Hallo aus Südtirol!

Diskutiere Hallo aus Südtirol! im Neu hier? Forum im Bereich Community; so, nach ein paar Problemen mit der Registrierung bin ich nun auch bei euch dabei. Also mein Name ist Ulrich, ich wohne in Südtirol und habe vor...
B

bmw-ulli

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
72
Ort
Südtirol
Modell
R 1200 GS
so, nach ein paar Problemen mit der Registrierung bin ich nun auch bei euch dabei.

Also mein Name ist Ulrich, ich wohne in Südtirol und habe vor kurzen die 60iger Schwelle überschritten und bin ein sozusagen "Spätberufener".
Vor ca. 8 Jahren kaufte ich mir eine R80GS, sie war alt aber oho, fantastischer Sound, nach einer besseren Bekanntschaft mit dem Asphalt hörte ich vor 4 Jahren auf. Letztes Frühjahr juckte es mich wieder zwischen den Beinen (nicht so wie ihr denkt:)) und ich kaufte mir eine neue F650er GS. Mein holdes Weib, welches früher nie mit mir mitfuhr , kam auf den Geschmack als Sozia mitzufahren, aber fahrt mal das Stilfserjoch oder andere Pässe zu zweit mit einer 650er ... 1e 2e, 1e 2e.....
So habe ich mir letzte Woche die neue 1200Gs bestellt und warte und warte bis sie eintrifft.
Dann werden die Gelenke vorgewärmt und am 3. Mai geht es ab nach Sardinien und im Herbst nach Korsika.

So, das wär´s für heute.
Gruß aus Südtirol

ulrich

NB. Hat jemand das dt.Handbuch als PDF Datei ?
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Servus und viel Spaß hier.

Wo bist du denn genau zuhause?
 
Touareg

Touareg

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
466
Ort
Uggiate Trevano
Modell
R 1200 GS TÜ/XSR 900 in gelb/schwarz V85TT
Auch von mir ein Hallo hier im Forum und viel Spass mit der neuen.
Werde auch am 3.nach Sardinien übersetzen wenn alles nach Plan läuft.
Gruss aus den Tessin
Remo
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Servus Ulrich,

auch von mir ein herzliches Grüß Gott nach Südtirol......

woher genau kommst denn, bin ja schließlich des öfteren in deiner Hoamat.

Viel Spass auch mit deiner 12er, genau das Richtige für deine Gegend.
 
GSLydi

GSLydi

Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
102
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS
Hallo Uli,

schön, Daß Du das Hobby wieder angefangen hast. Deine bessere Hälte
soll den Schein machen und auch fahren. Ich war 16 Jahre Sozia und habe letztes Jahr dann angefangen selber zu fahren. Es ist einfach "fantastischabartigsupergenial" selber zu fahren.:D:D

Grüße Lydi
 
B

bmw-ulli

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
72
Ort
Südtirol
Modell
R 1200 GS
Hoi,
an alle die mich willkommen hießen; ich glaube nun bin ich in der rechten Gilde gelandet, danke für´s willkommen.
Ich komme aus dem Ultental, genauer gesagt aus St. Walburg und jene die bereits einmal durch das Dorf gefahren sind, sind vor meiner Nase vorbeigefahren;)

An Remo, fährst du am ebenfalls am 3. Mai ? Falls ja, dann könnten wir uns vielleicht sehen, meine Fähre startet um 23.00


Grüße
ulrich
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Ulrich,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ultental, ist doch die Sackgasse :D, welche in Lana rechts weggeht, oder?

Bist zu beneiden. :rolleyes:
 
B

bmw-ulli

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
72
Ort
Südtirol
Modell
R 1200 GS
Hallo Ulrich,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ultental, ist doch die Sackgasse :D, welche in Lana rechts weggeht, oder?

Bist zu beneiden. :rolleyes:
Stimmt Peter,
in Lana rechts abbiegen und 18,2 km, dann rechts ist meine Bleibe. Sackgasse nicht ganz, denn 2km vor St. Walburg geht´s ins Nonstal und dann hast du die Qual der Wahl;)

ulrich
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Stimmt Peter,
in Lana rechts abbiegen und 18,2 km, dann rechts ist meine Bleibe. Sackgasse nicht ganz, denn 2km vor St. Walburg geht´s ins Nonstal und dann hast du die Qual der Wahl;)

ulrich

Hi,

danke für die Info.

Bin bis jetzt immer nur am Schild, welches ins Ultental zeigt, vorbei gefahren. Hast mich neugierig gemacht und beim nächsten Mal kommt´s unter die Räder. ;)
 
bmwtoni

bmwtoni

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
128
Ort
88250 Weingarten - Bodensee
Modell
1200 Gs,suzuki 1100 gsxf,Honda cx500,Yamaha ds7
hallo Ulrich bin auch ein neueinsteiger mit einer 1200 Gs vom Bodensee
wo kommst denn genau her kenn mich bei euch ein bisschen aus .
habe vorher eine alte suzuki 1100 F gefahren ja meine Frau ist auch auf den Geschmack gekommen und fährt immer öfters mit.
will mich dieses jahr noch auf die grenzkammstrasse in Ligurien waagen
sowas ähnliches gibt es bei Euch doch auch
kannst du mir da weiterhelfen
 
B

Berti01

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
75
Ort
Kulmbach
Modell
So 1.12. nun ist es soweit ab 15 Uhr hab ich sie meine GS 1150 ADV :-)
Hallo Ulli,

auch ein Herzliches Grüß Gott aus Franken.

