Hallo in die Selbsthilfegruppe

Diskutiere Hallo in die Selbsthilfegruppe im Neu hier? Forum im Bereich Community; Nun bin ich also auch hier gelandet, bei den anonymen GS-lern. Habe jahrelang über BMW und die dazugehörigen Fahrer gelästert. Kürzlich ne 12er...
Leuko

Leuko

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
47
Ort
Balingen
Modell
R 1200 GS (Bj.04)
Nun bin ich also auch hier gelandet, bei den anonymen GS-lern.

Habe jahrelang über BMW und die dazugehörigen Fahrer gelästert. Kürzlich ne 12er (BJ 2004) GS Probe gefahren, meine Yamaha verkauft und umgestiegen. :)
Tolles Mopped!

Zu mir: Andy aus Wendlingen, 34Jahre alt ca. 10tkm im Jahr unterwegs und Neuling im Endurobereich...wird schon werden.
So, fehlen nur noch ein paar graue Haare und ne Sitzheizung (oder sind das wirklich nur Klischees? ) :D
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Na ja Andy, irgendwie liegst Du völlig falsch oder 20 Jahre hinterher. Aber fahr' das Ding erst mal, schau Dich um, was man damit alles machen kann, wie man Wände hochfährt, die Du zu Fuß kaum schaffen würdest....

Willkommen und bis bald!

Gérard
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Moinz Andy ... da hat FENNEC wohl recht . Die grauen Haare hat so mancher schon mit 30 , andere nicht mal mit 50 ... ne GS dürften beide erwerben und mögen - ist doch toll , gelle ?
Dann gibt es die Meckerfraktion , die wollen es nicht wahrhaben - und die Gruppe derer die das nötige Geld nicht aufbringen wollen/können - auch die werden die GS nicht lieben .

Und dann die Gruppe der Treiber die BMW GS fahren und schätzen , mit allen Vorteilen und wenigen Nachteilen .
Wenn du erst mal das Teil gefahren bist , dich drauf einläßt und bezahlen kannst , dann wirst du sie lieben , is so !
Auch ne Sitzheizung ist was anwenderspezifisches Sinnvolles . Denn die GS rollt sogar bei Minusgraden gern und ausgiebig , wirst du schon sehen . Und wenn dann noch das Gemächt schön warm bleibt - dann treibst du sie auch gern und ausgiebig - bei Herbsttemperaturen .

Sei willkommen und melde dich hierzu mal zu Wort/post wenn du die ersten 4 Wochen gemeinsam rum hast - ich bin gespannt wie du dann denkst ... ein Gruß an alle Japan/Treiber sagt alle wollen alles-ich muß

... Die schönsten Momente im Leben sind zweifelsohne die Drehmomente.
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Herzlich willkommen in der Selbsthilfegruppe :eekek:
 
Leuko

Leuko

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
47
Ort
Balingen
Modell
R 1200 GS (Bj.04)
Nicht, dass hier ein falsches Bild entsteht und ich den Groll des gesamten Forums auf mich ziehe..
Die Entscheidung "Pro-GS" fiel auf den ersten 5 Kilometern :-)
Der Rest meiner Vorstellung ist meinem schrägen Humor und der Neigung zur Stichelei geschuldet.
So, erstmal raufschwingen auf die Kuh und ab zur Arbeit :)
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Nicht, dass hier ein falsches Bild entsteht und ich den Groll des gesamten Forums auf mich ziehe..
Die Entscheidung "Pro-GS" fiel auf den ersten 5 Kilometern :-)
Der Rest meiner Vorstellung ist meinem schrägen Humor und der Neigung zur Stichelei geschuldet.
So, erstmal raufschwingen auf die Kuh und ab zur Arbeit :)
Ich glaube das wird schon richtig verstanden, denn GS fahren macht süchtig.....habe meine seit 8Wochen und bin damit 7.800km gefahren,ohne Urlaubstour.............................:rolleyes:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.227
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
So, fehlen nur noch ein paar graue Haare und ne Sitzheizung (oder sind das wirklich nur Klischees? ) :D
Nicht zu vergessen den Schuberth-Helm, die Textilkleidung in Silbergrau (od. weiß) und und und:cool:

Herzlich willkommen Andy
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.359
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
... und geschätzt 100 kg Anbauteile von Wunderdich und Teuertech.:cool:

Bei Neigung zu schrägen Humor und Stichelei bitte mit Smileys nicht geizen.
Übrigens Leuko, in deinem Alter habe ich auch mit GS-Fahren angefangen, und es hat mir glaub ich nicht zu sehr geschadet:p.

Willkommen hier.

Gruß Thomas
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Nun bin ich also auch hier gelandet, bei den anonymen GS-lern.

Habe jahrelang über BMW und die dazugehörigen Fahrer gelästert. Kürzlich ne 12er (BJ 2004) GS Probe gefahren, meine Yamaha verkauft und umgestiegen. :)
Tolles Mopped!

Zu mir: Andy aus Wendlingen, 34Jahre alt ca. 10tkm im Jahr unterwegs und Neuling im Endurobereich...wird schon werden.
So, fehlen nur noch ein paar graue Haare und ne Sitzheizung (oder sind das wirklich nur Klischees? ) :D
Warnweste und Klapphelm nicht zu vergessen . . .

He, He ! Ging mir genauso !

Herzlich willkommen !

Gruß, Klausi !
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Selbsthilfegruppe ist das hier nicht, denn dazu müßten die Teilnehmer erkennen, dass sie ein Problem haben und den Willen haben/zeigen das Problem zu lösen. beides sehe ich hier nicht.

willkommen trotzdem im ................................. Irrenhaus.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ja, genau!
Inzwischen muss ich mich sogar hinterher nicht mehr entschuldigen.
Man erwartet schon gar nichts anderes mehr... :rolleyes:
 
A

A-PO

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
50
Ort
Schwabmünchen
Modell
Q Elsa R1150GS, Elina Honda Fireblade, Bolle CB1100F, Baustelle GSX 1100 Katana, Ducati 999
Willkommen Leuko,
bin bisher "schwarz" BMW gefahren, doch in drei Wochen darf ich offiziell, da werde ich 50.:)
Tipp: fahr mal nen Schotterpass (Assietta, LGKS...) dann bist Du hoffnungslos verloren.
Gruß Peter
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS - immer eine gute Wahl:eekek:
 
Leuko

Leuko

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
47
Ort
Balingen
Modell
R 1200 GS (Bj.04)
Kaum da, schon Stress..anscheindend doch keine gute Wahl, die GS.
Leider hab ich wohl eine mit zu viel Kippspiel am HAG erwischt..tolle Wurst! Stress mitm Verkäufer...mal schauen wie´s ausgeht.
 
Thema:

Hallo in die Selbsthilfegruppe

Hallo in die Selbsthilfegruppe - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Hallo aus Wuppertal!

    Hallo aus Wuppertal!: Guten Abend, mein Name ist Michael und ich lebe in Wuppertal. Ich bin was das Motorradfahren angeht ein Spätzünder. Habe erst im Sommer 2021...
  • Hallo aus Wuppertal! - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Hallo aus Wuppertal!

    Hallo aus Wuppertal!: Guten Abend, mein Name ist Michael und ich lebe in Wuppertal. Ich bin was das Motorradfahren angeht ein Spätzünder. Habe erst im Sommer 2021...
  • Oben