Hallo aus Zürich

Diskutiere Hallo aus Zürich im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Abend zusammen, nachdem ich mich jetzt auch angemeldet habe und nicht mehr nur mitlese möchte ich mich natürlich auch kurz vorstellen...
S

sonnenflieger79

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
3
Ort
Thalwil / Schweiz
Modell
1150
Guten Abend zusammen,

nachdem ich mich jetzt auch angemeldet habe und nicht mehr nur mitlese möchte ich mich natürlich auch kurz vorstellen.

Seit einer Woche habe ich eine 1150 GS Bj. 2003 in der Garage stehen. Dank der vielen guten Artikel hier konnte ich mich im Vorfeld echt gut informieren. Danke dafür.

Meinen Motorradführerschein habe ich letztes Jahr gemacht (das ist in der Schweiz so viel Einfacher als in Deutschland) und bin dann eine Triumph Tiger Bj. 99 gefahren. Leider hatte ich vor knapp vier Wochen einen Unfall und der Tiger war nicht mehr zu retten. Mir ist dabei zum Glück gar nichts passiert.
Da Anhang Juni eine lange geplante Motorradtour nach Mallorca ansteht musste schnell Ersatz her. Ich gebe zu, zuerst habe ich wieder nach Tigern geschaut. Dort bin ich aber nicht wirklich fündig geworden und so bin ich schnell bei BMW gelandet. Anfangs habe ich nach einer 1100 geschaut, aber da gibt der Markt nicht so viel her. Letzte Woche ist mir dann ein Angebot für eine 1150 (Bj 2003, 23000km) hier aus der Nähe aufgefallen. Schnell waren Verkäufer und ich uns einig und so bin ich vom Tiger auf die Q gekommen.

Nach den ersten 300 Kilometern kann ich sagen, dass ich den Kauf bisher keinen Meter bereue.

Jetzt ergeben sich natürlich viele Fragen, aber ich bin sicher die lassen sich alle mit Eurer Hilfe klären (und vielleicht kann ich auch etwas beitragen hier und da).

Und falls es interessiert, ich bin 32 Jahre alt, komme eigentlich aus der Nähe von Mannheim und lebe seit knapp zwei Jahren in der Schweiz ;)

Meinen Nickname "sonnenflieger" habe ich, weil ich mich auch in der Luft ganz wohl fühle. Habe einen Segelflug und Motor(segel)flugschein.

Grüsse
sonnenflieger
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
na dann allzeit einen schönen Tief- und auch Hochflug:D
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hallo Sonnenflieger.

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß onroad und über den Wolken.
 
Nadja

Nadja

Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
196
Ort
Husum
Modell
R 1100 GS
Moin Sonnenflieger..... willkommen hier im Forum und viel Spass mit der Dicken ;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Grüezi!
Nach 2 Jahren Thalwil weisst du evtl. schon, das brüttisellen nicht so arg weit weg ist. Und genau von da aus schicke ich dir Glückwünsche zum Umstieg von einem guten zu einem sehr guten Motorrad!
Grüsse,
Holger (seit 05 in der Schweiz, vorher Niedersachse)
 
Thema:

Hallo aus Zürich

Hallo aus Zürich - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Zürich

    Hallo aus Zürich: Hallo, mein Name ist Wolf, ich lebe im Umland um Zürich und fahre keine BMW :smile:, ich bin hier wegen eures allgemein Forums, und da wegen dem...
  • Hallo aus Zürich

    Hallo aus Zürich: Hallo GS-ler, bin nach vielen Jahren Ducati auf eine 1250GS Anniversary umgestiegen. Weil ich nach meiner Frühpensionierung vor allem reisen...
  • Hallo aus Zürich

    Hallo aus Zürich: Noch ein GS Fahrer? Ja, bald, Ende März 2021 soll eine neue R1250 GS Adventure Triple Black bei mir in der Garage stehen. Nach >35 Jahren auf...
  • Hallo aus Zürich!

    Hallo aus Zürich!: Guten Tag liebe Community Seit Freitag bin ich Besitzer von einer R1100 GS aus dem Jahr 1994 mit 67000km. Bis jetzt läuft alles perfekt, aber man...
  • Hallo aus Zürich

    Hallo aus Zürich: Hallo zusammen, Ich bin der Ilia und komme aus der Schweiz (Zürich Umgebung). Ich fahre momentan noch eine honda CB1300SA und einen BMW...
  • Hallo aus Zürich - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Zürich

    Hallo aus Zürich: Hallo, mein Name ist Wolf, ich lebe im Umland um Zürich und fahre keine BMW :smile:, ich bin hier wegen eures allgemein Forums, und da wegen dem...
  • Hallo aus Zürich

    Hallo aus Zürich: Hallo GS-ler, bin nach vielen Jahren Ducati auf eine 1250GS Anniversary umgestiegen. Weil ich nach meiner Frühpensionierung vor allem reisen...
  • Hallo aus Zürich

    Hallo aus Zürich: Noch ein GS Fahrer? Ja, bald, Ende März 2021 soll eine neue R1250 GS Adventure Triple Black bei mir in der Garage stehen. Nach >35 Jahren auf...
  • Hallo aus Zürich!

    Hallo aus Zürich!: Guten Tag liebe Community Seit Freitag bin ich Besitzer von einer R1100 GS aus dem Jahr 1994 mit 67000km. Bis jetzt läuft alles perfekt, aber man...
  • Hallo aus Zürich

    Hallo aus Zürich: Hallo zusammen, Ich bin der Ilia und komme aus der Schweiz (Zürich Umgebung). Ich fahre momentan noch eine honda CB1300SA und einen BMW...
  • Oben