Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hallo vom Starnberger See bei München

Erstellt von thomasronert, 21.01.2007, 15:34 Uhr · 12 Antworten · 922 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    4

    Standard Hallo vom Starnberger See bei München

    #1
    Bin seit heute Neumitglied im Forum. Fahre seit März 2006 die 12-er GS und habe eine Jahres-KM-Leistung von ca. 20.000 Kilometern. Vielleicht gibt es in der Gegend noch weitere Verrückte (sagt meine Frau), um in der Saison 2007 die eine o. andere Tour zu fahren. Ich bin 51 Jahre "jung", verheiratet und hasse den Winter. Bezüglich des Fahrstils bin ich ein GGG-Fahrer (gemütlich, genussvoll, geruhsam) und kein Knieschleifer. Wenn Lust vorhanden, bitte melden.

    Und dann hätte ich noch eine Frage: Wie hoch ist der Ölverbrauch bei eurer 1200. Bei meiner Q schwankt er; mal brauch ich auf 500 KM einen viertel Liter, mal mehr und mal gar nichts. Kapier ich einfach nicht.

    Bis bald - Tom

  2. Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    15

    Standard Welcome

    #2
    Hallo Tom
    Also wenn ich mal mehr als 5000km im Jahr hinkriege, hab ich schon das Gefühl, ich wär an den Wochenenden nur auf dem Bock gesessen... Leider komm ich einfach zu wenig dazu...
    Betreffend Ölverbrauch wird seitens Werk ein Verbrauch von 1lt auf 1000km noch innerhalb der Toleranz gesehen. Meine schluckt im Mittel 0.3 lt auf 1000km. Abhängig von der Fahrweise kann die Schwankung um dieses Mittel recht hoch sein. Bei zügiger und hochtouriger Fahrweise hat sie gemäss meiner Messung auch schon fast 0.8 lt verbrannt. Ich behalt den Ölstand regelmässig im Auge und hab immer auch einen Tropfen zum Nachgiessen in der Garage parat.
    Grüsse aus der Schweiz
    Kurt

  3. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard

    #3
    Hallo Tom,

    willkommen im Forum und Grüße aus LL. Bzgl. Deines Ölverbrauches kann Dir die 1200 er Fraktion bestimmt einiges flüstern.


    Grüße

    Peter

  4. Andy HN Gast

    Standard

    #4
    Hallo Tom,

    herzlich willkommen im GS-Forum .

  5. Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    580

    Standard

    #5
    Hallo Tom,

    willkommen im Forum, und eine knitterfreie Saison 2007.
    Event. trifft man sich mal, da ich öfters eine Abendrunde zur Seenplatte (Starnberger See, Ammersee usw.) mache.

    _______________________________
    Grüße aus der Nachbarschaft

    Balu

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #6
    Hallo

    und herzlich willkommen hier in der Runde!

    Ich denke, die OA-/OAL- und FFB-Fraktion bekommt im Lauf der Saison sicherlich die eine oder andere gemeinsame Ausfahrt mit den STA-lern zustande!?!

    Und zum Thema Ölverbrauch: Bist du sicher, dass du "richtig" abliest; sprich: GS in warmem Zustand 5 Min auf den Seitenständer, dann auf den Hauptständer und ablesen?

  7. Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    #7
    Hallo Mikele,

    danke für die Antwort. Das mit dem Seitenständer ist mir neu. Mir wurde gesagt, die GS im warmen Zustand 10 min. auf den Hauptständer und dann das Schauglas überprüfen. Ich probiere es aus und hoffe, dass schon im März. Bis zur baldigen gemeinsamen Ausfahrt - tom

  8. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #8
    Hi Tom, ein herzliches Servas aus Altbayern.

    der Ölverbrauch könnte auch am "ablesen" liegen.
    Für eine gemeinsame Ausfahrt spricht das gleiche Moped.
    Melde dich halt mal

  9. Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    #9
    Ein Treffen ist immer gut; einfach anmailen, Treff ausmachen und schon klappts. Schönen abend noch - Tom

  10. Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    #10
    Ausfahrt jederzeit. Ich liebe das Chiemgau. Schönen abend - Tom


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus München
    Von ATW im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 10:31
  2. Hallo aus München
    Von sampleman im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 08:46
  3. Hallo aus München...
    Von alex s im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 08:52
  4. Hallo aus München
    Von tilschweiger30 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 09:12
  5. Starnberger See Bismarkdenkmal
    Von Tom123 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 19:38