Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hallo, ich bin NEU hier

Erstellt von jaspis77, 05.07.2011, 14:44 Uhr · 8 Antworten · 615 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    31

    Lächeln Hallo, ich bin NEU hier

    #1
    Mein Name ist Jörg
    und erst einmal möchte ich alle ganz herzlich als neues Mitglied Grüßen.
    Komme gebürtig aus Ludwigshafen am Rhein, habe dann 36 Jahre im Sauerland in Arnsberg gewohnt und nun im Norden der Republik.
    Äh, natürlich bin ich nicht ganz neu, ich bin ja schon 48 Jahre alt. Aber hier im Forum bin ich NEU. Warum bin ich nun hier? Also ich bin z.Zt. noch Besitzer einer 89er K100 Maschine. Nachdem ich gerade aus den Dolomiten wieder da bin und für das nächste Jahr evtl. Kroatien oder Albanien (oder beides) angedacht habe und meinen Sohn das erste mal mitnehmen möchte, denke ich stark über eine neue Anschaffung nach die da R1200GS oder evtl. R1150GS heißt nach.
    DA ich mich erst seit kurzem mit diesem Thema beschäftige, wäre ich sehr Dankbar für einige Tipps auf was man denn so alles achten sollte bei der 1150 oder 1200er. Ich denke an eine Maschine mit max. 35.000 km Laufleistung.
    Speichen Räder (hier und da ist Sicher Schotter in Albanien).
    Klar, ich habe im Netz natürlich schon mal die Preise verglichen. Es ist schon klar das es die Maschine nicht geschenkt gibt, aber vielleicht hat ja auch einer von Euch einen Tipp wo ich mich mal gezielt umschauen kann.
    Für Anregungen wäre ich wie gesagt Dankbar. Es eilt noch nicht so sehr, ich habe ja noch die olle K100. Vieleicht geht ja auch was mit Inzahlung oder so. Mal sehen was geht. Bei einem Schnäppchen wäre ich sicher sofort dabei, aber Erfahrungsgemäß lassen Schnäppchen etwas länger auf sich warten.
    Nun bin ich aber gespannt was Ihr mir so empfehlen könnt und
    empfehle mich.

    Gruß Jörg

  2. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #2
    Hallo Jörg,

    erst mal herzlich Willkommen hier.

    Da Du ja Zeit hast und ein Schnäppchen suchst würde ich erst mal bis zum Winter abwarten....
    Ich weiß ja nicht was Du ausgeben möchtest, aber bei einer Laufleistung von max 35.000 Km würde ich zu einer 12er tendieren. Mein Tipp wäre ne 2007 ohne BKV - wenn die paar Rückrufe erledigt und eine neue Ringantenne verbaut wurde sollte hier nix mehr passieren.
    "Nur" 98 PS, also unter 100 PS zwecks der Versicherungsklasse.

    Viel Spass bei der "Suche"

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #3
    Ser's Jörg,

    schön, dass du hierher gefunden hast.

    De erwähnst Speichenräder für Albanien/Kroatien wegen eventueller Schotterstrecken.

    ich war mit meiner GS mit Gußrädern ebenda, habe auch eher schwierige Straßen bewältigt (zB die Verbindung von Tepelene nach Berat, oder auch Gramsh - Korce). Dafür sind die Gußfelgen völlig ausreichend, wesentlicher sind da schon die Reifen, bei Nässe sind zb Tourance hart an der Grenze aber machbar.
    Diese Strecken sind auch RTs gefahren (es war trocken), also alles halb so wild.
    Und Reifen sind ja beim Gebrauchtkauf kein Kriterium - oder?

    liebe Grüße

    Wolfgang

  4. Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    31

    Lächeln Danke für die freundliche Aufnahme

    #4
    Allen nochmals Dank für die freundliche Aufnahme ins Forum.

    Ich habe bereits eine weitere Anfrage unter
    Code:
    http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=60533
    aufgemacht und bereits viele , viele Antworten bekommen.

    Bitte schaut hier nochmal nach, ich fand es einfach passender als eine Begrüßung bzw. Vorstellung.

    Lieben Gruß

    Jörg

  5. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #5
    Hallo,

    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern!!

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #6
    Hallo Jörg,

    willkommen hier im Forum,
    und viel Spass mit der Q

    und das lackierte immer oben

    aus dem (aktuell sehr sonnigen) Chiemgau
    einen herzlichen....

  7. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    #7
    Dann mal ein herzlich willkommen an den Ex-Pfälzer. Viel Spass hier.

  8. Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    471

    Standard Willkommen...

    #8
    aus der Kurpfalz!

  9. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #9
    Hallo Jörg!



    Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Beiträge schreiben.

    Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner künftigen GS.


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo,neu hier
    Von Stefan01-gs im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 11:16
  2. HALLO! Ich bin neu hier!
    Von GSPASSREITER im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:49
  3. Hallo, ich bin neu hier
    Von 1150@venture im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 22:39
  4. Hallo ich bin neu hier!!!
    Von hinano-bc im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 13:29
  5. Hallo bin neu hier
    Von BerniB im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 20:13