Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hallo miteinander

Erstellt von wasser-mann, 02.01.2016, 17:47 Uhr · 6 Antworten · 428 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    27

    Standard Hallo miteinander

    #1
    Allen erstmal noch ein gutes neues Jahr 2016

    Ich komme aus dem Unterland und bin seit letztem Jahr Besitzer einer 1150GS BJ.02 mit ca. 67000Km.
    Seit ca. 10 Jahren fahr ich jetzt Boxer, zuerst 1100s und zur 1150 läuft auch noch eine 1200s m.SK.
    Die Jahre vor den Kühen wurden 500 four, Kawa Z 750 KZ und dann über 20Jahre eine Honda 750 KZ bewegt.
    Mit der BMW stieg dann auch die jährlich Fahrleitung auf 6-8000Km, aber hauptsächlich weil die Kinder größer waren.
    Im Forum lese ich schon länger mit und habe dank Eurer Hilfe schon einige Arbeiten selbst erledigt.

    Gruß Jürgen

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #2
    Hallo Jürgen,

    herzlich willkommen im Forum!

    Ähhh, was ist denn ein Unterland?

    Atlantis?



    VG v Michael

  3. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.100

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ähhh, was ist denn ein Unterland?
    Das würde mich auch interessieren!

    Dir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard

    #4
    Herzlich willkommen!!

    Ich denke, er kommt aus der Schweiz , ....da gibbet sowas !!

    Grüßle

    der Kurze

  5. Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    27

    Standard

    #5
    Knapp daneben , Württemberg, zwischen Lauffen/N und Gundelsheim/N

  6. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.100

    Standard

    #6
    Danke, hatte es bereits gegurgelt!

    Aus Wikipedia:
    Als Unterland bezeichnet man im nördlichen Bereich Württembergs heute meist die ehemals fränkische Gegend um Heilbronn.[1] Auf der Schwäbischen Alb und im Schwarzwald versteht man hingegen unter Unterland wie in der Wissenschaft die vom Neckar ausgeräumten tieferen Lagen des südwestdeutschen Schichtstufenlands.

    Es ist nicht genau definiert, bis wohin sich das Heilbronner Unterland jeweils erstreckt. Es umfasst jedenfalls das gesamte Heilbronner Becken und seine wichtigsten Seitentäler, also die Gegend zwischen Lauffen am Neckar im Süden und Gundelsheim im Norden sowie zwischenLöwenstein im Osten und Schwaigern im Westen.


  7. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.300

    Standard

    #7
    Willkommen im Forum und viel Spass ....

    Gruss ins Unterland, Volker


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo Miteinander, bin Neu hier im Forum !
    Von Harrys Bike im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 20:59
  2. Hallo miteinander
    Von Ollli im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 16:44
  3. Hallo miteinander!
    Von Andreas79 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 19:06
  4. Hallo miteinander
    Von Reinhardt im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 10:24
  5. Hallo miteinander
    Von Tom1960 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 12:13