Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hallo ich bin der Neue

Erstellt von Hoggemer78, 28.01.2013, 17:29 Uhr · 9 Antworten · 945 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    114

    Standard Hallo ich bin der Neue

    #1
    Da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich bin Baujahr 1978,verheiratet und habe zwei Kinder. Mein Name ist Programm, ich komme aus der schönen badischen Kleinstadt Hockenheim.
    Zur Zeit mache ich gerade den FS, lieber spät als nie da ich schon seit rund 17 Jahre dem Lappen hinterher renne und immer etwas anderes dazwischen kam.
    Als Motorrad werde ich mir eine BMW F650GS zulegen, bin schon eifrig auf der Suche. Denke für nen Neuling eine ganz gute Wahl.
    Hauptsächlich möchte ich Touren und auch größere Reisen mit dem Motorrad machen. Zum Beispiel Nordkap etc.

    Ich hoffe ich werde hier ein Haufen neuer netter Leute, zum Erfahrungsaustausch und eventuell für diverse Hilfestellungen finden. Auch die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt ist ja nicht auszuschließen.

    Grüße
    Hoggemer78
    (Alex)

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #2
    Hallo und herzlich willkommen!

    Viel Spaß und Erfolg beim Lappen machen und anschließendem Mopierwerb. Welche F 650 GS soll es denn werden, der Einzylinder oder Twin?
    Für Deine geplanten Touren halte ich den Twin für geeigneter; ein echt tolles Motorrad!

    Gruß

    der Kurze

  3. Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #3
    Sowie es ausschaut wird es ein Eintopf. Da ich eine 2002er erwerben möchte, da ich nach dem Führerschein ein wenig auf den Geldbeutel schauen muss. Die Planung ist eigentlich die ersten zwei Jahre damit Erfahrungen zu sammeln,vielleicht mal zwei drei kleinere Touren von 3-5 Tage. Und dann möchte ich mir eigentlich ganz gerne die 800er oder eventuell größere zulege. Mit der würde ich dann gerne die größeren Touren unter die Räder nehmen.

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #4
    Guter Plan! Der Einzylinder ist auch ein geeignetes Möpi zum Reisen, manche bereisen sogar die ganze Welt damit. Und der Einzylinder ist auch schön sparsam und günstig im Unterhalt; da bleibt mehr fürs Reisen übrig ...

  5. Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #5
    Ja ich denk das ist im Moment das vernünftigste. Hätte auch ne neue G650GS beim Freundlichen bekommen können mit den Führerscheinzuschuss. Aber wenn ich se doch mal legen sollte, tut es mir bei einer gebrauchten nicht ganz so weh wie bei ner neuen.
    Und ich will dann doch lieber erstmal Erfahrung sammeln und dann kann man in zwei Jahren immer noch richtig loslegen.

  6. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #6


    Willkommen hier im GS-Forum!

    Viel Spaß und stets gute Fahrt!

  7. Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #7
    Herzlich willkommen und viel Spaß

  8. Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #8
    So seit gestern ist es nun endlich geschafft und ich habe den Führerschein bestanden. Die kleine GS steht auch schon in der Garage, also kann es heute losgehen.

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #9
    Hey, herzlichen Glückwunsch!

    ...und vergiß die Zitrone nicht zum mitnehmen .... damit das dämliche Grinsen wieder aus dem Gesicht kriegst

    Gruß

    der Kurze

  10. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.152

    Standard

    #10
    @
    Hoggemer78


    Herzlich Willkommen Bei uns im Forum

    Wo du unsere Gruppe findest weist du ja schon nun musst nur auch mal zu Wort melden....


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo, ich bin die Neue
    Von Rüganerin im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 23:08
  2. Hallo bin der Neue
    Von kespanim im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 22:39
  3. Hallo, ich bin der Neue
    Von BastlWerner im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 08:09
  4. Hallo bin der neue!
    Von mondhaehnchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 07:04
  5. Hallo, bin der Neue
    Von hgb57 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 13:37