Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Ihr GSler, nachdem ich mir einige nützliche Tips hier abgeholt habe wollte ich mich mal anmelden und "hallo" sagen. Ich fahre sonst eine...
DucGs

DucGs

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
79
Ort
Friedrichshafen
Modell
R100GS,R1100GS,R1200GS
Hallo Ihr GSler,

nachdem ich mir einige nützliche Tips hier abgeholt habe wollte ich mich mal anmelden und "hallo" sagen.
Ich fahre sonst eine Ducati Monster S4R und habe mir für längere Reisen und Übergangsjahreszeiten vor 3 Monaten eine R1100GS zugelegt.Ich dachte mir zum Anfang nimmste mal ne ältere nicht all zu teure....vielleicht gefällt Dir das BMW fahren ja gar net so.Habe dann eine GS im betagten Alter des Baujahres 1994 mit 74 000 km für 2300€ gekauft.
Erst mal sämtliche Flüssigkeiten/Öle gewechselt sowie Luftfilter und dann gings zur ersten längeren Ausfahrt.Nun was soll ich sagen.....ich war schlichtweg begeistert!!Hatte Abends gar keine Lust die alte Dame schon in die Garage zu stellen.Ich war schon sehr verwundert über die Fahrwerkseigenschaften sowie die Leistung bei dem relativ hohen Gewicht.Ebenfalls hat mir gefallen dass trotz des Alters alles funktioniert bis auf das ABS Problem beim losfahren was allerdings an einem defekten Anlasser lag.Dank des Forums war der Fehler aber schnell erkannt und behoben.
Jetzt hoff ich dass mir das Schätzchen noch 2 Jahre hält und dann werd ich mir eventuell ein neues BMW Modell leisten......so begeistert hat mich die ganze Sache.:)

Grüße vom Bodensee

ALEX
 
whyPkey

whyPkey

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
Herzlichen willkommen

Hallo Alex,

herzlich willkommen hier und viel Spaß.
Bei Deiner 'Erfahrung' Monster vs. G kommt mir soooo bekannt vor. ;););)
Fang schon mal an die Monster-km zu zählen. Ich würde mal vorsichtig prognstiszieren, dass da nciht mehr so viele dazu kommen.:cool:

Gute Fahrt!

wiebke:)
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
Herzlich Willkommen ALEX

Viel Spaß mit der GS und hier im Forum.

Und der Aussage von Wiebke schließe ich mich an:D.

Allzeit gute Fahrt.

:)Gruß
Stefan
 
DucGs

DucGs

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
79
Ort
Friedrichshafen
Modell
R100GS,R1100GS,R1200GS
Hallo Wiebke und Stefan,

danke erst mal für die Wilkommensgrüße.Das "Monsterlein" werd ich schon weiterfahren denk ich.Sie ist ein tolles und sehr schönes Motorrad...find ich zumindest.Hatte früher auch eine M900ie und bin dann auf die S4R irgendwann umgestiegen.Diesen Kauf hab ich nie bereut und bin sehr zufrieden mit der Monster....bis auf die imensen KD Kosten.Aber das weiss man ja vorher.Und da in der S4R das Herz einer 996 schlägt ist der Wartungsaufwand noch etwas höher als der bei der 900er.
Aber genug zum Thema Ducati.Ich war halt auf der Suche nach einem reisetauglichen Moped....Reisen von mehr als einer Woche sollten drin sein.Und da bin ich dann bei einer BMW GS hängengeblieben denn meine Hauptkriterien waren Drehmoment,nicht mehr als 2 Zylinder,viel Stauraum und Zuverlässigkeit.
Wie schon erwähnt war und bin ich noch vollauf begeistert von der GS.Hatte zwar anfangs bedenken dass mir die Leistung nicht so ganz ausreicht im Gegensatz zu der Ducati aber dem war nicht so.Eine BMW ist halt was ganz Anderes....aber absolut TOP!

Gruß

ALEX
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hi Alex,

Gratulation zur Q und herzlich Willkommen hier.

Gruß aus'm Schwarzwald
Duese
 
Thema:

Hallo zusammen

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Oben