Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich mit ebenfalls begeisterten Mopedfahrern austauschen. Ich habe mir im Dezember meine erste GS...
R

Rudolf64

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich mit ebenfalls begeisterten Mopedfahrern austauschen. Ich habe mir im Dezember meine erste GS 1200, Modell 2014 gekauft, nachdem ich bisher nur japanmäßig, aber sehr gut unterwegs war. Ich freue mich natürlich auf die neue Saison. Ich habe aber auch gleich eine Frage zum Thema Navi. Ich habe ein 3 Jahre altes Garmin, welches ich auf meiner alten Suzuki hatte. Die Frage ist nun, ob ich dieses auch auf der GS fahren kann, wegen dieser CanBUS Geschichte. Stromversorgung über die Bordsteckdose, oder muss ich zwingend eine Navigator 4 kaufen? Ein paar Tipps wären klasse.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Moin Rudolf,

erstmal herzlich willkommmen hier und viel Spaß!

Natürlich kannst Du Dein Navi auf die GS mit übernehmen! Keine Bange vorm CAN Bus, das ist kein unberechenbares und -beherrschbares Teufelszeug; alles easy. Bei Zündung aus wird allerdings nach kurzer Zeit auch die originale Steckdose abgeschaltet. Ich hab mein Navi an der Zusatzsteckdose mit Dauerplus angeschlossen ...

Gruß

der Kurze
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin Rudolf,
Grüße aus dem Münsterland.

Boxerdriver
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Rudolf

herzlich willkommen und Glückwunsch zur "GS" :cool:

Wenn Du Hilfe suchst bzw. Fragen hast, schau am besten in den entsprechenden Unterforen :rolleyes:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.232
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Rudolf und herzlich willkommen hier im Forum für GSler.

Christian
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Thorsten
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS - immer eine gute Entscheidung:cool:
 
Thema:

Hallo zusammen

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Oben