Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hallo zusammen

Erstellt von DucGs, 01.11.2009, 07:06 Uhr · 4 Antworten · 516 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    77

    Standard Hallo zusammen

    #1
    Hallo Ihr GSler,

    nachdem ich mir einige nützliche Tips hier abgeholt habe wollte ich mich mal anmelden und "hallo" sagen.
    Ich fahre sonst eine Ducati Monster S4R und habe mir für längere Reisen und Übergangsjahreszeiten vor 3 Monaten eine R1100GS zugelegt.Ich dachte mir zum Anfang nimmste mal ne ältere nicht all zu teure....vielleicht gefällt Dir das BMW fahren ja gar net so.Habe dann eine GS im betagten Alter des Baujahres 1994 mit 74 000 km für 2300€ gekauft.
    Erst mal sämtliche Flüssigkeiten/Öle gewechselt sowie Luftfilter und dann gings zur ersten längeren Ausfahrt.Nun was soll ich sagen.....ich war schlichtweg begeistert!!Hatte Abends gar keine Lust die alte Dame schon in die Garage zu stellen.Ich war schon sehr verwundert über die Fahrwerkseigenschaften sowie die Leistung bei dem relativ hohen Gewicht.Ebenfalls hat mir gefallen dass trotz des Alters alles funktioniert bis auf das ABS Problem beim losfahren was allerdings an einem defekten Anlasser lag.Dank des Forums war der Fehler aber schnell erkannt und behoben.
    Jetzt hoff ich dass mir das Schätzchen noch 2 Jahre hält und dann werd ich mir eventuell ein neues BMW Modell leisten......so begeistert hat mich die ganze Sache.

    Grüße vom Bodensee

    ALEX

  2. Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    260

    Standard Herzlichen willkommen

    #2
    Hallo Alex,

    herzlich willkommen hier und viel Spaß.
    Bei Deiner 'Erfahrung' Monster vs. G kommt mir soooo bekannt vor.
    Fang schon mal an die Monster-km zu zählen. Ich würde mal vorsichtig prognstiszieren, dass da nciht mehr so viele dazu kommen.

    Gute Fahrt!

    wiebke

  3. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #3
    Herzlich Willkommen ALEX

    Viel Spaß mit der GS und hier im Forum.

    Und der Aussage von Wiebke schließe ich mich an.

    Allzeit gute Fahrt.

    Gruß
    Stefan

  4. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    77

    Standard

    #4
    Hallo Wiebke und Stefan,

    danke erst mal für die Wilkommensgrüße.Das "Monsterlein" werd ich schon weiterfahren denk ich.Sie ist ein tolles und sehr schönes Motorrad...find ich zumindest.Hatte früher auch eine M900ie und bin dann auf die S4R irgendwann umgestiegen.Diesen Kauf hab ich nie bereut und bin sehr zufrieden mit der Monster....bis auf die imensen KD Kosten.Aber das weiss man ja vorher.Und da in der S4R das Herz einer 996 schlägt ist der Wartungsaufwand noch etwas höher als der bei der 900er.
    Aber genug zum Thema Ducati.Ich war halt auf der Suche nach einem reisetauglichen Moped....Reisen von mehr als einer Woche sollten drin sein.Und da bin ich dann bei einer BMW GS hängengeblieben denn meine Hauptkriterien waren Drehmoment,nicht mehr als 2 Zylinder,viel Stauraum und Zuverlässigkeit.
    Wie schon erwähnt war und bin ich noch vollauf begeistert von der GS.Hatte zwar anfangs bedenken dass mir die Leistung nicht so ganz ausreicht im Gegensatz zu der Ducati aber dem war nicht so.Eine BMW ist halt was ganz Anderes....aber absolut TOP!

    Gruß

    ALEX

  5. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #5
    Hi Alex,

    Gratulation zur Q und herzlich Willkommen hier.

    Gruß aus'm Schwarzwald
    Duese


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen
    Von gs69 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 18:41
  2. Hallo zusammen
    Von zimmi im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 10:14
  3. Hallo Zusammen
    Von Herbi55 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:01
  4. Hallo Zusammen !!!
    Von Mike463 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 13:39
  5. Hallo zusammen
    Von JEFA im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 15:44