Hallo da draußen

Diskutiere Hallo da draußen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Nachdem ich hier im Forum seit einiger Zeit als stille Leser unterwegs bin, habe ich mich heute registriert und möchte mich kurz vorstellen. Als...
M

Michel69

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
13
Ort
AA
Modell
R 1200 GS Adv (09)
Nachdem ich hier im Forum seit einiger Zeit als stille Leser unterwegs bin, habe ich mich heute registriert und möchte mich kurz vorstellen.

Als gelernter Ostdeutscher (Sachse) habe ich meine ersten Fahrversuche im zarten Alter von 12 Jahren bei bei einem Onkel auf dem Bauernhof auf einem Java-Moped (hieß das wirklich so) unternommen.
Da erste eigene Moped war ein Essi (SR2), gefolgt von einer S51E und 'ner HuFu (TS 150).

Dann wurde plötzlich alles möglich. Es verschlug mich ins Land der Häuslebauer und ich kaufte mir 'ne RD 125, tauschte diese gegen 'ne FZ 750 und die dann wiederum gegen eine FJ 1200ABS (jeweils mit Aufpreis ;)).

Als ich plötzlich und gänzlich unerwartet :rolleyes: nicht mehr nur noch für mich zu Sorgen hatte, wurde die FJ gegen eine XT600 eingetauscht :eek: - welche ich seit nunmehr fast 15 Jahren gelegentlich ausreite.

Was soll ich sagen - der Nachwuchs ist aus dem Gröbsten raus und ich spüre so ein eigenartiges Jucken am Hintern und ein Zucken im Handgelenk.

Ich hoffe, das dies keine körperlichen Verfallserscheinungen sind und man diese Symptome durch regelmäßiges Benutzen eines neuen Mopeds in den Griff bekommen kann.

Bei einer Körpergröße von 192cm und einem Alter, von dem man behauptet, es würde die geistige Leistung dramatisch verbessern (aber wohl nur bei den Einheimischen) bin ich dazu bereit, den Schritt in Richtung Weiss-Blau zu gehen.

Lange Rede kurzer Sinn - Ich glaub, so 'ne GS Adv. könnte was für mich sein.

Ich bitte um allgemeines Mutzusprechen!

Gruß
Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GrassMaster

Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
8
Ort
Esslingen/Neckar
Modell
R1200 GS Adv
Hallo Michel,

herzlich wilkommen.

Bei meinen 197cm und etwas schwererem Knochenbau ist die Adv genau das richtige für mich.

Es ist mir auch nicht leicht gefallen meine R100GS nach 19 Jahren wegzugeben. Aber mit blau-weißem Blut musste es eine Adv sein. Die "normale" 1200 sieht bei mir aus wie eine MT80.

Also, nur Mut.

Gruß Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hi Michel,

erst mal herzlich Willkommen hier.
Bin 196cm und wiege - ähmmm - dreistellig, und habe das richtige Moped:D

KAUF SIE DIR !!!!!! und Du hast ne Menge Spass
 
Bombelkapp

Bombelkapp

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
62
Ort
Solms
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Michel,

die ADV ist genau die richtige Wahl für unseren Körperbau :p
Bin auch 197cm und dreistellig vom Gewicht her,hab einige Mopeds durch und muß sagen die GS ist mit Abstand das bequemste und geilste Moped.Also tu Dir was gutes !!!
 
M

Michel69

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
13
Ort
AA
Modell
R 1200 GS Adv (09)
Ich habs getan!

Hab heute unterschrieben: R 1200 GS Adv Mü in magmarot.

Wenn jetz bitte jemand das weiße Zeug da draußen abbestellen könnte, damit ich die Gute in den heimischen Stall holen kann.

Gruß
Michael
 
GSLydi

GSLydi

Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
102
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS
Willkommen Michael,

es soll ja etwas wärmer werden und bei uns taut der Schnee schon...
fragt sich blos wie lange:):):)
Viel Spaß hier und gutes Heimholen.

Grüssle Lydi
 
krclaus

krclaus

Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
35
Ort
Vilshofen
Modell
GS 1150
servus Michl, und herzlichen Glückwunsch!
genau so war bei mir auch, Kinder sind aus dem gröbsten raus, jetzt kannste wieder Gas geben, Warum bin ich nur nicht so Groß. Das weißeZeuch da ko.... mich auch schon an, aber bald, meine GS steht auf der Terrasse wg. Platzmangel in der Garage, und jedesmal wenn ich Rauchen gehe,.... aachhhhhh. grrrrrrrrrrr
Unfallfreie Fahrt aus Niederbayern Gruß Claus
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Hi Michael
wo haste denn die Knie beim Esser hingeklemmt:confused:
Gruß Maik
 
M

Michel69

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
13
Ort
AA
Modell
R 1200 GS Adv (09)
Hinter die Ohren :D
 
M

Michel69

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
13
Ort
AA
Modell
R 1200 GS Adv (09)
4 Stunden über 5°C und ohne Regen - das genügt!
Jetzt steht Sie bei mir im Stall :D:D:D
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Mit meinen 195 blieb mir auch keine andere Wahl, habs nie bereut.
 
Thema:

Hallo da draußen

Hallo da draußen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo ihr da draußen

    Hallo ihr da draußen: Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon eine Frage. Meine Blinker links funktionieren nicht mehr nach dem drücken des Tasters. Leuchtmittel...
  • Hallo Ihr da draußen in OWL und umgebung....

    Hallo Ihr da draußen in OWL und umgebung....: Hey Leute, was haltet ihr eig von einem Touren "Whats app Chat" ???
  • Hallo Ihr da draußen in OWL und umgebung.... - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo ihr da draußen

    Hallo ihr da draußen: Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon eine Frage. Meine Blinker links funktionieren nicht mehr nach dem drücken des Tasters. Leuchtmittel...
  • Hallo Ihr da draußen in OWL und umgebung....

    Hallo Ihr da draußen in OWL und umgebung....: Hey Leute, was haltet ihr eig von einem Touren "Whats app Chat" ???
  • Oben