Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hallo- und wieder ein Neuer

Erstellt von Leon_1200, 04.09.2013, 23:49 Uhr · 5 Antworten · 383 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    286

    Cool Hallo- und wieder ein Neuer

    #1
    Hallo GS Forum, ich wollte mich auch mal kurz als "Neuer" vorstellen.

    Ich heiße Volker, komme aus 64678 Lindenfels im Odenwald und liegt ziemlich am südlichsten Zipfel von Hessen. Ich bin 50 Jahre alt und von Beruf Feuerwehrbeamter. Ein eigenes Motorrad fahre ich seit 1986. Angefangen über CB 450 N, ab da nur 4 Zylinder wie CBR 600 F, VFR 750F bis zuletzt CB 1300 SA. Diese Motorrad hatte ich jetzt 8 Jahre und war immer super zufrieden damit. Ich bin auch im CB 1300 Forum seit dieser Zeit recht aktiv. Nach so einer langen Zeit hatte ich mir mal so in den Kopf gesetzt wäre es doch mal an der Reihe irgendetwas Neues auszuprobieren. Mit abnehmender Jugend fangen halt hier und da ein paar Zipperlein an, wo man anfängt zu schauen, ob es nicht noch etwas bequemeres auf dem Motorradmarkt gibt. Also habe ich beschlossen mir ein mal ein paar große " Reiseenduros" etwas näher zu betrachten. In die Engere Auswahl kamen- logisch- Honda Crosstourer, Triumph Tiger Explorer. Erst mal ausgiebig die Tests gelesen und dann auch beide gefahren Crosstourer mit und ohne DSG Getriebe. Beide für meinen Geschmack recht gut mit Dampf unten raus, Gewicht machte mir nichts aus, war ich ja von der CB gewohnt. Was mir an der Honda absolut nicht gefiel, war das Armaturenbrett, Ein digitaler Banddrehzahlmesser, der wie beim billigen Schwestermodell NC 700 verbaut ist. Für mich ein absolutes Ausschlußkriterium. Hatte mich schon auf die Tiger eingeschossen.
    Aber dann kam es... Da in meiner Nähe ein BMW Händler ist, habe ich gefragt ob ich mal die R 1200 GS LC Probefahren kann. Habe ich am Montag dann gemacht. Bin in 3 h 185 km kreuz und quer durch den Odenwald gefahren. U.a. Bergrennstrecke Zotzenbach hoch und runter und keinerlei größere Bundesstraßen, sondern nur kleine verwinkelte Sträßchen.
    Bin beim Händler angekommen, und hatte nur noch ein Grinsen im Gesicht. So leicht bin ich noch nie durch Kurven gefahren. Um es Kurz zu machen, ist ja schon spät, habe noch an Ort und Stelle den KV unterschrieben, gestern eine neue Maschine in Vollausstattung abgeholt und heute nachmittag insgesamt 420 km abgespult- wieder durch den Odenwald.
    So jetzt wisst Ihr über mich einigermaßen Bescheid. Ich werde hier ab und an mitmischen, aber auch weiterhin meinem CB 1300 Forum die Treue halten, denn da habe ich über die Jahre bei vielen Treffen sehr viele gute Mädels und Jungs kennengelernt die mittlerweile Freunde geworden sind.
    So Long
    Volker

  2. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #2
    Herzlich Willkommen , Volker.

    Und hoffentlich hast Du eine LC ohne Kinderkrankheiten bekommen.
    Gruss
    Rainer

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #3
    Hallo und Willkommen

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    #4
    Hallo Volker,

    Herzlich Willkommen !! - und vielleicht hast du Lust mit deiner neuen LC am 21.9.2013 auch dabei zu sein.
    schau doch mal unter Forum " Unterwegs " - dann 2. Unterpunkt " Treffen " - dann LC-Freunde - für dich ja nicht so weit entfernt
    Gruß
    LaCy-boGSer

  5. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #5
    Begrüßt

  6. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Leon_1200 Beitrag anzeigen
    Hallo GS Forum, ich wollte mich auch mal kurz als "Neuer" vorstellen.

    ...
    So jetzt wisst Ihr über mich einigermaßen Bescheid. Ich werde hier ab und an mitmischen, aber auch weiterhin meinem CB 1300 Forum die Treue halten, denn da habe ich über die Jahre bei vielen Treffen sehr viele gute Mädels und Jungs kennengelernt die mittlerweile Freunde geworden sind.
    So Long
    Volker
    Und ich dachte schon wir wären dich endlich los

    Morgen kommt meine!! *freu*


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo wieder ein "Neuer" !!
    Von Angststreifen im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 07:21
  2. Hallo, wieder ein Neuer
    Von gerei im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 23:24
  3. Hallo Zusammen ! Wieder ein neuer R1150GS Fahrer
    Von DermitderQtanzt im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 07:01
  4. Hallo und wieder ein neuer GS-Fahrer
    Von Thorsten3000 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 07:08
  5. Hallo, und wieder ein neuer
    Von Roland R1200GS ADV im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 08:02