Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hallo aus Zürich

Erstellt von sonnenflieger79, 10.05.2011, 22:31 Uhr · 4 Antworten · 535 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard Hallo aus Zürich

    #1
    Guten Abend zusammen,

    nachdem ich mich jetzt auch angemeldet habe und nicht mehr nur mitlese möchte ich mich natürlich auch kurz vorstellen.

    Seit einer Woche habe ich eine 1150 GS Bj. 2003 in der Garage stehen. Dank der vielen guten Artikel hier konnte ich mich im Vorfeld echt gut informieren. Danke dafür.

    Meinen Motorradführerschein habe ich letztes Jahr gemacht (das ist in der Schweiz so viel Einfacher als in Deutschland) und bin dann eine Triumph Tiger Bj. 99 gefahren. Leider hatte ich vor knapp vier Wochen einen Unfall und der Tiger war nicht mehr zu retten. Mir ist dabei zum Glück gar nichts passiert.
    Da Anhang Juni eine lange geplante Motorradtour nach Mallorca ansteht musste schnell Ersatz her. Ich gebe zu, zuerst habe ich wieder nach Tigern geschaut. Dort bin ich aber nicht wirklich fündig geworden und so bin ich schnell bei BMW gelandet. Anfangs habe ich nach einer 1100 geschaut, aber da gibt der Markt nicht so viel her. Letzte Woche ist mir dann ein Angebot für eine 1150 (Bj 2003, 23000km) hier aus der Nähe aufgefallen. Schnell waren Verkäufer und ich uns einig und so bin ich vom Tiger auf die Q gekommen.

    Nach den ersten 300 Kilometern kann ich sagen, dass ich den Kauf bisher keinen Meter bereue.

    Jetzt ergeben sich natürlich viele Fragen, aber ich bin sicher die lassen sich alle mit Eurer Hilfe klären (und vielleicht kann ich auch etwas beitragen hier und da).

    Und falls es interessiert, ich bin 32 Jahre alt, komme eigentlich aus der Nähe von Mannheim und lebe seit knapp zwei Jahren in der Schweiz

    Meinen Nickname "sonnenflieger" habe ich, weil ich mich auch in der Luft ganz wohl fühle. Habe einen Segelflug und Motor(segel)flugschein.

    Grüsse
    sonnenflieger

  2. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #2
    na dann allzeit einen schönen Tief- und auch Hochflug

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #3
    Hallo Sonnenflieger.

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß onroad und über den Wolken.

  4. Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    196

    Standard

    #4
    Moin Sonnenflieger..... willkommen hier im Forum und viel Spass mit der Dicken

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Grüezi!
    Nach 2 Jahren Thalwil weisst du evtl. schon, das brüttisellen nicht so arg weit weg ist. Und genau von da aus schicke ich dir Glückwünsche zum Umstieg von einem guten zu einem sehr guten Motorrad!
    Grüsse,
    Holger (seit 05 in der Schweiz, vorher Niedersachse)


 

Ähnliche Themen

  1. Gruss aus Zürich
    Von Ernesto_I im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 09:00
  2. Heute in Zürich...
    Von Adventure-Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 01:41
  3. Ein neuer aus Zürich!
    Von nail im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 08:28
  4. Gruss aus Zürich
    Von poets im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 07:44
  5. Salü aus Zürich
    Von ovek im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 16:50