Hallo zusammen.

Diskutiere Hallo zusammen. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Ich möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Markus (43 J.) und ich komme aus Soest (NRW). Seit zwei Wochen bin ich...
K

kaeffzetti

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
9
Hallo zusammen!
Ich möchte mich gerne vorstellen.
Mein Name ist Markus (43 J.) und ich komme aus Soest (NRW). Seit zwei Wochen bin ich glücklicher Besitzer einer neuen R1200GS Rallye und habe hier im Forum als "Anonymer" schon einige Hinweise rausgezogen. Ich verbringe meine Freizeit auf dam Mopped oder beim Schrauben in der Garage (habe vorm Studium mal Kfz-Mechaniker gelernt - deshalb der Nick). Urlaube gehen nur mit Motorrad (komplette Alpen, Mittelmeer, Frankreich, Italien, Norwegen etc. pp.). Motorrad fahre ich seit dem 18. LJ (R45, Honda XBR 500, Yamaha Virago, Honda CB 750 C, Honda XRV 750, KTM 990 Adv.) .
Zur GS bin ich über einen Umweg gekommen. Neben meiner "Dauerliebe" Honda Africa Twin sucht ich was Moderneres und entschied mich nach einer Probefahrt mit Rundumgrinsen für eine KTM Adventure. "An den Charakter des Motors gewöhnst du dich schon..." war mein Gedanke und fuhr mit der Kantn nach Sardinien. Nachdem die krumme 990er und ich dank ADAC wieder zurück waren (ein ambitionierter VW-Lupo Pilot kreuzte unseren Weg und räumte 3 Maschinen ab), holte ich mir gleich die Nächste. Aber nach insgesamt 7500 km auf dem Mattighofener Eisen wurde mir klar, das ich für das Teil wohl nicht der Richtige war (zu heftig und der Führerschein ständig in Gefahr).
Nun, ich hatte mir ständig vorgenommen, nie eine GS fahren zu wollen. Der Grund dafür lag in erster Linie bei der Optik der GS, obwohl ich den Boxer immer mochte. Eine Probefahrt überzeugte mich jedoch spontan: frei nach dem Mercedes-Slogan "Willkommen zu Hause". :)
Alles passte und die Maschine vermittelte mir sofort Vertrauen in jedweder Situation. Ich entschied mich für die Rallye, weil dort wenigstens ein bißchen Farbe zu finden war (grau, silber, Schwarz ist nicht mein Ding).
Kaum stand die Gute in der Garage, ging die Individualisierung los und TT / Wunderlich schoben Sonderschichten :D . Der Gepäckträger ("Melkschemel") wanderte ins Regal und wurde durch ein knappes und niedriges TT-Teil ersetzt. Die Soziabank leistete ihm Gesellschaft und wich der TT-Hecktasche statt Soziasitz. Ein Motorschutzbügel von H&B in Rot rundet das Design ab (siehe Wunderlich 12er GS Rallye).
Das Ergebnis versöhnt mich mit dem serienmässigen Design und lässt meine Augen zufrieden auf ihr ruhen :rolleyes: .
Herr Bruckschlögl aus dem schönen Schrobenhausen hatte mich bei Africa Twin beglückt und somit trägt die Rallye jetzt auch einen SR-Endtopf in Titan. FERTIG!
Ich wünsche allen eine sturz- und schmerzfrei Saison.

Gruß, Markus.
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Habe die Ehre!



Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner GS.
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Markus,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Rally (momentan die schönste 12er GS).

Grüße

uwe
 
Black GS

Black GS

Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
687
Ort
71522 BK
Modell
R 1150 GS
Hallo...

...und willkommen hier im GS-Forum.
Viel Spass mit deiner GS und unfallfreie Fahrt! ;)
ciau Uwe
 
kps

kps

Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
517
Ort
Hannover
Hi Markus,

viel Spaß im Forum

und Willkommens-Grüße aus Hannover.

Klaus
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Hallo Markus,
herzlich willkommen hier im Forum und sehr viel Spaß mit der neuen Ralley, du wirst merken,wenn du sie zwischen den Knien hast ist die Farbe WURSCHT.
Viele Grüße aus dem WW
Andreas
 
Thema:

Hallo zusammen.

Hallo zusammen. - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Oben