Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Neu hier? Forum im Bereich Community; ...ich möchte mich hier kurz vorstellen... Mein realer Name ist Bernd ich habe im Gegensatz zu meiner GS ein etwas älteres Baujahr (1963) wohne...
A

Aontacht

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
2
...ich möchte mich hier kurz vorstellen...

Mein realer Name ist Bernd ich habe im Gegensatz zu meiner GS ein etwas älteres Baujahr (1963) wohne im schönen Niedersachsen und fahre erst seit 2009 "Moped"...

2009 hatte ich mir eine Yamaha TRX zugelegt - sie hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber der TÜV wollte uns scheiden (unentdeckter Rahmenbruch) - den Schaden hatte ich mit einem sehr guten und professionellen "Schweißer" wegschummeln können (2. Vorstellung dann bei der DEKRA) - jedoch eine anstehende Motorrevision hat mich dazu bewogen mich 2012 von ihr zu trennen...
2010 habe ich mir zusätzlich noch eine Yamaha SR 500 (48T) geholt - sie war ein Kultmotorrad aus meiner Jugendzeit
Als Ersatz für die TRX hatte ich mir 2012 dann eine Yamaha BT 1100 (Bulldog) gekauft - diese Maschine hat mich total begeistert und ich fahre sie heute noch...
In diesem Jahr habe ich den Entschluss gefasst in 2016 meine Traumtour in Angriff zu nehmen - mein Bruder will mich dazu nach Gibraltar begleiten, nur dafür wollte ich nicht auf dem Hund (Bulldog) reisen -->> so kam ich zu meiner R1100 GS ...
...

Hier habe ich mich - trotz eher passivem Verhalten - registriert, weil man nirgends besser mit wichtigen Informationen versorgt werden kann als in speziellen Foren -- dafür danke im Voraus an euch!!!

Genug geschrieben - ich freue mich auf die Threads...

... bis bald hier...

Bernd
alias "Aontacht"
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Moin Aontracht ,
mein Dank für die Vorstellung deiner Person und dessen was du unter deinem Möp verstehst . Dein Wunsch bzw deine Vorgehensweise ist , so wie ich finde , verständlich und richtig . Für eine solche Tour etwas analoges und kultiges wie die die R1100 GS zu holen ist bestimmt nicht die schlechteste Wahl.
Wenn Ausrüstung und Q gut in Schuss sind , was soll da technisch noch passieren ?
Ich wünsche dir und deinem Bruder viel Spaß und schöne Tage auf der Tour .
Schrottfreiheit auch auf allen anderen Wegen .

Alle wollen alles-ich muß.

Drehmoment ist ein schöner Moment.
 
Pesche

Pesche

Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
197
Ort
Luzern
Modell
R1200GS R100CS
Grüss dich Bernd

Genau dafür ist eigentlich das GS-Forum da !
Tipps ohne Ende !
Viel Spass mit deiner R1100GS und viele tolle Reisen damit
 
Thema:

Hallo zusammen

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Oben