Hallo erstmal!

Diskutiere Hallo erstmal! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hab schon seit einiger Zeit hier mitgelesen. Bei machen Beiträgen hier kann es einem zwar Angst und Bange werden, ob der Umgangsformen oder der...
Schwupps

Schwupps

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
75
Ort
Hessen
Modell
K51
Hab schon seit einiger Zeit hier mitgelesen. Bei machen Beiträgen hier kann es einem zwar Angst und Bange werden, ob der Umgangsformen oder der beschriebenen Probleme. Aber es gibt auch viele hilfreiche und nützliche Beiträge, Infos, Tipps und Aussagen hier im Forum, die es lohnen, hier teilzunehmen. Und deshalb habe ich mich hier jetzt mal registriert.

Ich muss mich auch gleich outen, ich habe keine GS ..... jedenfalls noch habe ich keine. Derzeit bin ich dabei mich von meiner K1100RS zu verabschieden, die ab nächster Woche einen neuen Besitzer haben wird. Mir hat sie 20 Jahre Spaß gemacht. Aber jetzt ist es doch Zeit, sich nach was neuem umzusehen. Meine erste BMW war eine R100RS. Mit Blick auf die GS bewege ich mich also langsam aber sicher wieder back to the roots, jedenfalls was den Boxer an sich angeht.

Eine Probefahrt mit der GS habe ich übrigens schon hinter mir. Insoweit bin ich von ihr auch schon ein Stück weit infiziert. Bei der Probefahrt fielen mir auch die hier im Forum beschriebenen Geräusche beim einlegen des ersten Ganges auf. Außerdem vermißte ich etwas die Möglichkeit, sanft im höchsten Gang bei 50 bis 60 km/h dahinzugleiten. Dies kann die K besser. Dafür konnte ich lernen, dass die GS einen Gang mehr hat :)

Nicht gefallen hat mir die Blinkerlösung. Den kleinen Knubbel zielsicher über das Drehrad anzupeilen und zu bedienen habe ich während der Probefahrt jedenfalls nicht gelernt. Hier bedarf es sicher etwas mehr Übung. Schade, dass die getrennte und aus meiner Sicht bessere Blinkerschaltungslösung bei der neuen GS über Bord geworfen worden ist. Überhaupt haben die Plastikschalter keinen robusten Eindruck gemacht, was einer auch dadurch zeigte, dass eine Haltenase bereits abgebrochen war.

Am erstaunlichsten fand ich übrigens den Unterschied, nach der Probefahrt wieder auf meine K zu steigen. Umgekehrt war der Unterschied nicht so heftig. Ich brauchte doch glatt ein paar Meter, um mich wieder an die K zu gewöhnen :D Dies sagt eigentlich genug darüber aus, wie wohl ich mich gleich mit dem Moped gefühlt habe.

So, dass soll els erster Beitrag mal langen. Ich wünsche allen allzeit gute Fahrt :)
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.528
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin,
aus dem Münsterland und hoffentlich triffst du die richtige Wahl.

Boxerdriver
 
M

Marcel37

Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
48
Willkommen im Forum.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo Schwupps,

herzlich willkommen hier im Forum........GS - immer eine gute Wahl!
 
Thema:

Hallo erstmal!

Hallo erstmal! - Ähnliche Themen

  • Hallo erstmal aus OWL

    Hallo erstmal aus OWL: Ich bin Dirk, bekomme diese Woche meine erst GS und freue mich schon auf den Austausch hier im Forum.
  • Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie es schon wussten, bin neu hier

    Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie es schon wussten, bin neu hier: Servus Alle, habe soeben eine HP2 MM erworben. Bin im Rentnerjahrzehnt angekommen, fahre bisher american muscle bikes und will nochmal etwas...
  • Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!

    Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!: Wir sind seit letztem Wochenende auch Besitzer einer kleinen GiSela aus 2014. Daher 2 Fragen, bis jetzt ... Hat jemand von euch Faltenbälge an...
  • Hallo erstmal.. ich weiss gar nicht ob sie´s....

    Hallo erstmal.. ich weiss gar nicht ob sie´s....: Hi, Ich verfolge das Forum ja schon länger und da ich mich seit kurzem auch GS-Fahrer nennen darf, bin ich um eine Anmeldung natürlich nicht...
  • Hallo erstmal .....

    Hallo erstmal .....: ich werde mir in naher Zukunft eine BMW F650 zulegen. Durch meine Anmeldung hier erhoffe ich mir genügend Informationen einzuholen, um...
  • Hallo erstmal ..... - Ähnliche Themen

  • Hallo erstmal aus OWL

    Hallo erstmal aus OWL: Ich bin Dirk, bekomme diese Woche meine erst GS und freue mich schon auf den Austausch hier im Forum.
  • Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie es schon wussten, bin neu hier

    Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie es schon wussten, bin neu hier: Servus Alle, habe soeben eine HP2 MM erworben. Bin im Rentnerjahrzehnt angekommen, fahre bisher american muscle bikes und will nochmal etwas...
  • Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!

    Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!: Wir sind seit letztem Wochenende auch Besitzer einer kleinen GiSela aus 2014. Daher 2 Fragen, bis jetzt ... Hat jemand von euch Faltenbälge an...
  • Hallo erstmal.. ich weiss gar nicht ob sie´s....

    Hallo erstmal.. ich weiss gar nicht ob sie´s....: Hi, Ich verfolge das Forum ja schon länger und da ich mich seit kurzem auch GS-Fahrer nennen darf, bin ich um eine Anmeldung natürlich nicht...
  • Hallo erstmal .....

    Hallo erstmal .....: ich werde mir in naher Zukunft eine BMW F650 zulegen. Durch meine Anmeldung hier erhoffe ich mir genügend Informationen einzuholen, um...
  • Oben