Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hallo Leute, auch echte Schwoba fahren irgendwann eine GS

Erstellt von Gebedena, 15.08.2013, 21:40 Uhr · 21 Antworten · 1.140 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard Hallo Leute, auch echte Schwoba fahren irgendwann eine GS

    #1
    Jetzt bin ich auch in dem Alter (50), wo man getrost auf ner GS unterwegs sein kann ohne schief angeguckt zu werden.

    Zumindest war früher BMW fahren etwas für die ältere Generation. Nicht falsch verstehen, war einfach so ein Geschwätz (schwäbisch für Gerede In den letzten Jahren hat sich da aber einiges getan und das ist gut so.

    Ich hatte nach einem schweren Unfall 2006 jetzt eine längere Motorrad-Pause hinter mir und habe mich 2013 wieder fürs Biken interessiert. Und just in dem Moment kam die neue GS 1200 LC auf den Markt. Nach einer Probefahrt war für mich klar, die iss es !!!. Also nicht lange gewartet und beim Händler meiner Wahl zufällig genau die Maschine gefunden, die ich auch bestellt hätte. Also sofort zugeschlagen (08.05.2103). Seitdem weiß ich, was mir die letzten 6 Jahre gefehlt hat.

    Moppedlaufbahn: mit 15 Jahren Zündapp-Mofa, mit 16 J. Hercules K50 (geile Zeit), mit 18 J. Kawasaki LTD 440, dann Kawasaki Z650 , Honda VF 500 F (Reinfall) – Tausch mit Honda CB 900 Bol d'Or (geiles Kurvenfeeling lach), Kinderpause und von 1998-2006 Yamaha XJR 1200.

    Ab 2013 erste BMW und erster Boxer mit der R1200 GS LC. Das Beste, was ich bisher gefahren bin, ohne Scheiß.

    Seitdem verfolge ich das LC-Forum und kann das eine oder andere „Problemchen“ bestätigen. Ich hoffe, dass BMW da Kulanz zeigt bzw. sich der Probleme annimmt und brauchbare Lösungen anbietet. Mal sehen.

    Ich wünsche mir ein paar gute Kontakte im Forum, faires Miteinander und gute und konkrete Hilfe bei entsprechenden Fragen.

    Es wäre auch schön, mit ein paar Gleichgesinnten aus der Nähe mal eine gemeinsame Ausfahrt oder ab und zu eine Abendtour zu machen.

    LG
    Gerd

  2. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #2
    Hallo Schwob, ein herzliches Willkommen wünscht dir ein gleichaltriger Badener

  3. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #3
    Herzlich willkommen.
    Ich wünsche Dir viele, viele, unfallfreie km und viel, viele Fliegen zwischen den Zähnen vom ständigen Grinsen!

  4. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    578

    Standard

    #4
    Hallo

    dachte als schwob wird man mit 40 J gescheit

    Herzlich willkommen hier

    gruß Klaus

  5. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #5
    ..@ Wulli: da hasch du recht, gscheit scho, aber es dauert halt, bis mr dr geiz überwinda duat

    Mit 40 isch mr a alter Sack und mit 50 a ganz alter Sack gell, GS-Hirsch, willkommen im Club

    Hauptsach, wir könnat no Motorrad fahra, des macht halt Spaß vlt. sieht man sich ....

  6. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #6
    Hallo und Willkommen

  7. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #7
    Servus Gerd

    Donzdorf? Hat man da inzwischen automatisch einen Gehörschaden oder haben die Leute von Nuclear Blast dicke Wände und Fenster?

    Grüßle vom anderen Ende der Alb

  8. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #8
    Hallo Alex,

    man gewöhnt sich daran

    Wo ist denn das andere Ende der Alb und der angeblich höchste Berg ??:


    VG
    Gerd

  9. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #9
    Nicht nur angeblich, sondern tatsächlich ist der Lemberg mit sage und schreibe 1015 m der höchste Berg der Schwäbischen Alb.

  10. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #10
    ...wieso ??? Ich wusste doch nicht, dass du den Lemberg meinst

    Zugegeben, da gibt es einen guten Wein und es ist die höchste Erhebung der Schwäbischen Alb , aber bei uns gibt es die 3 Kaiserberge und ganz viele kleinere Erhebungen mit gaaaanz vielen Kurven und die schöneren Strecken

    Lade dich gerne zu einer Tour ein

    VG
    Gerd


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo Leute
    Von Pentarius im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 13:43
  2. Hallo Leute, ...
    Von adschi99 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 13:34
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 11:07
  4. eine echte Kuh
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 00:20
  5. die Sitzbank der GS1200... eine echte Qual
    Von Hardy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 16:56