Schwupps
Themenstarter
Hab schon seit einiger Zeit hier mitgelesen. Bei machen Beiträgen hier kann es einem zwar Angst und Bange werden, ob der Umgangsformen oder der beschriebenen Probleme. Aber es gibt auch viele hilfreiche und nützliche Beiträge, Infos, Tipps und Aussagen hier im Forum, die es lohnen, hier teilzunehmen. Und deshalb habe ich mich hier jetzt mal registriert.
Ich muss mich auch gleich outen, ich habe keine GS ..... jedenfalls noch habe ich keine. Derzeit bin ich dabei mich von meiner K1100RS zu verabschieden, die ab nächster Woche einen neuen Besitzer haben wird. Mir hat sie 20 Jahre Spaß gemacht. Aber jetzt ist es doch Zeit, sich nach was neuem umzusehen. Meine erste BMW war eine R100RS. Mit Blick auf die GS bewege ich mich also langsam aber sicher wieder back to the roots, jedenfalls was den Boxer an sich angeht.
Eine Probefahrt mit der GS habe ich übrigens schon hinter mir. Insoweit bin ich von ihr auch schon ein Stück weit infiziert. Bei der Probefahrt fielen mir auch die hier im Forum beschriebenen Geräusche beim einlegen des ersten Ganges auf. Außerdem vermißte ich etwas die Möglichkeit, sanft im höchsten Gang bei 50 bis 60 km/h dahinzugleiten. Dies kann die K besser. Dafür konnte ich lernen, dass die GS einen Gang mehr hat
Nicht gefallen hat mir die Blinkerlösung. Den kleinen Knubbel zielsicher über das Drehrad anzupeilen und zu bedienen habe ich während der Probefahrt jedenfalls nicht gelernt. Hier bedarf es sicher etwas mehr Übung. Schade, dass die getrennte und aus meiner Sicht bessere Blinkerschaltungslösung bei der neuen GS über Bord geworfen worden ist. Überhaupt haben die Plastikschalter keinen robusten Eindruck gemacht, was einer auch dadurch zeigte, dass eine Haltenase bereits abgebrochen war.
Am erstaunlichsten fand ich übrigens den Unterschied, nach der Probefahrt wieder auf meine K zu steigen. Umgekehrt war der Unterschied nicht so heftig. Ich brauchte doch glatt ein paar Meter, um mich wieder an die K zu gewöhnen Dies sagt eigentlich genug darüber aus, wie wohl ich mich gleich mit dem Moped gefühlt habe.
So, dass soll els erster Beitrag mal langen. Ich wünsche allen allzeit gute Fahrt
Ich muss mich auch gleich outen, ich habe keine GS ..... jedenfalls noch habe ich keine. Derzeit bin ich dabei mich von meiner K1100RS zu verabschieden, die ab nächster Woche einen neuen Besitzer haben wird. Mir hat sie 20 Jahre Spaß gemacht. Aber jetzt ist es doch Zeit, sich nach was neuem umzusehen. Meine erste BMW war eine R100RS. Mit Blick auf die GS bewege ich mich also langsam aber sicher wieder back to the roots, jedenfalls was den Boxer an sich angeht.
Eine Probefahrt mit der GS habe ich übrigens schon hinter mir. Insoweit bin ich von ihr auch schon ein Stück weit infiziert. Bei der Probefahrt fielen mir auch die hier im Forum beschriebenen Geräusche beim einlegen des ersten Ganges auf. Außerdem vermißte ich etwas die Möglichkeit, sanft im höchsten Gang bei 50 bis 60 km/h dahinzugleiten. Dies kann die K besser. Dafür konnte ich lernen, dass die GS einen Gang mehr hat
Nicht gefallen hat mir die Blinkerlösung. Den kleinen Knubbel zielsicher über das Drehrad anzupeilen und zu bedienen habe ich während der Probefahrt jedenfalls nicht gelernt. Hier bedarf es sicher etwas mehr Übung. Schade, dass die getrennte und aus meiner Sicht bessere Blinkerschaltungslösung bei der neuen GS über Bord geworfen worden ist. Überhaupt haben die Plastikschalter keinen robusten Eindruck gemacht, was einer auch dadurch zeigte, dass eine Haltenase bereits abgebrochen war.
Am erstaunlichsten fand ich übrigens den Unterschied, nach der Probefahrt wieder auf meine K zu steigen. Umgekehrt war der Unterschied nicht so heftig. Ich brauchte doch glatt ein paar Meter, um mich wieder an die K zu gewöhnen Dies sagt eigentlich genug darüber aus, wie wohl ich mich gleich mit dem Moped gefühlt habe.
So, dass soll els erster Beitrag mal langen. Ich wünsche allen allzeit gute Fahrt