Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hallo GS-Freunde und Frohe Weihnachten,

Erstellt von ollipa, 26.12.2013, 10:10 Uhr · 8 Antworten · 458 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3

    Rotes Gesicht Hallo GS-Freunde und Frohe Weihnachten,

    #1
    seit einiger Zeit lese ich hier schon im Forum mit und möchte mich nun vorstellen. Ich bin der Michael und wohne im mittelfänkischen Raum. Als leidenschaftlicher MZ-Fahrer habe ich mir vor einem Jahr eine BMW K75s zugelegt. Der Händler, von dem ich die habe, hat mich allerdings nicht eher vom Hof gelassen, bis ich auch mal eine seiner gebrauchten GS gefahren habe. Das war eine 1100er und wahrscheinlich auch ursächlich dafür, dass mich dieses Modell im vergangenen Jahr immer wieder beschäftigt hat. Lange Rede kurzer Sinn: nachdem ich nun mit viel Freude in der vergangenen Saison meine K75s gefahren bin, ist nun auch in der letzten Woche (quasi als Weihnachtsgeschenk ;-)) eine R 850 GS dazu gekommen. Baujahr 2000 mit 38.000 km. Freue mich somit auf die kommende Motorradsaison und bin mal gespannt, ob mich die Q genauso überzeugt wie die K.
    Jedenfalls werde ich über den Winter jetzt erstmal hier im Forum stöbern und mir schon mal ein paar Ratschläge und Tips holen, obwohl ich natürlich hoffe, dass ich an der GS nicht ganz so viel zu schrauben habe. Dafür habe ich ja nach wie vor noch meine MZ.
    Euch allen wünsche ich schöne Restweihnachtstage und kommt gesund 'rüber.

    Grüße von Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw-r850-gs-026.jpg  

  2. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #2
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

  3. Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    265

    Standard

    #3
    Herzlich willkommen .
    Und grüße aus oberfranken .

  4. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    271

    Standard

    #4
    Servus Michael

    willkommen und eine schöne Kuh hast Du

    Gruß Andy

  5. Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    #5
    Na dann viel Spaß mit dem Neuerwerb.
    Der schöne Duft von 2 Tackt Öl der MZ und der Kettenschmotze wird garantiert immer weniger, je mehr du die BMW fährst.
    Meine anderen Kisten haben auch schon Staub angesetzt.

    Grüßle,
    Gerd

  6. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    #6
    Hallo Michael,

    herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deiner GS.

    Gruß aus Fürth

    Jochen

  7. Registriert seit
    19.12.2013
    Beiträge
    12

    Daumen hoch

    #7
    Hallo Michael,

    auch von von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Mit Deiner neuen Kuh wirst Du mit Sicherheit noch jede Menge Spaß haben, denn das tolle Drehmoment bist Du bestimmt nicht von Deiner MZ oder der K gewöhnt. Enge Kehren, niedertourig zu fahren, macht richtig Spaß. Egal ob mit oder ohne Sozia, die Kuh macht alles mit!

    Aber auch die alten K-Modelle machen Spaß, haben nur nicht das tolle Drehmoment. Ich habe auch bis vor 3 Jahren noch eine K100RT Bj. 1985 gefahren und war damit bis auf das Fahrwerk auch immer ganz gut unterwegs. Ich glaube allerdings auch, daß Deine K75 um einiges wendiger und leichter ist, als die K100 mit ihren ca. 260kg auf den Rippen. Macht bestimmt auch viel Laune.

    Ansonsten noch schöne Grüße aus dem Kreis Aachen, nahe der Eifel.

  8. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #8
    Hi Michael
    Willkommen und Grüße aus Unterfranken

    Gruß Jürgen

  9. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #9
    Hallo und Willkommen


 

Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnachten
    Von Jörg75 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 00:14
  2. frohe Weihnachten
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 10:29
  3. Frohe Weihnachten
    Von Andy HN im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 17:16