Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hallo aus Rheinhessen

Erstellt von ChrisK, 12.02.2008, 21:56 Uhr · 11 Antworten · 1.159 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    41

    Standard Hallo aus Rheinhessen

    #1
    Hallo zusammen,

    ich will mich nur mal fix vorstellen. Ich werde nächsten Montag 44 und möchte nach 20 Motorrad-losen Jahren endlich wieder fahren... Ich hatte mir immer vorgenommen, wieder anzufangen wenn meine Jungs groß genug sind, aber noch acht Jahre warten isses irgendwie auch nicht. Mein heimlicher Wunschtraum war eigentlich so lange ich mich erinnern kann eine Africa Twin (Honda XRV). Ich hoffe ich hab´ jetzt nicht JEHOVA gesagt und ihr verkauft hier gleich Steine, Otternasen und Lerchenzungen...

    Da ich aber bei einem deutschen Autobauer arbeite, wäre mir ein Mopped von einem deutschen Arbeitsplatz prinzipiell lieber, wenn´s denn nur eine Enduro in ähnlicher Größe wie die Twin gäbe. So habe ich mich mal mit BMW beschäftigt - die R1100GS hat´s mir angetan, auch wenn diese Schnäbel ziemlich gewöhnungsbedürftig sind. Mehr als im oberen 3000er-Euro-Bereich will ich eigentlich nicht ausgeben; ich muß mich ja auch noch einkleiden und ich steh´ nicht so auf ALDI-Helme :-). Zum Suchen hab´ ich ja praktisch endlos Zeit, ich hätte natürlich auch gerne eine eher enduro-typische Farbe wie rot oder so (ich will jetzt keinem senfgelben oder tarnfarbigem Fan auf die Füße treten :-)). KM-Leistung ist eher Nebensache, lieber 70tkm vom Erstbesitzer als 35tkm aus fünfter Hand. ABS und Kat sind - wenn schon denn schon - Pflicht, alles andere sind Goodies.
    Wenn ich bisher richtig mitgelesen habe, sind die Baujahre ab 97 getriebemäßig ausgereifter; gibt´s hier irgendwo auch eine FAQ bezüglich Kaufberatung oder ähnliches?

    Herzliche Grüße aus Rheinhessen
    Chris

  2. Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    242

    Lächeln

    #2
    Hi Chris,
    und WILLKOMMEN hier unter der schreibenden (und mitlesenden) Zunft!

    Ja,...die AfricaTwin..... Ist auch ein nettes Möppi (komme selbst von der Transalp) die ich mal ins Visier genommen hatte.
    Dass es dann doch eine 1150er wurde hab ich bis jetzt nicht wirklich bereut.

    *Tipp: Such dir eine passende 1100er und warte bis es die neue 800-er als Gebrauchtteil für kleineres Geld gibt. Die geht fast in die gleiche Richtung wie die XRV *denk

    Ciao und Grüße,
    Klaus

  3. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    65

    Standard

    #3
    Hallo zurück auch aus Rheinhessen...
    Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    So wie bei Dir hats bei mir auch angefangen. Ich wollt auch eigentlich ne 1100er haben, aber dann hat beim Händler um die Ecke so ne silberne 1150er gestanden, und nach der ersten Besichtigung wars dann um mich geschehen.
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du was gescheites finden mögest.
    Um Tipps und Anregungen zu bekommen hast Du wie ich denke genau das richtige Forum gewählt.
    Aus welcher Ecke von Rheinhessen kommst Du denn? Vielleicht begegnet man sich ja mal...
    Viele Grüße
    Jörg

  4. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #4
    Hallo und Willkommen!

    Viel Spaß hier im Forum und allzeit
    gute Fahrt!

    Grüße aus Hamburg,
    jens

  5. Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    307

    Standard

    #5
    Hallo Chris!

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche!

  6. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #6
    Servus Chris,

    auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum aus der Südpfalz ins Rheinhessische.

  7. Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #7
    Danke erst mal in die Runde für das herzliche Willlkommen!

