Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ich habe da mal eine Frage .Wir haben meiner Frau eine 700 GS ( BJ 15 ) gekauft. Weiß jemand ob man die Scheibe von der 800 GS Problemlos an der...
Monnemer

Monnemer

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
12
Ich habe da mal eine Frage .Wir haben meiner Frau eine 700 GS ( BJ 15 ) gekauft.
Weiß jemand ob man die Scheibe von der 800 GS Problemlos an der 700 montieren kann?
Danke im Voraus.
P.s.
Wollte noch sagen dass ich neu hier bin. Finde das Forum echt super.
:cool::yeahh:

Gruß Monnemer
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Monnemer,
willkommen hier und deiner Frau noch viel Spaß mit der 700er
Ja es stimmt, die Orginalscheibe der 700er ist ja von der Größe her ein Witz.

Hier ist aber nur das "Begrüßungskomitee" :D

Die Frage nach der Umbaumöglichkeit stellst du wohl eher im Unterforum für die F 700er bzw. F 650 und F800er.
Der Teufel weiß, warum das so unglücklich getrennt wurde.

Gruß Thomas
 
Monnemer

Monnemer

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
12
Danke brauni .
Ich habe Anlaufschwierigkeiten :banghead:
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.865
Modell
12er Adventure
Hey Monnemer,
auch das Windschild der F800 GS ist nicht üppig.
Wenn Du schon was größeres montieren magst, dann schau mal bei Touratech oder Wunderlich.
An der F700GS meiner Frau ist das getönte große Windschild von Touratech montiert Da Sie immer mit dem Endurohelm fährt ist da noch ein TT-Flip drauf geklemmt.
Du kannst an die F700GS mit den BMW Adaptern (benötigst Du eh wenn Du das "große" Windschild der F800GS montieren möchtest, findest Du mit der Teilenummer in der Preisliste siehe Foto - Halter für Windschild groß nennen die sich) alles an Windschilder der F800GS montieren.

Anbei das Bild aus der Preisliste und die F700GS meiner Frau.
Wenn Du aus der Ecke Düsseldorf bist kannst Du Dir das auch live und in bunt anschauen.

VG Martin








 
Monnemer

Monnemer

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
12
Hallo Martin
Ihr Reist ja wie aus dem BMW Prospekt:jubel: .

Meine frau Stört es durch die Scheibe zu schauen, deswegen suchen wir nach einer anderen Lösung.
Wir werden uns die Scheibe für die 800 gs holen da hat sie ein bisschen mehr Schutz und freie Sicht. Gruß Uwe .
P.s. Einen guten Rutsch ins Danke Martin für den Hinweis.
nächste Jahr
Das mit dem Live Anschauen klappt nicht so ganz wir sind aus Mannheim;)
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.865
Modell
12er Adventure
Hey Uwe,
gerne geschehen. Bei der der TT Scheibe schaut man in der Regel auch drüber. Einzig der Aufsatz könnte ggf. stören.
Die 800er Serienscheibe bringt fast keinen Vorteil, dann ggf. die der F800GS Adventure.
Mit den Adaptern wie in der Preisliste aufgeführt bekommst Du in der Regel jede Scheibe der 800er oder der F650GS Twin montiert.

Ggf. einfach mal eine Scheibe bei TT oder Wunderlich bestellen und an die Adapter anhalten. Dann siehst Du gleich die Unterschiede... eine Probefahrt wäre natürlich perfekt. Ggf. gibt es ja auch Testscheiben. Bei Wunderlich kann man in Sinzig Scheiben Probe fahren. Denke wenn man bei denen oder bei TT nett fragt bekommt man auch eine Test-Scheibe zugeschickt.
Viel Erfolg und schöne Grüße

Martin
 
Thema:

Hallo zusammen

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Oben