in Oberösterreich, und bin eigentlich kein Fan der GS. Hab aber schon...
  • Hallo aus Oberösterreich

    Hallo aus Oberösterreich: Möchte mich gleich mal ganz herzlich bedanken bei markite und Stone . Habe ein 2008ter und das Problem mit dem Foliengeber. Dank euch beiden hab...
  • Hallo aus Oberösterreich

    Hallo aus Oberösterreich: Servus an d. gesamte Forum aus der Nähe v. Steyr. Ich bin 61 Jahre alt, Pensionist, und fahre seit 2014 BMW. Nach einer GS LC, besitze ich seit...
  • Hallo aus Oberösterreich - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Linz, Oberösterreich

    Hallo aus Linz, Oberösterreich: Servus Leute, Herzliche Grüße aus Österreich. Habe vor einigen Wochen von meinem Vater seine 1150GS Bj. 2000 "vererbt" bekommen, war seitdem...
  • Hallo aus Oberösterreich

    Hallo aus Oberösterreich: Servus aus dem schönen Oberösterreich Ich heisse Philip bin 26 und fahre eine 1100er gs mit erst 16 tausend km. Möchte nie mehr was anderes als GS
  • Hallo aus Oberösterreich!

    Hallo aus Oberösterreich!: Hallo Liebe GS-Gemeinde! Ich heiße Christoph, komm aus der nähe von Gmunden in Oberösterreich, und bin eigentlich kein Fan der GS. Hab aber schon...
  • Hallo aus Oberösterreich

    Hallo aus Oberösterreich: Möchte mich gleich mal ganz herzlich bedanken bei markite und Stone . Habe ein 2008ter und das Problem mit dem Foliengeber. Dank euch beiden hab...
  • Hallo aus Oberösterreich

    Hallo aus Oberösterreich: Servus an d. gesamte Forum aus der Nähe v. Steyr. Ich bin 61 Jahre alt, Pensionist, und fahre seit 2014 BMW. Nach einer GS LC, besitze ich seit...
  • Oben