Bernie_1
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.06.2010
- Beiträge
- 109
- Modell
- F800GS, F700GS, 3x VF750F
Hallo Gemeinde,
ich heiße Bernhard und lebe in Wels, Oberösterreich.
Die letzten 30 Jahre bin ich ausschließlich V4 u. Reihenvierzylinder von Honda gefahren.
Vor 10 Tagen ist meine CBR 1000 F in Italien verreckt und so mußte eiligst eine Nachfolgerin her.
Auf jeden Fall sollte es eine gemütliche Touenmaschine werden, mit der ich mit Frauchen und reichlich Gepäck die Alpen unsicher machen kann.
Probefahrten mit Varaderos, V-Stroms und 1250er Bandits folgten.
Mehr durch Zufall kam ich auf einer 1100 GS zu sitzen.
Bis auf die fehlenden 56 PS und das Gerumpel am Stand unter meinem Popo, war ich mit dem Teil recht zufrieden. Aber etwas jünger sollte die Neue schon sein.
Ohne jetzt jemandem auf den Schlips zu treten, dachte ich mir insgeheim mit knapp 50 Jahren am Buckel wäre ich reif für eine BMW.
Letztendlich habe ich in Wien eine R 1150 Gs, 41.000 km, Bj.2000, Farbe blau-weiß, abgeholt.
Letztes WE habe ich sofort eine Großglocknerrundfahrt bis nach Friau, mit Freundin gemacht. Am Ende standen 900 km auf der Uhr.
Fazit: gemütliche Sitzposition, wendig wie ein Moped, im Vergleich zu den Vorgängern etwas lahm; auch die Geräuschkulisse beim Schalten ist gewöhnungsbedürftig. Von den Blinkerhebeln spreche ich erst gar nicht.
Das Gesamtpaket stimmt aber auf alle Fälle. Wir werden heuer noch etliche KM auf das Möpi fahren und sicherlich viel Spaß dabei haben.
PS: Da ich schon jahrelange Erfahrung mit Motorradforen habe, werde ich versuchen, so viel wie möglich meiner Fragen durch die Suchfunktion beantworten zu können.
Sollte ich für alte Hasen womöglich dumm klingende Fragen im Forum stellen, so sei mir das alter 4Zylinder-Nippon-Fahrer verziehen.
Schöne Grüße aus Wels,
Bernhard
ich heiße Bernhard und lebe in Wels, Oberösterreich.
Die letzten 30 Jahre bin ich ausschließlich V4 u. Reihenvierzylinder von Honda gefahren.
Vor 10 Tagen ist meine CBR 1000 F in Italien verreckt und so mußte eiligst eine Nachfolgerin her.
Auf jeden Fall sollte es eine gemütliche Touenmaschine werden, mit der ich mit Frauchen und reichlich Gepäck die Alpen unsicher machen kann.
Probefahrten mit Varaderos, V-Stroms und 1250er Bandits folgten.
Mehr durch Zufall kam ich auf einer 1100 GS zu sitzen.
Bis auf die fehlenden 56 PS und das Gerumpel am Stand unter meinem Popo, war ich mit dem Teil recht zufrieden. Aber etwas jünger sollte die Neue schon sein.
Ohne jetzt jemandem auf den Schlips zu treten, dachte ich mir insgeheim mit knapp 50 Jahren am Buckel wäre ich reif für eine BMW.
Letztendlich habe ich in Wien eine R 1150 Gs, 41.000 km, Bj.2000, Farbe blau-weiß, abgeholt.
Letztes WE habe ich sofort eine Großglocknerrundfahrt bis nach Friau, mit Freundin gemacht. Am Ende standen 900 km auf der Uhr.
Fazit: gemütliche Sitzposition, wendig wie ein Moped, im Vergleich zu den Vorgängern etwas lahm; auch die Geräuschkulisse beim Schalten ist gewöhnungsbedürftig. Von den Blinkerhebeln spreche ich erst gar nicht.
Das Gesamtpaket stimmt aber auf alle Fälle. Wir werden heuer noch etliche KM auf das Möpi fahren und sicherlich viel Spaß dabei haben.
PS: Da ich schon jahrelange Erfahrung mit Motorradforen habe, werde ich versuchen, so viel wie möglich meiner Fragen durch die Suchfunktion beantworten zu können.
Sollte ich für alte Hasen womöglich dumm klingende Fragen im Forum stellen, so sei mir das alter 4Zylinder-Nippon-Fahrer verziehen.
Schöne Grüße aus Wels,
Bernhard