Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hallo erst einmal

Erstellt von Bossi-five, 17.10.2015, 09:35 Uhr · 9 Antworten · 640 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    7

    Standard Hallo erst einmal

    #1
    Mein Lebenslauf:

    1982 Kreidler Flory
    1983 Hercules K 50 RLC
    1985 Suzuki X7
    1986 Suzuki GS 750
    1987 Suzuki GS 1000 E
    1988 2x Kawasaki GPZ 1100 UT
    1993 Yamaha FJ 1200 (erste Neue)
    2005 Suzuki AN 650
    2006 Suzuki 12er Bandit
    2012 BMW K1600 GTL
    2016 GS triple black (ist bestellt).

    Die ersten Jahre müsste man mich vom Motorrad 'runtermeißeln' 88-93 ca. 30tkm/Jahr. Mit der FJ ging das Erkunden in Europa weiter. Im Feb. 1999 wurde ich fahrtechnisch von meiner Frau ausgebremst (die Geburt unserer Drillinge 2M/1J).
    ich dachte, da nur noch der Arbeitsweg aktuell war, mach es doch wie die Arbeitskollegen und leg dir nen Roller zu. Damit die knapp fünf Km nicht so langweilig wurden, wurden es aber 60 PS. Der Burgman war totaler Quatsch, denn ich hatte gar keine Zeit, außer die fünf Min. zur Arbeit.
    Dann, mit zunehmendem Alter der Kinder und mit einem netten Trüppchen Arbeitskollegen wurde es mit der Bandit wieder anders und wir fuhren jährlich Südeuropa-Touren.
    2012 legte ich mir dann die K16 zu, mit der wir (manchmal das Trüppchen, manchmal der Sohnemann) super Touren gefahren sind.
    Seit diesem Jahr fährt mein Sohn eine Duke und wir haben beide Motorräder per Hänger nach Norditalien transportiert und waren im Vinschgau quartiert. Beim räubern der Pässe (meine Frau fährt kaum noch mit), bemerkte ich, dass das Fahren der Kurven mit 130Kg besser funktioniert als mit 350Kg.
    Habe die 'Dicke', obwohl die letzten vier Jahre und 40tkm ne Menge Spaß gemacht haben, in Zahlung gegeben und freue mich schon auf's Frühjahr '16, auf die GS und auf Euch im Forum.
    Besten Gruß aus'm Ruhrpott.
    Dirk

  2. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #2
    Moin Dirk,
    Triple Black gefällt mir auch, gute Wahl.

    Bxerdriver

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #3
    Hallo und willkommen Dirk,
    Zitat Zitat von Bossi-five Beitrag anzeigen
    .... Beim räubern der Pässe (meine Frau fährt kaum noch mit), bemerkte ich, dass das Fahren der Kurven mit 130Kg besser funktioniert als mit 350Kg.
    ...
    Wie wahr, wie wahr,
    aber hast du bedacht, dass die Triple Black ein wenig mehr als 130 kg wiegt ?

    Gruß Thomas

  4. nap
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #4
    Hallo Dirk,

    gute Wahl und allzeit gute Fahrt.

    Ich bin jetzt nach nur 1 Saison K1600 GT auf GSA MJ 2016 umgestiegen.

    Hoffe, ich bekomme das Moped noch nächste oder übernächste Woche und kann dann noch ein paar Runden drehen.

    Sind zwar nur von 330 KG auf 260 KG, also 70 KG Unterschied,

    aber insgesamt gewinnst Du mit dem Boxer definitiv maximalen Fahrspaß in den Bergen.

    Grüße

    Alf

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #5
    Hallo Dirk,

    herzlich willkommen im Forum!

    VG v Michael

  6. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #6
    Hallo Dirk,

    herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Mopped..........

    Gruß Michael ( Kontrolle 146 )

  7. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    #7
    Hey cool, hatte gestern schon versucht dich zu finden!
    Auf mmGS währe ich jetzt nicht gekommen ��.
    schönen Sonntag noch und bis morgen.

    Dirk

  8. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    #8
    Hallo Alf, dann haben wir eine ähnliche Vergangenheit!
    Ich freue mich auch schon auf die Umstellung.
    Dir auch ne Menge Spaß.
    Besten Gruß
    Dirk

  9. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    #9
    Michael, was bedeutet Avatar? Da war bei der Freundschaftsanfrage ein Haken gesetzt.

  10. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #10
    Dort kannst du ein Bild oder eine Animation einpflegen, die dann mit deinem Bossi-five angezeigt wird.


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo erst einmal,
    Von Franz-Josef_EU im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 10:21
  2. Hallo erst mal
    Von Smile im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 20:58
  3. Hallo erst mal....
    Von Sick Line im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 22:25
  4. Hallo Erst Mal !
    Von Uwe70 im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 07:51
  5. Hallo erst mal...
    Von GS-Andy im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 13:14