Hallo vom KTM Fahrer

Diskutiere Hallo vom KTM Fahrer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Dann warte auf die neue GS 900.
H

hajo.b

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
15
Ort
Köln/Bonn
Modell
R1200GS LC 2017, 0Mm
Gestern ne Pepsi in VA mit Soziuspaket bestellt, kommt vielleicht noch Ende Mai. Freu mich diebisch :-)
 
helvede

helvede

Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
228
Ort
Ostholstein
Modell
R1200GS Adventure
Glückwunsch zur LC......:jubel:
das wird aber für dich ein sehr langer Monat werden....:unsure:

Besten GRuß
 
H

hajo.b

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
15
Ort
Köln/Bonn
Modell
R1200GS LC 2017, 0Mm
So, habe die LC nun 3 1/2 Wochen und die ersten 4.000km voll, davon 3.200 auf einer kleinen einwöchigen Alpentour:

IMG_4631.jpg

Fazit: Genial das Teil. Verbrauch an den Pässen, rauf und runter mit Schaltassistent: 4,8l
Druck aus dem Drehzahlkeller, um aus den Spitzkehren rauszufeuern: genial.
Der gute Windschutz war auf der Rückreise bei 35°C eher kontraproduktiv ...
Der Anakee III gab bei der Kurvenhatz keinen Grund zur Beanstandung. Ich bekam die GS fast auf die Rasten.
Vorderreifen leidet dabei an den Flanken und ist zu 60% verbraucht.
Hinten geht eigentlich noch ganz gut.

Probleme gabs keine, ausser das der Schaltassistent nicht immer perfekt hoch schaltet, runter schalten geht eigentlich immer, ausser man schaltet zu schnell, dann kommt das Zwischengas, wärend der Kraftschluss gerade da ist ... unschön ...

Bremsen!! Ich vergaß die Bremsen. Die Brembos vorne sind ein echter Knaller. Beim scharfen anbremsen geht mit 2 Fingern am Hebel das HR in die Höhe ... (Stoppie), das hatte ich noch nie.

Sitzbank ist ausreichend bequem, auch für Marathonetappen. Da kommt es eher auf die richtige nahtfreie Unterhose an ...
Könnte nur für meine 1,90m höher sein ... vielleicht sollte ich doch nochmal die hohe Bank ausprobieren.
Thema Lärm um den Helm wurde schon ausreichend diskutiert ... spare ich mir.
Navigator 6 tut ganz ordentlich ... allerdings auch mit 4-6 Neustarts pro Tag.

Gelände: Dicker Schotter ist kacke:
IMG_4616.jpg
Da habe ich Blut geschwitzt ... Fallen lassen keine Option, da keine Sturzbügel dran ... ich hab se aber die x km vom Col de la Moutierre runter nach Bayasse heile runter gebracht. Nochmal: Nein danke.

Alles in Allem: Sehr zufrieden und ich freue mich auf die nächsten Fahrten.

Hajo
 
Thema:

Hallo vom KTM Fahrer

Hallo vom KTM Fahrer - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Von GS zu KTM und wieder GS - Hallo!

    Von GS zu KTM und wieder GS - Hallo!: Hallo, nachdem ich schon Hilfestellungen und gute Tipps von einigen aus dem Forum bekommen habe, will ich mich erst mal vorstellen. Ich bin 42...
  • Von GS zu KTM und wieder GS - Hallo! - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Von GS zu KTM und wieder GS - Hallo!

    Von GS zu KTM und wieder GS - Hallo!: Hallo, nachdem ich schon Hilfestellungen und gute Tipps von einigen aus dem Forum bekommen habe, will ich mich erst mal vorstellen. Ich bin 42...
  • Oben