Hallo...wieder GS

Diskutiere Hallo...wieder GS im Neu hier? Forum im Bereich Community; Seid gegrüßt, alle miteinander! Ich wohne im Westen von Nürnberg, in Oberasbach und habe schon eine wechselvolle Motorradgeschichte hinter mir...
Moggi

Moggi

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
474
Ort
Mainburg in der Hallertau
Modell
R 1200 GS LC
Seid gegrüßt, alle miteinander!
Ich wohne im Westen von Nürnberg, in Oberasbach und habe schon eine wechselvolle Motorradgeschichte hinter mir. Begonnen hats 2002 mit dem Führerschein und einer CB 500. Nach 8 Wochen hatte ich von der genug und habe mir eine R 850 GS zugelegt, die ich im Frühjahr 2003 in eine 850 GS getauscht habe. Nach zwei schönen 850er Jahren, wollte ich etwas mehr Dampf und fand Anfang 2005 eine 1150 GS, die mich allerdings enttäuschte, denn sie hatte ein katastrophales Getriebe, selbst für ne BMW....:D
Ich dachte, ich würde mein Glück bei einem Vierzylinder finden und kaufte im Juni 2005 eine CB 1300 SA, mit der ich wieder zwei tollen Motorradsaisons verbringen konnte. Allerdings immer mit der Gefahr, den Führerschein zu verlieren und immer mit dem unbefriedigenden Gefühl, nur mit Vorsicht Schotter fahren zu können und nichts unterzubringen. Na ja...., ihr könnt denken, was dann geschah: ein eher zufälliger Blick in mobile, eine schwarze GS 2003 mit fast keinen km, Koffern und einem hochanständigen Preis....:)
Na ja und darum "Hallo!" zusammen. Manchmal brauchts Umwege, um wieder das Richtige zu finden.
Weihnachtliche Grüße
Moggi
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Hallo Moggi,

auch von mir ( als ehemaligem Zirndorfer) ein herzliches Willkommen.

Ich schreib das lieber auf Hochdeutsch, denn unseren Slang würde hier sowieso keiner verstehen.

Grüße

Peter
 
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Moin moggi

Ab und zu muß man mal was anderes probieren!
Danach weiß man wieder, was man hat bzw. braucht!

Gruß aus dem Ruhrgebiet!

Peter
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo und herzlich willkommen in der Runde.:)
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hi Moggi,

Glückwunsch zur "Schwarzen" und herzlich willkommen im besten GS-Forum!

Viele Grüße, Wallace
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Moggi,

herzlich Willkommen im GS-Forum und Glückwunsch zur GS.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo und herzlich willkommen on board!
Glückwunsch zur black Q und allzeit gute
Fahrt mit ihr.

Gruß Ron
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Moggi schrieb:
Ich wohne im Westen von Nürnberg, in Oberasbach........
Servus !

DER war gut ;) !

Du wohnst im SÜDEN von FÜRTH ! O.K., ob man sich dafür schämen muss, kann ich als Herzogenauracher nicht so recht beurteilen...obwohl, möglich wär´s schon :p !

Ein herzliches Willkommen hier !
 
B

BMW-Tom

Gast
Hi Moggi,

herzlich willkommen wünscht Dir ein ebenfalls neuer GSer
aus Mittelfranken - Nähe Roth !

Immer senkrecht bleiben.
 
Micha13

Micha13

Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
17
Ort
Gütersloh
Modell
R 1150GS Adventure
Ja die richtige zu finden ist nicht immer einfach

Ja die richtige zu finden ist nicht immer einfach, bei der Auswahlmöglichkeit die man hatt.
Bin auch so alles Probegefahren was 2 Beine hatt.
Und bei jeder war etwas was mir gut gefiel oder nicht so überzeugend war.
Man Man die Capo Bildschön. Oder die Varadero, der Motor einfach Klasse.
Wie gesagt überall hatte ich was zu meckern. Am meisten wurmte es mich das die Kette bei allen Maschinen so schlampig geschützt wahren. Da hätte ich noch einiges an Zeit in einen ordentlichen Kettenschutz investieren müssen. Und das sah ich auch nicht ein. Man gibt viel Geld aus für so ein Bike, da sollte es eigentlich alles haben die seiner Fahrgewohnheit entspricht.
Na ja, und nu habe ich eine GSA mit einen 30l Tank, wollen wir mal hoffen das sie wirklich so gut ist wie die Tester mit der BMW Brille immer behaupten.
LG
Micha
 
Thema:

Hallo...wieder GS

Hallo...wieder GS - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo)

    Hallo): Hallo, mein Name ist Charles, ich komme aus Österreich. Ich bin neu hier ;-) Ich fahre eine R1200GS und bin sehr glücklich, dass ich früher eine...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Hallo aus Bayern - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo)

    Hallo): Hallo, mein Name ist Charles, ich komme aus Österreich. Ich bin neu hier ;-) Ich fahre eine R1200GS und bin sehr glücklich, dass ich früher eine...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Oben