hallo Gemeinde, bin neu dabei

Diskutiere hallo Gemeinde, bin neu dabei im Neu hier? Forum im Bereich Community; zwar von der anderen Seite, aber da habt ihr vielleicht nix dagegen :) Bin nun auch neu mit eine Q unterm Hintern unterwegs. Leute, ich muss euch...
gummiduese

gummiduese

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
78
Ort
Gladstone, Queensland, is in Australien
Modell
98' R1100GS
zwar von der anderen Seite, aber da habt ihr vielleicht nix dagegen :)
Bin nun auch neu mit eine Q unterm Hintern unterwegs.
Leute, ich muss euch sagen, ich bin überglücklich mit dem Gerät. Gestern entdeckt, in eurem super Forum geschnüffelt, und heute zugeschlagen, eine 98' 1100 mit 114.000 tropischen Aussi km's auf der Uhr.
Ich bin über 8 Jahre Afrika Twins gefahren und habe immer etwas unverständlich auf die Gummikühe geschaut. Nun im Aussiland dachte ich an einen Roller um zur Arbeit zu kommen, sah dann mal im Onlineblatt nach GS, und siehe da, eine einzige in 500km Umkreis, für 4950 AUD angeboten, bei Ebay stehen die auf etwa 9000tAUD mit den ca 114tkm.
Hab also Geld geholt, bin hin und war erstaunt, das alles so perfekt war.
Der Typ (45), technisch versiert hat schon seine neue da stehen, eine 1200GS, er wiegt nur 65kg und hat meine die letzten 40tkm gefahren, als zweiter Eigentümer.
Die Maschine startete gleich rund, nen Monat nicht gelaufen, neue Reifen, neue Scheibe hinten, alle drei Öle neu und nur Synthetisch, Wechsel alle 5tkm. 3 Koffer, reparaturanleitung, neue "sauteuere" 5 Jahresbatterie. Seine Frau als Zeugin neben bei stehend, das er kein "Stuss" (das ist Kölsch) erzählt.
Ich habe ja schon viel gebraucht gekauft, aber noch nie so viel Glück gehabt.
Ein Verkäufer der aus Freude an der Technik keine Kosten scheut, davon träumen wir sich alle immer, oder?
Der Bock ist nu mein für 4500AUD.
Der arme Kerl trauert ihr jetzt schon nach, meint die 1200' hätte weniger Rums.
Ich habe bestimmt einige technische Fragen, auch schon viel hilfreiches hier gefunden

Chris
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Äh ja...herzlich Willkommen hier im Forum....hab da auch gleich 1 - 2 Fragen...Was bedeutet AUD ? und was sind Aussi km ? Viel Spass hier und immer oben bleiben.
 
kps

kps

Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
517
Ort
Hannover
hi chris,

glückwunsch zum möppi

und willkommen im forum.
 
gummiduese

gummiduese

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
78
Ort
Gladstone, Queensland, is in Australien
Modell
98' R1100GS
danke danke
ich meine mit AUD Australien Dollar und ... Aussi km, naja, die gefahrenen km, immer warm und viel Langstrecke.
da sind 114t km wohl wenig
hier kann man max 110kmh fahren, aber das ist auch schon russisch Roulett wegen der Viecherei

4500AUD sind derzeit 3537 Euronen
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Chris,

Glückwunsch zu Deiner 11er GS !! Ist ein prima Bike; ich habe meine damals mit 497.000 Km verkauft ...in prima techn. Zustand.

Vielleicht komm ich Dich mal Down Under besuchen :rolleyes: ...

Gruß

der Kurze
 
gummiduese

gummiduese

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
78
Ort
Gladstone, Queensland, is in Australien
Modell
98' R1100GS
wow Bonsai, 497000km ... ist das dein ernst?

komm mich gern besuchen, wenn du es schaffst... aber für den Rückweg kann ich dir meine leider nicht mitgeben ;o)
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Chris

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit der GS :D
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner neuen Alten
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Grüße an Dich auf der anderen Seite und willkommen im Forum! Vergiss den Motorschutzbügel nicht.
 
Thema:

hallo Gemeinde, bin neu dabei

hallo Gemeinde, bin neu dabei - Ähnliche Themen

  • Hallo GS Gemeinde!

    Hallo GS Gemeinde!: Ich bin der Werner aus dem Burgenland und ich bin von einer Harley Davidson Pan America auf eine neue F 850 GS umgestiegen. Hauptgründe für den...
  • Hallo GS-Gemeinde

    Hallo GS-Gemeinde: hey ho an alle, bin der Sebastian, komme aus der Nähe von Pforzheim und habe die 1100er GS `99 meines Vaters übernommen. Das Ding rollt und...
  • Hallo liebe GS Gemeinde

    Hallo liebe GS Gemeinde: Hallo zusammen, Hans-Peter seit Freitag bin ich im GS Lager angekommen :-) , ich habe mir die R 1250 GS gekauft, nachdem ich 3 Jahre eine Yamaha...
  • Ein “hallo” an die GS Gemeinde . . . ein neuer!

    Ein “hallo” an die GS Gemeinde . . . ein neuer!: Guten Morgen zusammen, der Martin ist neu hier mit seiner GSA! Komme aus „Benteler“ und wenn jemand aus dem Raum Wiedenbrück oder Lippstadt Lust...
  • Hallo liebe GS-Gemeinde

    Hallo liebe GS-Gemeinde: Hallo liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Holger, und ich komme aus dem Bergischen Land. Zusammen mit meiner Freundin habe ich mich in die BMW GS...
  • Hallo liebe GS-Gemeinde - Ähnliche Themen

  • Hallo GS Gemeinde!

    Hallo GS Gemeinde!: Ich bin der Werner aus dem Burgenland und ich bin von einer Harley Davidson Pan America auf eine neue F 850 GS umgestiegen. Hauptgründe für den...
  • Hallo GS-Gemeinde

    Hallo GS-Gemeinde: hey ho an alle, bin der Sebastian, komme aus der Nähe von Pforzheim und habe die 1100er GS `99 meines Vaters übernommen. Das Ding rollt und...
  • Hallo liebe GS Gemeinde

    Hallo liebe GS Gemeinde: Hallo zusammen, Hans-Peter seit Freitag bin ich im GS Lager angekommen :-) , ich habe mir die R 1250 GS gekauft, nachdem ich 3 Jahre eine Yamaha...
  • Ein “hallo” an die GS Gemeinde . . . ein neuer!

    Ein “hallo” an die GS Gemeinde . . . ein neuer!: Guten Morgen zusammen, der Martin ist neu hier mit seiner GSA! Komme aus „Benteler“ und wenn jemand aus dem Raum Wiedenbrück oder Lippstadt Lust...
  • Hallo liebe GS-Gemeinde

    Hallo liebe GS-Gemeinde: Hallo liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Holger, und ich komme aus dem Bergischen Land. Zusammen mit meiner Freundin habe ich mich in die BMW GS...
  • Oben