Hallo GS-Freunde und Frohe Weihnachten,

Diskutiere Hallo GS-Freunde und Frohe Weihnachten, im Neu hier? Forum im Bereich Community; seit einiger Zeit lese ich hier schon im Forum mit und möchte mich nun vorstellen. Ich bin der Michael und wohne im mittelfänkischen Raum. Als...
ollipa

ollipa

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
8
Ort
Erlangen, Mittelfranken
Modell
BMW R 850 GS
seit einiger Zeit lese ich hier schon im Forum mit und möchte mich nun vorstellen. Ich bin der Michael und wohne im mittelfänkischen Raum. Als leidenschaftlicher MZ-Fahrer habe ich mir vor einem Jahr eine BMW K75s zugelegt. Der Händler, von dem ich die habe, hat mich allerdings nicht eher vom Hof gelassen, bis ich auch mal eine seiner gebrauchten GS gefahren habe. Das war eine 1100er und wahrscheinlich auch ursächlich dafür, dass mich dieses Modell im vergangenen Jahr immer wieder beschäftigt hat. Lange Rede kurzer Sinn: nachdem ich nun mit viel Freude in der vergangenen Saison meine K75s gefahren bin, ist nun auch in der letzten Woche (quasi als Weihnachtsgeschenk ;-)) eine R 850 GS dazu gekommen. Baujahr 2000 mit 38.000 km. Freue mich somit auf die kommende Motorradsaison und bin mal gespannt, ob mich die Q genauso überzeugt wie die K.
Jedenfalls werde ich über den Winter jetzt erstmal hier im Forum stöbern und mir schon mal ein paar Ratschläge und Tips holen, obwohl ich natürlich hoffe, dass ich an der GS nicht ganz so viel zu schrauben habe. Dafür habe ich ja nach wie vor noch meine MZ.
Euch allen wünsche ich schöne Restweihnachtstage und kommt gesund 'rüber.

Grüße von Michael
 

Anhänge

swart

swart

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
265
Modell
R1200 GS Martin Black Edition TÜ
Servus Michael :)

willkommen und eine schöne Kuh hast Du :jubel:

Gruß Andy
 
geerty

geerty

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
3
Ort
72555 Metzingen
Modell
R 1200 GS LC
Na dann viel Spaß mit dem Neuerwerb.
Der schöne Duft von 2 Tackt Öl der MZ und der Kettenschmotze wird garantiert immer weniger, je mehr du die BMW fährst.
Meine anderen Kisten haben auch schon Staub angesetzt.

Grüßle,
Gerd
 
Kaminski

Kaminski

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo Michael,

herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deiner GS.

Gruß aus Fürth

Jochen
 
N

norbert-ac

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
12
Ort
Raum Aachen
Modell
R1100GS, Bj. 1997
Hallo Michael,

auch von von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Mit Deiner neuen Kuh wirst Du mit Sicherheit noch jede Menge Spaß haben, denn das tolle Drehmoment bist Du bestimmt nicht von Deiner MZ oder der K gewöhnt. Enge Kehren, niedertourig zu fahren, macht richtig Spaß. Egal ob mit oder ohne Sozia, die Kuh macht alles mit!

Aber auch die alten K-Modelle machen Spaß, haben nur nicht das tolle Drehmoment. Ich habe auch bis vor 3 Jahren noch eine K100RT Bj. 1985 gefahren und war damit bis auf das Fahrwerk auch immer ganz gut unterwegs. Ich glaube allerdings auch, daß Deine K75 um einiges wendiger und leichter ist, als die K100 mit ihren ca. 260kg auf den Rippen. Macht bestimmt auch viel Laune.

Ansonsten noch schöne Grüße aus dem Kreis Aachen, nahe der Eifel.:)
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Hi Michael
Willkommen und Grüße aus Unterfranken

Gruß Jürgen
 
Thema:

Hallo GS-Freunde und Frohe Weihnachten,

Hallo GS-Freunde und Frohe Weihnachten, - Ähnliche Themen

  • Hallo GS Freunde

    Hallo GS Freunde: Servus GS Freunde! Mein Name ist André 42. Jahre alt, aus NRW. Ich fahre seit ich 18. bin Motorrad, seit 2009 GS 1150 seit 2018 GS 1200 ADV. Ich...
  • Hallo an alle GS Freunde und Grüße aus Österreich!!!

    Hallo an alle GS Freunde und Grüße aus Österreich!!!: Hallo Leute, bin seit ca. 1Monat Besitzer einer R1150GS Adventure aus 2002 und hab da dieses Ventilscheppern!!! Drosselklappen würd ich...
  • Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks...

    Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks...: Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks, nicht nur in Deutschland gibt es wunderliche und teur(atech)e Zubehörhersteller. Auch im benachbarten...
  • hallo megamoto freunde

    hallo megamoto freunde: ich verkaufe eine megamoto bj. 2007 km.23000,scheckheftgeflegt,alles original bis auf spiegel,fussrasten,binker hinten sind Kellermann,fussrasten...
  • Hallo GS Freunde,

    Hallo GS Freunde,: bin neu hier in diesem Forum und zufällig auf das Forum gestoßen weil ich nach Erfahrungen mit der G310GS gesucht habe. Ich lebe in Tirol, rund...
  • Hallo GS Freunde, - Ähnliche Themen

  • Hallo GS Freunde

    Hallo GS Freunde: Servus GS Freunde! Mein Name ist André 42. Jahre alt, aus NRW. Ich fahre seit ich 18. bin Motorrad, seit 2009 GS 1150 seit 2018 GS 1200 ADV. Ich...
  • Hallo an alle GS Freunde und Grüße aus Österreich!!!

    Hallo an alle GS Freunde und Grüße aus Österreich!!!: Hallo Leute, bin seit ca. 1Monat Besitzer einer R1150GS Adventure aus 2002 und hab da dieses Ventilscheppern!!! Drosselklappen würd ich...
  • Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks...

    Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks...: Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks, nicht nur in Deutschland gibt es wunderliche und teur(atech)e Zubehörhersteller. Auch im benachbarten...
  • hallo megamoto freunde

    hallo megamoto freunde: ich verkaufe eine megamoto bj. 2007 km.23000,scheckheftgeflegt,alles original bis auf spiegel,fussrasten,binker hinten sind Kellermann,fussrasten...
  • Hallo GS Freunde,

    Hallo GS Freunde,: bin neu hier in diesem Forum und zufällig auf das Forum gestoßen weil ich nach Erfahrungen mit der G310GS gesucht habe. Ich lebe in Tirol, rund...
  • Oben