Viel Spaß hier...

Gruß Bert
 
B

bmw-ulli

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
72
Ort
Südtirol
Modell
R 1200 GS
Hallo Toni,

komisch, auch ich kenne deine Gegend ein wenig, hatte früher einen Bekannten in Vogt.....
die Grenzstrasse in den Ligurischen Alpen kenne ich leider nur aus den versch. Foren. Wäre sicher interessant sich an diese Tour heran zu wagen...
Sicher, wir haben bei uns auch noch ein paar schöne kl. Wege, das Trentino hat noch sehr viel rel. Unbekanntes zu bieten !

gruß

ulrich
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Servus Uli,

willkommen im Forum. In Lana habe ich schon übernachtet. Kreuzwiesenweg war die Pension. Im Ultental war ich mit dem Auto, leider noch nicht mit dem Moped, aber das kann sich noch ändern.
Sardinien ist ein tolles Ziel war schon ein paar Mal drüben und im Juni gehts über Korsika auch wieder auf die Insel.

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug:
Eines darfst Du mit der GS nicht vergessen,
auch mal anhalten, zum trinken, Tanken und Essen.

Grüße aus dem saukalten Allgäu

Franz
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hoila Uli,
dann hoffe ich, du hast deine Kuh bis Anfang März (holst du sie beim Roland in Brixen oder bei dem Herrn aus der Industriezone?), dann komm ich nämlich mit meiner XChallenge bei dir vor der Haustüre vorbei, da ich zu den Einödhöfen am Ende des Tales will - ich mache da schon seit Jahren eine Fotostrecke zu.
Lass mich mal wissen, wo du da zu finden bist, wenn du magst, vielleicht geht es sich auf einen Cafe aus?
Pfiati,
Georg, Dublin
 
B

bmw-ulli

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
72
Ort
Südtirol
Modell
R 1200 GS
Hoila Uli,
dann hoffe ich, du hast deine Kuh bis Anfang März (holst du sie beim Roland in Brixen oder bei dem Herrn aus der Industriezone?), dann komm ich nämlich mit meiner XChallenge bei dir vor der Haustüre vorbei, da ich zu den Einödhöfen am Ende des Tales will - ich mache da schon seit Jahren eine Fotostrecke zu.
Lass mich mal wissen, wo du da zu finden bist, wenn du magst, vielleicht geht es sich auf einen Cafe aus?
Pfiati,
Georg, Dublin
Hoi Georg,

stimmt, am 3. März wird sie bei Roland abgeholt und dann geht´s wieder los !!!!!!!!!!!!!!!
Wenn du in meine Gegend kommst, so schau vorbei und rufe aber vorher an, am Nachmittag hab ich am meisten Zeit . schick eine PN
ulrich
 
No.7

No.7

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
206
Ort
Willich
Modell
12 GS /09
Hi Ulrich,

bin im Juli/August mit der Q am Gardasee,die 11LT ist mir etwas zu warm für die Landschaft:D:D:D:D,mein Finazminister;);)und die Q, is klar,brauchen einen Stall,hast du einen Tipp für uns ????, lolo klar wir sind alleine im www............:p:p:p:p:p

Robert

die Hand zum Gruß
 
bmwtoni

bmwtoni

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
128
Ort
88250 Weingarten - Bodensee
Modell
1200 Gs,suzuki 1100 gsxf,Honda cx500,Yamaha ds7
hallo ullli
vogt ist gerade mal ca 15 km von Vogt entfernt Bin genau aus weingarten wäre doch mal eine Reis im frühjahr mal wert
 
Thema:

Hallo aus Südtirol!

Hallo aus Südtirol! - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Südtirol und dem Friaul

    Hallo aus Südtirol und dem Friaul: Hallo an Alle, bin neu in diesem Forum ansonsten nicht mehr sooo neu, aber eben, wie mein Nickname auch sagt, immer wieder GS. Gerade gestern mit...
  • Hallo aus Südtirol

    Hallo aus Südtirol: Seit letzten Samstag hab ich eine Vorführ- 1250GS, 4 Monate "alt" mit 10.000 km zuhause. Wollte eigentlich nach meinem Unfall 10/2019 (damals mit...
  • Hallo aus Südtirol

    Hallo aus Südtirol: Guten Tag an alle hier :) Heisse Luca und komme aus Kaltern, Südtirol. Bin ganz neu was Sachen Bmw GS angeht. Fahre seit 2008 eine Moto Guzzi...
  • Hallo aus Südtirol - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Südtirol und dem Friaul

    Hallo aus Südtirol und dem Friaul: Hallo an Alle, bin neu in diesem Forum ansonsten nicht mehr sooo neu, aber eben, wie mein Nickname auch sagt, immer wieder GS. Gerade gestern mit...
  • Hallo aus Südtirol

    Hallo aus Südtirol: Seit letzten Samstag hab ich eine Vorführ- 1250GS, 4 Monate "alt" mit 10.000 km zuhause. Wollte eigentlich nach meinem Unfall 10/2019 (damals mit...
  • Hallo aus Südtirol

    Hallo aus Südtirol: Guten Tag an alle hier :) Heisse Luca und komme aus Kaltern, Südtirol. Bin ganz neu was Sachen Bmw GS angeht. Fahre seit 2008 eine Moto Guzzi...
  • Oben