Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen: bin 46 Jahre und 1,86 groß, komme aus Vorarlberg, Hobbys natürlich auch Motorrad fahren:) Habe schon...
F

Freizeit

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
8
Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen: bin 46 Jahre und 1,86 groß, komme aus Vorarlberg, Hobbys natürlich auch Motorrad fahren:)
Habe schon diverse Erfahrungen mit verschiedenen Motorrädern gemacht und möchte nun etwas Touren taugliches. Da meine Frau gerne mitfährt, soll die neue auch dem Sozius entsprechen. Jährliche Fahrleistung liegt bei ca. 5000 Km, ich denke da sind wir mit einer GS gut beraten.

Vorgestellt haben wir uns eine 1200 GS bis maximal 10.000 Euro, gibt es gewisse Bj. die zu favorisieren sind ? Gefühlsmässig tendierien wir zu einer mit weniger KM dafür etwas älter, auf was für Zusatzausstattungen sollte man noch achten?

Bedanke mich im Voraus für eure Tipps

lg.mark
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Schöne Vorstellung hier .
Den Rest solltest du aber mal in einer anderen Rubrik erfragen , da gibbes gewiß viele Kollegen die antworten werden .
Erlese dir mal n bisserl was und du wirst schnell die richtige Seite finden .

Willkommen von Frank .
 
F

Freizeit

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
8
Hallo Frank,
was ich bisher über die 1200 Gs gelesen habe erschreckt mich nicht wirklich, ich würde es eher in den Sektor "jammern auf hohem Niveau" verschieben.
Bei meiner preislichen Vorstellung habe ich mir die Antwort eh schon selber gegeben, da muss ich mich nur noch auf die Suche nach einer gut gepflegten 2008er oder 09er machen.

Danke für deine Antwort.
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
... mein Tipp ... mach doch mal n treat in R1200GS und GSA auf -

und stell deine Fragen - dümmer wird da niemand davon und du bekommst Userantworten die du für dich auswerten kannst .

Falsch gekauft ohne besseres Wissen haben schon einige .

Grüße von Frank , wir lesen voneinander .
 
F

Freizeit

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
8
. . . ja da hast du natürlich recht, Informationen kann man bei einem Motorrad-kauf in der Preisregion nie genug bekommen.

danke und lg.
mark
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich Willkommen!
Viel Glück bei der Suche und lass Hirn und Bauch entscheiden
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Mark,

herzlich willkommen hier und viel Glück bei Deiner Suche!

Wenig Kilometer bedeutet nicht automatisch auch weniger Probleme! Wenn ich mir hier manche Horrorgeschichte über irgendwelche technische Gebrechen verschiedener GSen mit wenig Km angugge, wundere ich mich schon! Denn meine ADV's liefen/laufen recht zuverlässig; guggsch Du meinen 400.000-Km-Bericht bei den 12er GS u GSA :rolleyes: (musst n paar Seiten nach hinten blättern, ...oder SuFu)


Gruß

der Kurze
 
F

Freizeit

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
8
Ich danke euch für die lieben Willkommensgrüße.

mark
 
G

Gast28379

Gast
Hallo Mark,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer Mitte und viel Freude bei deiner Suche nach der richtigen GS.
Ich schließe mich den Antworten und Tips von Frank und dem Kurzen an und wünsche Dir die nötige Ruhe und Gelassenheit bei der Auswahl.
 
F

Falanyth

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
50
Hallo & Herzlich willkommen in unserem schönen Forum!
Ich hoffe ihr findet die richtige für euch!!:D
 
Thema:

Hallo zusammen

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Oben