Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hallo da draußen

Erstellt von Michel69, 19.01.2010, 21:30 Uhr · 10 Antworten · 1.716 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    13

    Standard Hallo da draußen

    #1
    Nachdem ich hier im Forum seit einiger Zeit als stille Leser unterwegs bin, habe ich mich heute registriert und möchte mich kurz vorstellen.

    Als gelernter Ostdeutscher (Sachse) habe ich meine ersten Fahrversuche im zarten Alter von 12 Jahren bei bei einem Onkel auf dem Bauernhof auf einem Java-Moped (hieß das wirklich so) unternommen.
    Da erste eigene Moped war ein Essi (SR2), gefolgt von einer S51E und 'ner HuFu (TS 150).

    Dann wurde plötzlich alles möglich. Es verschlug mich ins Land der Häuslebauer und ich kaufte mir 'ne RD 125, tauschte diese gegen 'ne FZ 750 und die dann wiederum gegen eine FJ 1200ABS (jeweils mit Aufpreis ).

    Als ich plötzlich und gänzlich unerwartet nicht mehr nur noch für mich zu Sorgen hatte, wurde die FJ gegen eine XT600 eingetauscht - welche ich seit nunmehr fast 15 Jahren gelegentlich ausreite.

    Was soll ich sagen - der Nachwuchs ist aus dem Gröbsten raus und ich spüre so ein eigenartiges Jucken am Hintern und ein Zucken im Handgelenk.

    Ich hoffe, das dies keine körperlichen Verfallserscheinungen sind und man diese Symptome durch regelmäßiges Benutzen eines neuen Mopeds in den Griff bekommen kann.

    Bei einer Körpergröße von 192cm und einem Alter, von dem man behauptet, es würde die geistige Leistung dramatisch verbessern (aber wohl nur bei den Einheimischen) bin ich dazu bereit, den Schritt in Richtung Weiss-Blau zu gehen.

    Lange Rede kurzer Sinn - Ich glaub, so 'ne GS Adv. könnte was für mich sein.

    Ich bitte um allgemeines Mutzusprechen!

    Gruß
    Michel

  2. Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #2
    Hallo Michel,

    herzlich wilkommen.

    Bei meinen 197cm und etwas schwererem Knochenbau ist die Adv genau das richtige für mich.

    Es ist mir auch nicht leicht gefallen meine R100GS nach 19 Jahren wegzugeben. Aber mit blau-weißem Blut musste es eine Adv sein. Die "normale" 1200 sieht bei mir aus wie eine MT80.

    Also, nur Mut.

    Gruß Udo

  3. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #3
    Hi Michel,

    erst mal herzlich Willkommen hier.
    Bin 196cm und wiege - ähmmm - dreistellig, und habe das richtige Moped

    KAUF SIE DIR !!!!!! und Du hast ne Menge Spass

  4. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #4
    Hallo Michel,

    die ADV ist genau die richtige Wahl für unseren Körperbau
    Bin auch 197cm und dreistellig vom Gewicht her,hab einige Mopeds durch und muß sagen die GS ist mit Abstand das bequemste und geilste Moped.Also tu Dir was gutes !!!

  5. Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    13

    Standard Ich habs getan!

    #5
    Hab heute unterschrieben: R 1200 GS Adv Mü in magmarot.

    Wenn jetz bitte jemand das weiße Zeug da draußen abbestellen könnte, damit ich die Gute in den heimischen Stall holen kann.

    Gruß
    Michael

  6. Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    102

    Standard

    #6
    Willkommen Michael,

    es soll ja etwas wärmer werden und bei uns taut der Schnee schon...
    fragt sich blos wie lange
    Viel Spaß hier und gutes Heimholen.

    Grüssle Lydi

  7. Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    #7
    servus Michl, und herzlichen Glückwunsch!
    genau so war bei mir auch, Kinder sind aus dem gröbsten raus, jetzt kannste wieder Gas geben, Warum bin ich nur nicht so Groß. Das weißeZeuch da ko.... mich auch schon an, aber bald, meine GS steht auf der Terrasse wg. Platzmangel in der Garage, und jedesmal wenn ich Rauchen gehe,.... aachhhhhh. grrrrrrrrrrr
    Unfallfreie Fahrt aus Niederbayern Gruß Claus

  8. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #8
    Hi Michael
    wo haste denn die Knie beim Esser hingeklemmt
    Gruß Maik

  9. Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    #9
    Hinter die Ohren

  10. Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    #10
    4 Stunden über 5°C und ohne Regen - das genügt!
    Jetzt steht Sie bei mir im Stall


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Draußen wird es kalt...
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 10:12
  2. Hallo
    Von ralfiii0 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 12:01
  3. Hallo
    Von K-D im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 23:36
  4. Hallo!
    Von scdo im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 20:55
  5. Hallo
    Von Matze_LA im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 07:47