Hallo erstmal...

Diskutiere Hallo erstmal... im Neu hier? Forum im Bereich Community; zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und mich vor kurzem hier auch angemeldet habe. Ich heiße...
lucky111

lucky111

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
655
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und mich vor kurzem hier auch angemeldet habe.
Ich heiße Harald, bin 53 Jahre alt und komme aus dem Bereich Pforzheim. Berufsmäßig könnte man mich auch als Spielverderber bezeichnen.
Nach über 25 motorradlosen Jahren (wobei es immer gejuckt hat) habe ich mich entschieden wieder mit dem Motorradfahren zu beginnen.
Wenn ich schon wieder einsteige, dachte ich mir, dann mit meiner Traummaschine, nämlich einer R 1200 GS.
Meinen bisherigen Erfahrungen nach, ist das hier ein sehr kompetentes Forum, indem ich mir schon viele Fragen beantworten konnte.
Trotzdem habe ich Euch gleich mal eine Frage an Euch.

Morgen möchte ich bei einem Händler eine R 1200 GS MÜ anschauen und frage hier in die Runde, ob ich bei der Besichtigung auf etwas besonderes achten sollte.
Hier kurz die Daten: EZ 03/2009, 30.000 km, ABS, ASC, RDC, Kofferhalter, Heizgriffe, Bordcomputer, TÜV neu, VHB: 9.500,-

Viele Grüße und allen ein unfallfreies Jahr
Harald
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo warum dann nicht Spielverderber? macht mich neugierig, ich bin "Retter"
Dann viel Spass mit der Neuen, das Wetter passt ja schon mal zur GS
 
Kaminski

Kaminski

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo Harald,

hat die zu besichtigende GS auch ESA ?

Gruß

Jochen
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
willkommen hier im Forum, GS -- immer eine gute Wahl:cool:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Harald,

herzlich willkommen und Glückwunsch zum Bike ...wenn Du es hast! Bei den wenigen Km könnte sie noch etwas Öl brauchen, ...wird dann aber weniger :)

Gruss

der Kurze
 
lucky111

lucky111

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
655
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Hallo Leute,

danke für Eure Grüße.

@ Kaminski: Laut Händler-Homepage hat sie kein ESA.

Gruß Harald
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Du kannst eine R1200GS auch ohne ESA absolut unproblematisch bewegen. Wenn Du nicht ständig mit unterschiedlichen Lasten unterwegs bist, brauchst Du den Schutt sowieso nicht. Sparst sogar noch Gewicht.
Auch von mir viel Spaß hier im Forum.

Gruß,
maxquer
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Harald !

Willkommen !

Dein Angebot klingt gut, VHB ist verhandelbar, vielleicht schaffst aufgrund der "toten Saison" auch einen 8 er vor dem Komma...

LG MiraculixSertao
 
swart

swart

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
265
Modell
R1200 GS Martin Black Edition TÜ
Hallo Harald :)

willkommen und viel Glück bei Deiner Suche - auf das ESA würde ich auch verzichten !!

Gruß Andy
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Moinz Harald , laß den gesunden Menschenverstand entscheiden und schau in die kleinen Ecken bei der Besichtigung , wer immer pfleglich putzt , putzt auch Ecken . Scheckheft ist wichtig , du kaufst ja ohnehin mit Gewähr vom Händler , da geht ganz selten was schief .
Und der Preis , fast egal , was du beschrieben hast passt schon , 500 Euro hast du schneller erwirtschaftet als du zB dafür brauchst einen schlechten Kauf zu vergessen . Laß dir ne Wartung gutschreiben und gut is .

Viel Spaß mit der Neuen wünscht Frank....
 
Thema:

Hallo erstmal...

Hallo erstmal... - Ähnliche Themen

  • Hallo erstmal aus OWL

    Hallo erstmal aus OWL: Ich bin Dirk, bekomme diese Woche meine erst GS und freue mich schon auf den Austausch hier im Forum.
  • Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie es schon wussten, bin neu hier

    Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie es schon wussten, bin neu hier: Servus Alle, habe soeben eine HP2 MM erworben. Bin im Rentnerjahrzehnt angekommen, fahre bisher american muscle bikes und will nochmal etwas...
  • Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!

    Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!: Wir sind seit letztem Wochenende auch Besitzer einer kleinen GiSela aus 2014. Daher 2 Fragen, bis jetzt ... Hat jemand von euch Faltenbälge an...
  • Hallo erstmal.. ich weiss gar nicht ob sie´s....

    Hallo erstmal.. ich weiss gar nicht ob sie´s....: Hi, Ich verfolge das Forum ja schon länger und da ich mich seit kurzem auch GS-Fahrer nennen darf, bin ich um eine Anmeldung natürlich nicht...
  • Hallo erstmal .....

    Hallo erstmal .....: ich werde mir in naher Zukunft eine BMW F650 zulegen. Durch meine Anmeldung hier erhoffe ich mir genügend Informationen einzuholen, um...
  • Hallo erstmal ..... - Ähnliche Themen

  • Hallo erstmal aus OWL

    Hallo erstmal aus OWL: Ich bin Dirk, bekomme diese Woche meine erst GS und freue mich schon auf den Austausch hier im Forum.
  • Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie es schon wussten, bin neu hier

    Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie es schon wussten, bin neu hier: Servus Alle, habe soeben eine HP2 MM erworben. Bin im Rentnerjahrzehnt angekommen, fahre bisher american muscle bikes und will nochmal etwas...
  • Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!

    Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!: Wir sind seit letztem Wochenende auch Besitzer einer kleinen GiSela aus 2014. Daher 2 Fragen, bis jetzt ... Hat jemand von euch Faltenbälge an...
  • Hallo erstmal.. ich weiss gar nicht ob sie´s....

    Hallo erstmal.. ich weiss gar nicht ob sie´s....: Hi, Ich verfolge das Forum ja schon länger und da ich mich seit kurzem auch GS-Fahrer nennen darf, bin ich um eine Anmeldung natürlich nicht...
  • Hallo erstmal .....

    Hallo erstmal .....: ich werde mir in naher Zukunft eine BMW F650 zulegen. Durch meine Anmeldung hier erhoffe ich mir genügend Informationen einzuholen, um...
  • Oben