Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hallo erstmal!

Erstellt von Schwupps, 08.08.2013, 14:34 Uhr · 5 Antworten · 346 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    415

    Standard Hallo erstmal!

    #1
    Hab schon seit einiger Zeit hier mitgelesen. Bei machen Beiträgen hier kann es einem zwar Angst und Bange werden, ob der Umgangsformen oder der beschriebenen Probleme. Aber es gibt auch viele hilfreiche und nützliche Beiträge, Infos, Tipps und Aussagen hier im Forum, die es lohnen, hier teilzunehmen. Und deshalb habe ich mich hier jetzt mal registriert.

    Ich muss mich auch gleich outen, ich habe keine GS ..... jedenfalls noch habe ich keine. Derzeit bin ich dabei mich von meiner K1100RS zu verabschieden, die ab nächster Woche einen neuen Besitzer haben wird. Mir hat sie 20 Jahre Spaß gemacht. Aber jetzt ist es doch Zeit, sich nach was neuem umzusehen. Meine erste BMW war eine R100RS. Mit Blick auf die GS bewege ich mich also langsam aber sicher wieder back to the roots, jedenfalls was den Boxer an sich angeht.

    Eine Probefahrt mit der GS habe ich übrigens schon hinter mir. Insoweit bin ich von ihr auch schon ein Stück weit infiziert. Bei der Probefahrt fielen mir auch die hier im Forum beschriebenen Geräusche beim einlegen des ersten Ganges auf. Außerdem vermißte ich etwas die Möglichkeit, sanft im höchsten Gang bei 50 bis 60 km/h dahinzugleiten. Dies kann die K besser. Dafür konnte ich lernen, dass die GS einen Gang mehr hat

    Nicht gefallen hat mir die Blinkerlösung. Den kleinen Knubbel zielsicher über das Drehrad anzupeilen und zu bedienen habe ich während der Probefahrt jedenfalls nicht gelernt. Hier bedarf es sicher etwas mehr Übung. Schade, dass die getrennte und aus meiner Sicht bessere Blinkerschaltungslösung bei der neuen GS über Bord geworfen worden ist. Überhaupt haben die Plastikschalter keinen robusten Eindruck gemacht, was einer auch dadurch zeigte, dass eine Haltenase bereits abgebrochen war.

    Am erstaunlichsten fand ich übrigens den Unterschied, nach der Probefahrt wieder auf meine K zu steigen. Umgekehrt war der Unterschied nicht so heftig. Ich brauchte doch glatt ein paar Meter, um mich wieder an die K zu gewöhnen Dies sagt eigentlich genug darüber aus, wie wohl ich mich gleich mit dem Moped gefühlt habe.

    So, dass soll els erster Beitrag mal langen. Ich wünsche allen allzeit gute Fahrt

  2. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #2
    Moin,
    aus dem Münsterland und hoffentlich triffst du die richtige Wahl.

    Boxerdriver

  3. Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    48

    Standard

    #3
    Willkommen im Forum.

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.951

    Standard

    #4
    Hallo und Willkommen

  5. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #5
    Hallo Schwupps,

    herzlich willkommen hier im Forum........GS - immer eine gute Wahl!

  6. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von sprinter Beitrag anzeigen
    Hallo Schwupps,

    herzlich willkommen hier im Forum........GS - immer eine gute Wahl!
    ...und da hat er recht, der Sprinter. Sei gegrüßt hier.


 

Ähnliche Themen

  1. erstmal Hallo
    Von tomkaw im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 12:23
  2. Hallo erstmal......
    Von Tomac im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 14:37
  3. Hallo erstmal
    Von Saukerl im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:33
  4. Ja Hallo erstmal...
    Von PMGMGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 18:51
  5. Hallo erstmal
    Von Wümmy im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:16