Hallo von der Baar (mit 2 A!!! ;-) ) und dem Schwarzwald

Diskutiere Hallo von der Baar (mit 2 A!!! ;-) ) und dem Schwarzwald im Neu hier? Forum im Bereich Community; Mahlzeit zusammen, nach 23 Jahren auf dem Motorrad (Kawa GPZ 600R, MG 850 T3 Cali I, HD FXR 1340 und Suzuki Bandit 1200) hat mich am 17. Oktober...
D

DonAventura69

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
100
Ort
Oberbaldingen
Modell
R 1200 GS Adventure
Mahlzeit zusammen,

nach 23 Jahren auf dem Motorrad (Kawa GPZ 600R, MG 850 T3 Cali I, HD FXR 1340 und Suzuki Bandit 1200) hat mich am 17. Oktober ein Autofahrer auf der A81 von hinten abgeschossen und meine geliebte Bandit kaputtgemacht :poop: - mich auch, aber das wird alles heilen :cool:

Der Weg zur GS begann auf Mallorca, wo wir die letzten Jahre bei jedem Aufenthalt Kunden von Mallorquin-Bikes waren und jeweils mit den 1200ern die Insel genossen haben. Nach jedem Tag auf dem Bock war mir klar, daß es irgendwann keine andere Wahl mehr gibt - wenn der Geldbeutel diese zulässt ;)

Jo - jetzt hat mir der Unternehmensberater die Entscheidung abgenommen... Ich bin Langstreckenfahrer (eine Kurztour zu Feierabend sind mind. 300 km...), seit diesem Jahr Mitglied in der IBA (SS1600 nach Kroatien) und absoluter Pässefanatiker - da hat mir bis jetzt die Bandit gute Dienste geleistet. Jetzt, nach dem ich mit viel Glück diesen Drecks-Unfall überlebt habe, hab ich genau MEINE GS gefunden: 06er Adventure in MATTSCHWARZ für nen sehr guten Preis! Die Guzzi und die Harley werden jetzt verkauft und gut ist - ich denke, dass ich eh nix mehr anderes fahren werde.

Vielleicht trifft man sich ja mal persönlich!

Grüße
Erhard
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Erhard,

na dann mal gute Genesung und herzlich willkommen hier im Forum.

Grüße aus SHA
uwe
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS - da kommt keiner dran vorbei.....grins:rolleyes:
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Erhard !

Willkommen im Forum ! Wünsch Dir einmal als Erstes eine baldige Genesung von Deinem Unfall, und gratuliere zur Entscheidung für eine Boxer Kuh!

Ich bin selbst unfallbedingt Kreuz - bedient, und es gibt keine angenehmere Sitzposition, als auf der BMW Enduro ( egal ob 1150er, oder Sertao ). Ich hab auf beiden TT Komfort - bzw. Sportsitzbänke drauf,... wenn Du Kreuzprobleme vom Unfall hast ... es gibt Möglichkeiten sie probe - zu - sitzen und zu fahren.

Mir tut nach 750 km auf der Komfortsitzbank nix weh, trotz BWS Brüchen.

Zeitbedingt bin ich auch schon 1050 km am Stück gefahren, IBA klingt gut, ist sicher eine Leistung, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man bei der Distanz noch verkehrstauglich sicher unterwegs ist... Wenn Du wieder einmal IBA Distanzen zurücklegen willst, empfehle ich Dir, einen Drink aus MACA Pulver und Guarana zu mixen, dann bleibst Du topfit.... aber nicht übertreiben !

LG Günther
 
GS_Ortenau

GS_Ortenau

Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
71
Ort
Ortenau
Modell
G650GS (bis 11/14) / F800GS (ab 03/2015)
Hallo Erhard,

auch Dir ein herzliches Willkommen und gute Genesung - ebenfalls aus dem Black Forest

LG
Alex
 
naris

naris

Dabei seit
16.03.2012
Beiträge
307
Ort
Hardt im Schwarzwald
Modell
R1200GS(K25) R100R XS1100
Hallo Erhard,
herzlich willkommenund grüße aus dem nachbarkreis und
irgendwann kommt jeder zum richtigen moped

gruß thomas
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hallo Erhard,

herzlich Willkommen und viel Spass hier.

Wenn Du mal Lust und Laune hast…(siehe Signatur);)
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.232
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Erhard und herzlich willkommen im Forum.
Gute Genesung und viel Spaß mit der "Neuen".

Christian
 
D

DonAventura69

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
100
Ort
Oberbaldingen
Modell
R 1200 GS Adventure
@all: Danke für die herzliche Begrüßung!

@Günther: Das ist ja das Gute bei der IBA: Du hast keinerlei Druck, wenn Du nicht jedem erzählst, was Du vorhast ;-) Ich hatte 1750 km in 20 Stunden geschafft - mit vielen Pausen. Der einzige Nachteil an diesen Fahrten ist, dass sich das Meiste auf Autobahnen abspielt - also allzuoft werde ich so was auch nicht machen...

@Alex: Im Grunde genommen hast Du recht - aber wenn das Ding nur in der Garage rumsteht, gewinnst Du auch nix ;-) Man wird sehen...

Grüße
Erhard
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Erhard,

Herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum Bike!

Vielfahrer hört sich schon mal vielversprechend an :rolleyes:!

Und beherzige unbedingt Düses Tipp: Die Frosties sind echt ne coole Truppe!

Grüßle

der Kurze
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Erhard,

Herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum Bike!

Vielfahrer hört sich schon mal vielversprechend an :rolleyes:!

Und beherzige unbedingt Düses Tipp: Die Frosties sind echt ne coole Truppe!

Grüßle

der Kurze

PS: Der Q-gelfisch ist -gerade für Vielfahrer - echt ne geile Kiste! Und Du hast recht: Man kann immer nur ein Möp fahren, ...und die ADV ist für alles gut geeignet!!
 
Thema:

Hallo von der Baar (mit 2 A!!! ;-) ) und dem Schwarzwald

Hallo von der Baar (mit 2 A!!! ;-) ) und dem Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Hallo aus Wuppertal!

    Hallo aus Wuppertal!: Guten Abend, mein Name ist Michael und ich lebe in Wuppertal. Ich bin was das Motorradfahren angeht ein Spätzünder. Habe erst im Sommer 2021...
  • Hallo aus Wuppertal! - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Hallo aus Wuppertal!

    Hallo aus Wuppertal!: Guten Abend, mein Name ist Michael und ich lebe in Wuppertal. Ich bin was das Motorradfahren angeht ein Spätzünder. Habe erst im Sommer 2021...
  • Oben