Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hallo und ein Gruß aus Dresden

Erstellt von crossroads, 16.01.2013, 09:50 Uhr · 8 Antworten · 361 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    28

    Standard Hallo und ein Gruß aus Dresden

    #1
    Hallo und ein Gruß aus Dresden,

    ich bin Mitte 50, habe auf Drängen meiner motorradfahrenden Freunde im Oktober 2010 meinen (Motorrad)führerschein gemacht und in der Tat ein neues Lebensgefühl entdeckt, dass ich nun nicht mehr missen möchte, besonders weil meine Frau inzwischen nachgezogen hat.

    Zwei gedrosselte Jahre verbrachte ich auf einer Yamaha Virago XV 750. Sie ist eine gutmütige, wunderschöne und zuverlässige Maschine, doch trotz vorverlegter Fußrasten bereitet mir die Chopperhaltung bei längeren Fahrten Probleme (Körpergröße 193 cm, 90kg).

    Nunmehr entdrosselt, bin ich fleißig Probe gefahren und bei der 1200 GS hängengeblieben. Nach einigem hin und her habe ich alle Sparschweine geknackt und im Dezember 2012 im BMW Ausverkauf eine funkelnagelneue R 1200 GS triple black erstanden.

    Wenn nicht jetzt wann dann??

    Grüße aus dem Sachsenländle

  2. Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    #2
    Gruss aus der anderen Ecke links unten!

    Willkommen und
    Glückwusch - Alles richtig gemacht!

    mfg
    MM
    BadenBoxer

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #3
    Wenn nicht jetzt wann dann??

    Grüße aus dem Sachsenländle ..................wo Du Recht hast ,hast Du Recht !!!

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.106

    Standard

    #4
    Hallo und herzlich willkommen!

    Ich freu mich für Dich und wünsch Dir ne tolle Saison!

    Gruß

    der Kurze

  5. Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    #5
    Hallo zusammen

    vielen Dank für den netten Empfang hier im Forum. Noch ruht das majestätische Zweirad in tiefem Winterschlaf. Doch hoffentlich läßt der Frühling sein blaues Band in 2013 zeitig wieder flattern.

    Grüße aus DD

  6. Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    #6
    Die Q ist im Stall,

    gestern war es soweit. Zwar haben wir, wie wohl fast überall, noch bittere Kälte, aber es schneit nicht mehr.
    Also höchste Zeit, eeeeeeenndlich meine Q in ihr neues Zuhause heimzuführen. Der Freundliche bei BMW hatte auch alles vorbereitet. Im "Showroom" stand meine Tripe Black dann eher zufällig direkt neben einer neuen LC. Die LC mag ja technologisch ein Quantensprung sein, optisch aber bestimmt nicht. Dies hat noch mal letzte Zweifel beseitigt.

    Es folgten 30 Minuten Einweisung, 2x Auf- und Abbocken vom Hauptständer geübt (hatte bis dahin nur Seitenständer) und dann ging es los. Wegen der neuen Reifen auf kaltem Grund noch sehr verhalten, den Motor mit dem Einfahröl vorsichtig warmgefahren, nicht über 4000 gedreht. Sehr gewöhungsbedürftig ist die bmw eigene Blinkanlage - alles eine Frage der Zeit...

    .... ich glaube, dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft

  7. kps
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    517

    Standard

    #7
    glückwunsch zur neuen

    und willkommen.

  8. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #8
    Begrüßt

  9. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #9
    Willkommen !


 

Ähnliche Themen

  1. Ein fantastisches hallo aus dem schönen Dresden
    Von SirHanni im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 14:16
  2. Suche Winterquartier in Dresden?
    Von SauerlandQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:14
  3. grüße aus Dresden
    Von erbse89 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 13:35
  4. Hallo aus Dresden
    Von LarsDD im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 15:11
  5. Jemand aus Dresden da?
    Von AndreasXT600 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 20:03