Hallo zusammen!

Diskutiere Hallo zusammen! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo BMW-Kutscher, bin auch neu hier und möcht mich kurz vorstellen. Ich heiße im waren Leben "Martin", 38 Lenze alt, bin verheiratet und hab...
J

Jac

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
99
Ort
hinter den sieben Bergen bei den sieben Eifel-Zwer
Modell
R1200GS Mü, R100RS, XT500, DB202, KS80, FlorettTM, Quick98, Supercombinette, M50
Hallo BMW-Kutscher,

bin auch neu hier und möcht mich kurz vorstellen.
Ich heiße im waren Leben "Martin", 38 Lenze alt, bin verheiratet und hab zwei Kinderlein. Ich lebe am Rande der Eifel, near der Mosel.
Ich fahre, mit Unterbrechungen schon seit meinem 16. Lebensjahr mit den verschiedensten Moppeds rum.
"Eigendlich ist jetzt mal gut!" sagte meine Liebste als ich mit dem Gedanken einer großen GS an sie heran trat. Aber ich hab Sie dann doch davon überzeugt das der Trend zum dritt-oder viert-Mopped eine ganz normale Entwicklung ist die zudem auch immens wichtig für meine innere Balance sei.:rolleyes:.
Ich nehme an Ihr versteht was ich meine..... muß dazu sagen das ich noch eine komplett originale ´87er XT500 im Stall habe, eine R100RS (aus dem ersten Jahr, noch mit originalen Weinmann-Speichen!) und dann hüte ich noch eine DB 201 die ehemals von der Zünder- und Apparatebau GesmbH in Nürnberg gefertigt wurde.

Sodann hab ich mich also von meinem Kälbchen, einer 650GS verabschiedet und dieses in artgerechte Haltung abgegeben.
Und dann begab ich mich auf die Suche nach einer 1200er......oder doch 1150er......oder, oder, oder......nix da jetz die 1200er, basta!
Gar nicht mal soo einfach! 98PS?, ESA? ne Gelbe? Was denn nun!?!
Nach einer ausgiebigen Probefahrt habe ich mich dann für einen 2008er Vorführer in Tansanit-Blau mit ESA entschieden. Und: die GS hat Speichenfelgen!!!:D:D:D Irgendwie gehören für meinen Geschmack auf eine Geländemaschine Speichenräder.....
Und nun wohnt Sie seit zwei Wochen bei mir. Wir haben schon ein paar hundert Kilometerchen zusammen verbracht und die Freude ist ungebrochen.
Meine anfänglichen Bedenken bezüglich Gewicht und Sitzhöhe des Motorrads sind mittlerweile komplett verschwunden. Es macht einfach Spass!

Ich habe mir die letzten Wochen reichlich Input zu den verschiedenen GSen hier reingezogen. Für diese Möglichkeit möchte ich mich herzlichst bei den Machern und fleissigen Usern bedanken.
Bin leider nicht so der Ultra-Vielschreiber, habe auch nicht das brillante technische Boxerwissen was so manchen hier auszeichnet, werde aber ab und zu meinen Senf hier beisteuern bzw. Euch mit Fragen nerven.


Es grüßt
Martin
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..auch schön...

Hallo Martin!

Willkommen hier von mir aus der Perle des südl. Ruhrgebiets!
Zündapp bin ich auch mal gefahren:Erst Ks 50 watercooled, dann
175er als Kradmelder beim DRK (abenteuerliches Fahrverhalten...)
Weitere Moppeds:CX 500, XL185, DR350S,CBR1000(SC21),ZZR1100,
GS1150,GS1200 und Z750....:D

Bikergruß aus Witten,
(auch) Mattin
:)
 
Red Dragon

Red Dragon

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
158
Ort
Kaiserstuhl
Modell
GS 1150 Adventure
Hi Martin
Auch von mir ein Herzliches willkommen!!!
Das mit der inneren Balance war eicht klasse!!!
Du hast ja wirklich noch ein paar schöne Schätze in deinem Stall!!!
Wünsche dir ganz viel Spaß mitt deinem neuen Bike und ganz viele schöne Km!!! Bei dir an der Mosel ganz bestimmt kein Problem!!! ;)
Grüße vom Kaiserstuhl
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Hallo Martin ,
auch von mir ein "Herzliches Willkommen" aus "Oberfranken" !!!
(Man muß Gott für alles danken , auch für einen Oberfranken )
Habe auch seid April 07 eine 1200 Adv und bin echt begeistert !!
Wenn es die Zeit zu läßt , lese ich auch gerne hier im Forum und ist zum teil auch sehr Hilfreich und Lustig !!
Wünsche Dir noch mit Deiner "Neusten Erungenschaft" viel Spaß !!!
Gruß Richard !!
 
Zassel

Zassel

Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
50
Ort
56642 Kruft
Modell
GS 1100
Hallo ganz aus Deiner Nähe, wohnst bestimmt in der Nähe meiner Einflugschneise zur Mosel.;)
 
J

Jac

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
99
Ort
hinter den sieben Bergen bei den sieben Eifel-Zwer
Modell
R1200GS Mü, R100RS, XT500, DB202, KS80, FlorettTM, Quick98, Supercombinette, M50
@All

danke vielmals für den netten Empfang!

@zassel
Du warst nicht zufällig gestern kurz vor Alf in Richtung Trier hinter mir? Ich hab zusammen mit zwei schwedischen Moppeds an der ED-Tanke gehalten und dann ist ein rote 1100er mit MYK an uns vorbei gezischt.
Wenn Du über Kaisersesch den Weg ans Wasser suchst, fährst Du bei mir fast an der Haustür vorbei:D


Es grüßt
Martin
 
R

runner

Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
31
Ort
An der schönen Mosel
Modell
R 1200 GS
Hallo Jac,

dann ist ja noch ein COC´ler im Forum unterwegs, klasse.
(Wenn Du über Kaisersesch den Weg ans Wasser suchst, fährst Du bei mir fast an der Haustür vorbei)
 
Zassel

Zassel

Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
50
Ort
56642 Kruft
Modell
GS 1100
Hallo Martin, gestern leider nicht, war am Sonntag letzte Woche auf der Strecke unterwegs. Momentan steht meine Dicke seit Montag in der Garage und wartet auf eine neue Dichtung zwischen Motor und Getriebe.
( Scheißteuer die Reparatur:mad:)

Aber denke in Kürze wird meine Dicke wieder bei Dir in der Gegend rennen.;)

Schönes Restwochenende und Grüße aus Kruft

Zassel


@All

danke vielmals für den netten Empfang!

@zassel
Du warst nicht zufällig gestern kurz vor Alf in Richtung Trier hinter mir? Ich hab zusammen mit zwei schwedischen Moppeds an der ED-Tanke gehalten und dann ist ein rote 1100er mit MYK an uns vorbei gezischt.
Wenn Du über Kaisersesch den Weg ans Wasser suchst, fährst Du bei mir fast an der Haustür vorbei:D


Es grüßt
Martin
 
J

Jac

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
99
Ort
hinter den sieben Bergen bei den sieben Eifel-Zwer
Modell
R1200GS Mü, R100RS, XT500, DB202, KS80, FlorettTM, Quick98, Supercombinette, M50
Hei das ist ja fein, dann wären wir ja schon zu dritt um mal eine gemeinsame Moselrundfahrt zu starten. :D:D:D
Wir können uns ja mal in Pommern zu ner leckeren Bratwurst treffen und von dort ne Runde am Wasser entlang fahren.;)

Es grüßt
Martin
 
Thema:

Hallo zusammen!

Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Oben