Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hallo vom Niederrhein

Erstellt von GQtreiber, 07.10.2016, 12:03 Uhr · 5 Antworten · 330 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2016
    Beiträge
    2

    Standard Hallo vom Niederrhein

    #1
    Hallo allerseits,

    selbst im fortgeschrittenen Lebensalter hat man ab und zu doch noch mal Träume und kann sie sich dann auch tatsächlich erfüllen ....
    Ich habe nach anfänglichen Probezeiten mit 125er-, 500er- und 650er-Rollern doch die Einsicht bekommen, dass es wirklich besser wäre, doch noch den "richtigen" Moppedführerschein nachzumachen. Schon nen Ding, als mittlerweile über 60-jähriger mit den "alten" Führerscheinklassen 2 (LKW) und 3 (PKW) noch mal Theorie und Praxis in einer Fahrschule mitzumachen ... Ist aber gut gegangen, der Lappen ist inzwischen ausgeweitet mit der neuen Klasse A (alt Klasse 1). Hat dabei auch noch Spass gemacht.
    Hab mir jetzt dann nen "richtiges" Mopped zugelegt, seit Anfang September ist meine BMW R 1200 GS LC mein Haupt-Fortbewegungsmittel....
    Soviel zu mir als "Späteinsteiger" ....

    Gruß vom Niederrhein
    GQtreiber (Achim)

  2. Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    #2
    Hi Achim,
    willkommen im Forum und Glückwunsch zum bestandenen "Lappen" sowie zu deiner K50.
    So'n nachträglicher Führerschein geht ganz schön ins Geld, gelle? Wichtig ist, dass du dir deinen Traum erfüllt hast.

  3. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    948

    Standard

    #3
    Willkommen im Forum aus Österreich!!


    Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!




    LG
    Bertl

  4. Registriert seit
    12.12.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    #4
    Hallo GQtreiber,

    Glückwunsch zum "Lappen" und natürlich zur GS. Ich wünsche Dir viel Spass damit. Ich bin auch erst seit April stolzer Besitzer einer GS und ich möchste die GS nicht mehr missen.

    Viele Grüße
    Joey (aus Moers)

  5. Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    158

    Standard

    #5
    Glückwunsch und viel Spaß mit dem Mopped.

    Grüße aus der Nachbarschaft

  6. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    #6
    Hi, Gruß aus der Nachbarschaft (MG),

    Habe auch erst im fortgeschrittenen Alter vor 10 Jahren mit 46 den Moppedlappen gemacht.
    Bin auch über 125er (BMW C1 - geiles Gerät), dann über Güllepumpe (Honda CX 500 -heule ich noch immer nach), Klappasaki KLE 500 und gleichzeitig Yamaha XJ 900 Diversion S, zur GS gekommen.

    Die Diversion wird zum Wochenende gegen die GS getauscht


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo vom Niederrhein
    Von GS-Neuling im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 12:47
  2. Ein freundliches Hallo vom Niederrhein !
    Von Doc-Noppes im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 17:47
  3. Ein Hallo vom Niederrhein
    Von dritter im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 17:51
  4. Hallo vom Niederrhein...!
    Von Dexter im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 15:22
  5. Hallo vom Niederrhein
    Von TomK im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 22:24