Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hallo zusammen!

Erstellt von Jac, 03.10.2008, 20:58 Uhr · 10 Antworten · 1.159 Aufrufe

  1. Jac
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    103

    Standard Hallo zusammen!

    #1
    Hallo BMW-Kutscher,

    bin auch neu hier und möcht mich kurz vorstellen.
    Ich heiße im waren Leben "Martin", 38 Lenze alt, bin verheiratet und hab zwei Kinderlein. Ich lebe am Rande der Eifel, near der Mosel.
    Ich fahre, mit Unterbrechungen schon seit meinem 16. Lebensjahr mit den verschiedensten Moppeds rum.
    "Eigendlich ist jetzt mal gut!" sagte meine Liebste als ich mit dem Gedanken einer großen GS an sie heran trat. Aber ich hab Sie dann doch davon überzeugt das der Trend zum dritt-oder viert-Mopped eine ganz normale Entwicklung ist die zudem auch immens wichtig für meine innere Balance sei..
    Ich nehme an Ihr versteht was ich meine..... muß dazu sagen das ich noch eine komplett originale ´87er XT500 im Stall habe, eine R100RS (aus dem ersten Jahr, noch mit originalen Weinmann-Speichen!) und dann hüte ich noch eine DB 201 die ehemals von der Zünder- und Apparatebau GesmbH in Nürnberg gefertigt wurde.

    Sodann hab ich mich also von meinem Kälbchen, einer 650GS verabschiedet und dieses in artgerechte Haltung abgegeben.
    Und dann begab ich mich auf die Suche nach einer 1200er......oder doch 1150er......oder, oder, oder......nix da jetz die 1200er, basta!
    Gar nicht mal soo einfach! 98PS?, ESA? ne Gelbe? Was denn nun!?!
    Nach einer ausgiebigen Probefahrt habe ich mich dann für einen 2008er Vorführer in Tansanit-Blau mit ESA entschieden. Und: die GS hat Speichenfelgen!!! Irgendwie gehören für meinen Geschmack auf eine Geländemaschine Speichenräder.....
    Und nun wohnt Sie seit zwei Wochen bei mir. Wir haben schon ein paar hundert Kilometerchen zusammen verbracht und die Freude ist ungebrochen.
    Meine anfänglichen Bedenken bezüglich Gewicht und Sitzhöhe des Motorrads sind mittlerweile komplett verschwunden. Es macht einfach Spass!

    Ich habe mir die letzten Wochen reichlich Input zu den verschiedenen GSen hier reingezogen. Für diese Möglichkeit möchte ich mich herzlichst bei den Machern und fleissigen Usern bedanken.
    Bin leider nicht so der Ultra-Vielschreiber, habe auch nicht das brillante technische Boxerwissen was so manchen hier auszeichnet, werde aber ab und zu meinen Senf hier beisteuern bzw. Euch mit Fragen nerven.


    Es grüßt
    Martin

  2. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Daumen hoch ..auch schön...

    #2
    Hallo Martin!

    Willkommen hier von mir aus der Perle des südl. Ruhrgebiets!
    Zündapp bin ich auch mal gefahren:Erst Ks 50 watercooled, dann
    175er als Kradmelder beim DRK (abenteuerliches Fahrverhalten...)
    Weitere Moppeds:CX 500, XL185, DR350S,CBR1000(SC21),ZZR1100,
    GS1150,GS1200 und Z750....

    Bikergruß aus Witten,
    (auch) Mattin

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Unterfranken!

  4. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    346

    Standard

    #4
    Hallo und willkommen im Forum

  5. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    #5
    Hi Martin
    Auch von mir ein Herzliches willkommen!!!
    Das mit der inneren Balance war eicht klasse!!!
    Du hast ja wirklich noch ein paar schöne Schätze in deinem Stall!!!
    Wünsche dir ganz viel Spaß mitt deinem neuen Bike und ganz viele schöne Km!!! Bei dir an der Mosel ganz bestimmt kein Problem!!!
    Grüße vom Kaiserstuhl

  6. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #6
    Hallo Martin ,
    auch von mir ein "Herzliches Willkommen" aus "Oberfranken" !!!
    (Man muß Gott für alles danken , auch für einen Oberfranken )
    Habe auch seid April 07 eine 1200 Adv und bin echt begeistert !!
    Wenn es die Zeit zu läßt , lese ich auch gerne hier im Forum und ist zum teil auch sehr Hilfreich und Lustig !!
    Wünsche Dir noch mit Deiner "Neusten Erungenschaft" viel Spaß !!!
    Gruß Richard !!

  7. Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    50

    Standard

    #7
    Hallo ganz aus Deiner Nähe, wohnst bestimmt in der Nähe meiner Einflugschneise zur Mosel.

  8. Jac
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #8
    @All

    danke vielmals für den netten Empfang!

    @zassel
    Du warst nicht zufällig gestern kurz vor Alf in Richtung Trier hinter mir? Ich hab zusammen mit zwei schwedischen Moppeds an der ED-Tanke gehalten und dann ist ein rote 1100er mit MYK an uns vorbei gezischt.
    Wenn Du über Kaisersesch den Weg ans Wasser suchst, fährst Du bei mir fast an der Haustür vorbei


    Es grüßt
    Martin

  9. Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    #9
    Hallo Jac,

    dann ist ja noch ein COC´ler im Forum unterwegs, klasse.
    (Wenn Du über Kaisersesch den Weg ans Wasser suchst, fährst Du bei mir fast an der Haustür vorbei)

  10. Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    50

    Standard

    #10
    Hallo Martin, gestern leider nicht, war am Sonntag letzte Woche auf der Strecke unterwegs. Momentan steht meine Dicke seit Montag in der Garage und wartet auf eine neue Dichtung zwischen Motor und Getriebe.
    ( Scheißteuer die Reparatur)

    Aber denke in Kürze wird meine Dicke wieder bei Dir in der Gegend rennen.

    Schönes Restwochenende und Grüße aus Kruft

    Zassel


    Zitat Zitat von Jac Beitrag anzeigen
    @All

    danke vielmals für den netten Empfang!

    @zassel
    Du warst nicht zufällig gestern kurz vor Alf in Richtung Trier hinter mir? Ich hab zusammen mit zwei schwedischen Moppeds an der ED-Tanke gehalten und dann ist ein rote 1100er mit MYK an uns vorbei gezischt.
    Wenn Du über Kaisersesch den Weg ans Wasser suchst, fährst Du bei mir fast an der Haustür vorbei


    Es grüßt
    Martin


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen
    Von gs69 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 18:41
  2. Hallo zusammen
    Von zimmi im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 10:14
  3. Hallo Zusammen
    Von Herbi55 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:01
  4. Hallo Zusammen !!!
    Von Mike463 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 13:39
  5. Hallo zusammen
    Von JEFA im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 15:44