Hallo Forum!

Diskutiere Hallo Forum! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ich bin wohl schon seit 17.06.2015 registriert aber in Ermangelung eines eigenen Motorrades größtenteils als stiller Leser unterwegs. Aber die...
woobbey

woobbey

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2015
Beiträge
80
Ort
Vulkanland
Modell
R1200 GS LC ADV 2016
Ich bin wohl schon seit 17.06.2015 registriert aber in Ermangelung eines eigenen Motorrades größtenteils als stiller Leser unterwegs.


Aber die Zeiten ändern sich. Es ist geschafft und ich habe gestern den Kaufvertrag einer R1200GS LC ADV unterschrieben. Einmal alles ohne DWA. Geliefert wird das gute Stück Mitte Mai. Ich kann es kaum erwarten.


Ich beginne nach einer langen Abstinenz (rund 30 Jahre) wieder mit dem Motorradfahren. Früher, es kommt mir vor als wäre es schon in der Steinzeit, bewegte ich MZ 250, Yamaha 400 und Yamaha 600 XT.


Meine Hausstrecke wird wohl die Eifel werden. Wohne in der Nähe von Mayen.


Das Studium der Beiträge in den letzten Monaten ergab ein ja eine Menge an positiven und negativen Meldungen über die GS. Aber wie heißt es so schön: Selbst Erfahren macht schlau.


Meine ADV wird erst mal in der BMW Ausstattung, ohne Umbauten, durch die Gegend fahren. Ich denke nach den ersten paar Tausend Kilometer habe ich mir meine eigene Meinung gebildet und werde diese dann, bei Bedarf, weitergeben. Ob ich dann was am Moped ändere? Mal sehen.


Ich freue mich auf viele, hoffentlich Unfallfrei, Kilometer.
 
Endstille79

Endstille79

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
163
Ort
Titz
Modell
aktuell eine 1100er RT, 1150er GS wird voraussichtlich Anfang 2024 folgen (sparen)
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :-)
 
Bumo

Bumo

Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
69
Ort
Köln - auf der richtigen Rheinseite :-)
Modell
R 1200 GS LC Triple Black, davor R 1100 GS
Welcome!
Bin selber erst kurz dabei. Vielleicht ergibt sich mal ne Tour und wir treffen uns in der Mitte. Was liegt in der Mitte zwischen Mayen und Köln: Eben, die Eifel.:motoradsmiley:
 
woobbey

woobbey

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2015
Beiträge
80
Ort
Vulkanland
Modell
R1200 GS LC ADV 2016
Danke für die Begrüßung.
Treffen in der Eifel ist schon wahrscheinlich. Ein Freund von mir wohnt auch in Köln. Auch er brummt öfters durch Berg und Tal. Allerdings auf einer RNineT.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen aus Österreich!!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer mit der GSA!!

LG
Bertl
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.227
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Ludolf und herzlich willkommen.

Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.

Grüße aus dem Süden

Christian
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin gruß aus dem Norden.....weiterhin viel Spaß hier..:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
woobbey

woobbey

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2015
Beiträge
80
Ort
Vulkanland
Modell
R1200 GS LC ADV 2016
Danke an alle für die freundlichen Begrüßungen.
 
woobbey

woobbey

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2015
Beiträge
80
Ort
Vulkanland
Modell
R1200 GS LC ADV 2016
Die GSA ist da, beim Händler. Papiere abgeholt. Montag anmelden. Ende nächster Woche Mopped abholen.
Warum vergeht die Zeit so langsam?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Auch von mir ein willkommen und herzliche Grüße in die Nachbarschaft zur Eifel. (ebenfalls mein Revier als Kölner)

In unserem Alter ist man doch üblicherweise nicht mehr so ungeduldig und zusätzlich ist es die Tage eh arg heiß zu fahren. (ich sitz aktuell zum Feierabend lieber mit einem Cocktail im Pool als schwitzend auf dem Bock) :cool:

Würde mich freuen, mal eine gemeinsame Runde oder ein Treffen hinzubekommen.

RunNRG
 
woobbey

woobbey

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2015
Beiträge
80
Ort
Vulkanland
Modell
R1200 GS LC ADV 2016
Danke für die Grüße.

