Hallo- und wieder ein Neuer

Diskutiere Hallo- und wieder ein Neuer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS Forum, ich wollte mich auch mal kurz als "Neuer" vorstellen. Ich heiße Volker, komme aus 64678 Lindenfels im Odenwald und liegt ziemlich...
Leon_1200

Leon_1200

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Hallo GS Forum, ich wollte mich auch mal kurz als "Neuer" vorstellen.

Ich heiße Volker, komme aus 64678 Lindenfels im Odenwald und liegt ziemlich am südlichsten Zipfel von Hessen. Ich bin 50 Jahre alt und von Beruf Feuerwehrbeamter. Ein eigenes Motorrad fahre ich seit 1986. Angefangen über CB 450 N, ab da nur 4 Zylinder wie CBR 600 F, VFR 750F bis zuletzt CB 1300 SA. Diese Motorrad hatte ich jetzt 8 Jahre und war immer super zufrieden damit. Ich bin auch im CB 1300 Forum seit dieser Zeit recht aktiv. Nach so einer langen Zeit hatte ich mir mal so in den Kopf gesetzt wäre es doch mal an der Reihe irgendetwas Neues auszuprobieren. Mit abnehmender Jugend fangen halt hier und da ein paar Zipperlein an, wo man anfängt zu schauen, ob es nicht noch etwas bequemeres auf dem Motorradmarkt gibt. Also habe ich beschlossen mir ein mal ein paar große " Reiseenduros" etwas näher zu betrachten. In die Engere Auswahl kamen- logisch- Honda Crosstourer, Triumph Tiger Explorer. Erst mal ausgiebig die Tests gelesen und dann auch beide gefahren Crosstourer mit und ohne DSG Getriebe. Beide für meinen Geschmack recht gut mit Dampf unten raus, Gewicht machte mir nichts aus, war ich ja von der CB gewohnt. Was mir an der Honda absolut nicht gefiel, war das Armaturenbrett, Ein digitaler Banddrehzahlmesser, der wie beim billigen Schwestermodell NC 700 verbaut ist. Für mich ein absolutes Ausschlußkriterium. Hatte mich schon auf die Tiger eingeschossen.
Aber dann kam es... Da in meiner Nähe ein BMW Händler ist, habe ich gefragt ob ich mal die R 1200 GS LC Probefahren kann. Habe ich am Montag dann gemacht. Bin in 3 h 185 km kreuz und quer durch den Odenwald gefahren. U.a. Bergrennstrecke Zotzenbach hoch und runter und keinerlei größere Bundesstraßen, sondern nur kleine verwinkelte Sträßchen.
Bin beim Händler angekommen, und hatte nur noch ein Grinsen im Gesicht. So leicht bin ich noch nie durch Kurven gefahren. Um es Kurz zu machen, ist ja schon spät, habe noch an Ort und Stelle den KV unterschrieben, gestern eine neue Maschine in Vollausstattung abgeholt und heute nachmittag insgesamt 420 km abgespult- wieder durch den Odenwald.
So jetzt wisst Ihr über mich einigermaßen Bescheid. Ich werde hier ab und an mitmischen, aber auch weiterhin meinem CB 1300 Forum die Treue halten, denn da habe ich über die Jahre bei vielen Treffen sehr viele gute Mädels und Jungs kennengelernt die mittlerweile Freunde geworden sind.
So Long
Volker:cool:
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Herzlich Willkommen , Volker.
:bia:
Und hoffentlich hast Du eine LC ohne Kinderkrankheiten bekommen.
Gruss
Rainer
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.729
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Volker,

Herzlich Willkommen !! - und vielleicht hast du Lust mit deiner neuen LC am 21.9.2013 auch dabei zu sein.
schau doch mal unter Forum " Unterwegs " - dann 2. Unterpunkt " Treffen " - dann LC-Freunde - für dich ja nicht so weit entfernt
Gruß
LaCy-boGSer
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Hallo GS Forum, ich wollte mich auch mal kurz als "Neuer" vorstellen.

...
So jetzt wisst Ihr über mich einigermaßen Bescheid. Ich werde hier ab und an mitmischen, aber auch weiterhin meinem CB 1300 Forum die Treue halten, denn da habe ich über die Jahre bei vielen Treffen sehr viele gute Mädels und Jungs kennengelernt die mittlerweile Freunde geworden sind.
So Long
Volker:cool:
Und ich dachte schon wir wären dich endlich los :D :D

Morgen kommt meine!! *freu*
 
Thema:

Hallo- und wieder ein Neuer

Hallo- und wieder ein Neuer - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Oben