    Zitat Zitat von Jatze Beitrag anzeigen
    Hallo zurück auch aus Rheinhessen...
    Ich wollt auch eigentlich ne 1100er haben, aber dann hat beim Händler um die Ecke so ne silberne 1150er gestanden, und nach der ersten Besichtigung wars dann um mich geschehen.
    Mmh, 1150er ist fein, aber zu teuer... Ich hab´ mich gestern mal bei BMW Senger in Rüsselsheim umgesehen; der Chef war supernett und ließ sich Löcher in den Bauch fragen. 1150er hat er zwei Stück, aber jeweils über 6.000 Euro. Bei mobile und motoscout24 finde ich für mein Budget nix gescheites. Was mir von der Optik her gefallen würde, gibt´s derzeit bei ebay: http://tinyurl.com/2v8bmh
    Ich weiß aber noch nicht, ob ich mich an einen Kauf von Privat rantraue, solange ich nicht irgendwo eine Liste mit allen typischen Macken / Schwachstellen gefunden habe.
    Zitat Zitat von Jatze Beitrag anzeigen
    Hallo zurück auch aus Rheinhessen...
    Aus welcher Ecke von Rheinhessen kommst Du denn? Vielleicht begegnet man sich ja mal...
    Ich wohne in Nieder-Olm, dicht an Mainz dran.
    Grüße
    Chris

  8. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    65

    Standard

    #8
    Hi Chris!
    Nieder Olm kenn ich ganz gut. Mein Daddy hat dort gearbeitet bis zu seiner Rente, in der Firma mit den 5 grünen großen Buchstaben auf dem Dach, die man von der Autobahn so gut sieht.
    Hab dort auch schon gejobbt.
    Und als gebürtiger Marienborner ist Nieder Olm ja fast schon Nachbarschaft.
    Zum Thema Gebrauchtkauf kann ich nicht soo viel beitragen, da ich mich wegen Zeitmangels noch nicht so sehr in das Thema Boxer eingearbeitet hab.
    Das Teil im Auktionshaus jedenfalls geht im Endpreis sicher auch über das was Du ausgeben willst. Das einzige, was mir daran nicht so gefällt ist der gewöhnungsbedürftige Montageort des Topcase.
    Was man beachten sollte ist halt das übliche wie z.B. wurden alle Inspektionen gemacht? Ist der Polyriemen schonmal gewechselt? Zustand der Reifen und der Bremsen, allgemeiner Pflegezustand, auch mal in den weniger gut zugänglichen Ecken schauen. Lenkkopfspiel testen ist ja usus und auch mal nach dem Kippspiel des Hinterrads und der Schwinge sehen. Die Gummibälge am Kardan sollten nicht rissig sein und der Endantrieb und die Zylinderköpfe trocken.
    In den Motor kann man nicht reinschauen (leider) jedoch bei einer Probefahrt mal gut antesten, von der Geräuschkulisse des Boxers darf man sich aber nicht groß beeindrucken lassen, der ist im Bestzustand mechanisch gesehen schon nicht grad leise. Auch das Getriebe wegen herrausspringender Gänge prüfen und auch mal ruckartig gas aufmachen um zu sehen das die Kupplung nicht rutscht.
    Sollte ich was vergessen haben, kann man mich ja an dieser Stelle ergänzen.
    Wenn Du vielleicht jemanden brauchst, der mal mitfährt wenn Du Dir von privat eine anschauen möchtest, so biete ich mich gerne an.

    Viele Grüße
    Jörg

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #9
    Hi Chris,

    herzlich willkommen in der Runde und viel Erfolg bei der Suche.

  10. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    255

    Standard

    #10
    Hi Chris,

    willkommen hier im Forum und viel Spass beim Schreiben und Lesen!!
    (Africa Twin das hat ich glaub vor meiner ersten Muh)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gruß aus Rheinhessen
    Von joe.s im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 17:13
  2. Aus Rheinhessen
    Von dan1205 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 12:27
  3. Hallo aus Rheinhessen
    Von OchseUwenknecht im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 23:11
  4. Hey aus dem schönen Rheinhessen
    Von manni63 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 17:33
  5. Hallo aus Rheinhessen
    Von ThomasD. im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 20:34