Nutze die Kühle am Morgen um den Weg zur Arbeit per Mopped zu machen. Abends steht dann wohl die Luft in den Klamotten aber nur bis zum Ortsausgang.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Hallo Ludolf,

und?
erzähl mal Deine Eindrücke....sieben Wochen nach der "Auferstehung"!:motoradsmiley:

Der Freundliche in meiner Nähe hatte letztes WE den "Probefahrtag".
Ich hatte das Dusel das allererste mal mit einer LC fahren zu können.... und dann gleich mit ner ADV!!
Ich hab die 20 Minuten mit dem Moped schon sehr genossen:rolleyes:.
Aber für mich kein Thema....hab mir erst vor 4 Jahren meine K25 "Rallye" zugelegt.... die muss die nächsten 6-8 Jahre herhalten. :cool:

Gruß
Ritsch
 
Chaos

Chaos

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
224
Modell
R 1200 GS LC TB
Willkommen auch aus Koblenz Ludolf

in der Mayener Ecke bin ich auch öfter unterwegs.
Gruß Dirk
 
woobbey

woobbey

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2015
Beiträge
80
Ort
Vulkanland
Modell
R1200 GS LC ADV 2016
Tja Eindrücke. :):cool::bounce:
Macht einfach Spaß und bringt direkt das alte Feeling wieder. Ich wollte auch kein anderes Mopped als eine GS haben und hatte mich dann für die ADV entschieden. Bis jetzt fahre ich noch kleinere Runden von 1-2 Stunden. Ohne Routenplanung einfach der Nase lang. Mehr Familienfreizeit ist noch nicht drin.
Auf jeden Fall war es für mich die richtige Entscheidung.
 
Thema:

Hallo Forum!

Hallo Forum! - Ähnliche Themen

  • Hallo Forum, Christian aus der schönen Pfalz

    Hallo Forum, Christian aus der schönen Pfalz: Hallo liebe Foren Mitglieder, mein Name ist Christian 34 Jahre jung, ich komme aus Zweibrücken und plane bzw. steht fest, das ich zur nächsten...
  • Moin und Hallo GS-Forum aus Südniedersachsen

    Moin und Hallo GS-Forum aus Südniedersachsen: mein Name ist Kay und ich fahre seit über 40 Jahren Mop"p"ed , bisher durfte ich 4 BMWs (R65, R100R, R850GS, R1200GS), Honda XL350...
  • Ein freundliches "Hallo" an alle hier im Forum

    Ein freundliches "Hallo" an alle hier im Forum: Hallo an alle. Mein Name ist Andreas, bin 45 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Landkreis Hameln-Pyrmont. Leider bin ich noch nicht im...
  • Ein freundliches Hallo an das Forum

    Ein freundliches Hallo an das Forum: Hallo GS-Freunde, ich bin Rolf (66) aus Leutenbach, bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter (fährt auch "Mopped"). Seit 1.8.2018 bin ich...
  • Hallo, ich bin neu auf diesem Forum.

    Hallo, ich bin neu auf diesem Forum.: Meine Motorräder BMW R1100R & F650GS, gefahrene bin ich ca. 800.000km. Mein Motto ist das Reisen. Meine erste Reise ging 1972 an den Gardasee mit...
  • Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. - Ähnliche Themen

  • Hallo Forum, Christian aus der schönen Pfalz

    Hallo Forum, Christian aus der schönen Pfalz: Hallo liebe Foren Mitglieder, mein Name ist Christian 34 Jahre jung, ich komme aus Zweibrücken und plane bzw. steht fest, das ich zur nächsten...
  • Moin und Hallo GS-Forum aus Südniedersachsen

    Moin und Hallo GS-Forum aus Südniedersachsen: mein Name ist Kay und ich fahre seit über 40 Jahren Mop"p"ed , bisher durfte ich 4 BMWs (R65, R100R, R850GS, R1200GS), Honda XL350...
  • Ein freundliches "Hallo" an alle hier im Forum

    Ein freundliches "Hallo" an alle hier im Forum: Hallo an alle. Mein Name ist Andreas, bin 45 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Landkreis Hameln-Pyrmont. Leider bin ich noch nicht im...
  • Ein freundliches Hallo an das Forum

    Ein freundliches Hallo an das Forum: Hallo GS-Freunde, ich bin Rolf (66) aus Leutenbach, bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter (fährt auch "Mopped"). Seit 1.8.2018 bin ich...
  • Hallo, ich bin neu auf diesem Forum.

    Hallo, ich bin neu auf diesem Forum.: Meine Motorräder BMW R1100R & F650GS, gefahrene bin ich ca. 800.000km. Mein Motto ist das Reisen. Meine erste Reise ging 1972 an den Gardasee mit...
  • Oben